Wechsel von Tele2Uta zu Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon max_payne » Mi 28 Sep, 2005 16:14

lol
ich meine das so, dass man im haus die derzeitige leitung von tele2 verwendet, dann ersparst du dir das bohren, weil die dosen ja schon gesetzt sind, und du kannst allerdings nichts mehr über tele2 machen, weil die leitung ja nicht mehr zu tele2 sondern zu inode geht; also kannst du zwischen der "inode-entbündelung" und der rufnummernportierung nicht mehr telefonieren
(falls es bis jetzt überhaupt funktioniert hat)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlasterX » Mi 28 Sep, 2005 16:32

Ich habe zu Tele2Uta gesagt sie müssten noch ein bischen warten , nicht das sie mich schon am 1.Okt abschalten weil sonst Inode für Voip meine Rufnummer nicht mitnehmen kann.

max_payne

"und du kannst allerdings nichts mehr über tele2 machen, weil die leitung ja nicht mehr zu tele2 sondern zu inode geht; also kannst du zwischen der "inode-entbündelung" und der rufnummernportierung nicht mehr telefonieren "

Ich hab gedacht das umsteigen dauert nur 2.Stunden oder habe ich was nicht mitbekommen?
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 28 Sep, 2005 16:39

kannst ja mal mit inode reden, ob sie dir die portierung gleich machen

normalerweise macht man die portierung ja erst, wenn die neue leitung steht und du telefonieren kannst
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlasterX » Mi 28 Sep, 2005 18:34

So hab mich jetzt einfach mal bei Inode angemeldet für XDSL@home 2048/512 mit VOIP
mal sehen was dabei herauskommt , hoffentlich gehts schnell.

Und was noch wichtiger ist das VOIP auch funktioniert.

Kündigung an Tele2Uta hat DANK VERBRAUCHERSCHUTZ jetzt gefunzt.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon vialli » Mi 28 Sep, 2005 19:15

jutta hat geschrieben:wieso frechheit? willst du gratis arbeiten, wenn du einmal erwachsen bist?

Das bezieht sich auf die Fehlinformationen, die mir von verschiedenen Telekom Mitarbeitern zukommen
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon HomerWells » Mi 28 Sep, 2005 20:00

Habe inode xdsl@home Anfang September bestellt, Tele2UTA Ende August gekündigt. Seit vorgestern läuft Telefonie&Internet über Inode, ohne Probleme. Übergangsfrist: nur 1 Tag ohne Telefon! Telefonnr wurde nicht portiert, sondern neu angemeldet, aber mit gleicher Nummer, hat auch gut geklappt.
BlasterX hat geschrieben:Kündigung an Tele2Uta hat DANK VERBRAUCHERSCHUTZ jetzt gefunzt.

Was genau hast du gemacht, dass T2UTA reagiert hat?
HomerWells
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlasterX » Mi 28 Sep, 2005 21:32

HomerWells

Wenn du inode xdsl@home Anfang September bestellt hast und
Tele2UTA Ende August gekündigt hast
hast du in der Zwischenzeit keinen Anschluss gehabt ( ich meine Telfon,Internet ) ist ja immerhin 1.Monat??
Oder haben die auch so lange gewartet (Tele2Uta) bis die Leitung von Inode übernommen wurde?
Hast du eine neue Leitung bekommen oder die von Tele2Uta
Warum hast du die Rufnummer nicht portieren lassen?
Ich will eigentlich das es direkt übergeht.von Tele2Uta zu Inode geht das überhaupt?

Ich weiß sicher nerve ich schon mit meinen Fragen, Tut mir leid,
aber Ich möchte keine Fehler machen.

"Was genau hast du gemacht, dass T2UTA reagiert hat?"

Nach langer Wartezeit bin ich zum Verbraucherschutz gegangen und dann
ist es schnell gegangen (2.Tage).
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » Do 29 Sep, 2005 09:03

@vialli

Hier ist immer sehr mit Vorsicht vorzugehen, was der Kunde dem Agent alles mitteilt. Wenn er sagt tschuldigung ich hab ADSl vopn der UTA und möchte zur Telekom was zahl ich da, ist die Aussage mit den 35 Euro komplett richtig.
Und hier im Board gibt er dann bekannt ich hab entbündelten Anschluss bei der UTA was zahl ich, dann ist die 35 Euro Antwort falsch.

Ich kenn das von meiner Sparte aus, ich frag den Kunden haben sie POTS oder ISDN Anschluss zu Hause?
Als Antwort bekomm ich ich hab den ganz normalen analogen Telefonanschluß.
Und wenn ich dann die Bestell Maske öffne sehe ich eine dickes fettes ISDN bei dem Kunden.
Wer dann schuld hat wenn dem Kunden das falsche Modem zugeschickt wird könnt ihr euch denken.
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon vialli » Do 29 Sep, 2005 10:38

Ich habe natürlich mehrmals gesagt, dass ich entbündelter Kundei UTA bin - sonst würde es mich nicht so aufregen
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Do 29 Sep, 2005 15:20

oida oida, manche können einfach nicht mehr logisch denken

klar, Providerauskünfte sind auch nicht die besten. aber wenn sich manche leute echt nichts sagen lassen, nur von Frechheit usw. dann
ist echt nicht zielführend
was hat leitung legen mit stemmen zu tun usw??

man sollte sich VOR irgendeiner Bestellung mal klar sein WAS man will usw, erst DANN bestellen, PW von einem Entbündler zum anderen ist nicth so ganz so einfach, aber klar doch, logisch funktioniert es!
ohne Kosten sicher nicht, wenn der "falsche" Entbündler grob fahrlässig VORHER klar definierte Dienstevereinbahrung nichts eingehalten hat, kannst ja dann alle Kosten mittels Ersatzklage gegen diesen Provider verlangen, die TA hat dafür sogar eine eigene Rechtsabteilung...
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon HomerWells » Do 29 Sep, 2005 15:58

BlasterX hat geschrieben:Wenn du inode xdsl@home Anfang September bestellt hast und Tele2UTA Ende August gekündigt hast
hast du in der Zwischenzeit keinen Anschluss gehabt ( ich meine Telfon,Internet ) ist ja immerhin 1.Monat??

Ich habe noch immer keine Kuendigungsbestaetigung von T2UTA, dadurch eben nur 1 Tag kein Telefon/Internet, weil mir von T2UTA ja kein Service deaktiviert wurde. Es wurde eine neue Leitung gelegt (virtuell oder wie auch immer, jedenfalls hat ein TA Mitarbeiter bei der Telefondose und im Waehlamt was gemacht, die Doppelader ist aber noch die gleiche), und die Rufnummer neu beantragt, da ich fuer die Portierung die TASL-Nr. gebraucht haette, die aber keiner gewusst hat. Summa summarum eigentlich ein 'sanfter' Uebergang, sollte es nicht von T2UTA noch dicke kommen, wenn sie dann doch mal auf die Kuendigung reagieren...
HomerWells
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vialli » Do 29 Sep, 2005 16:15

Ich sehe es nach wie vor nicht ein, warum die Telekom € 167,- haben will, ohne irgendeine Leitung zu legen oder sonst was.

Ich sehe es ein, wenn sie extra Leitungen legen müssen etc., aber nicht, dass sie etwas berechnen, wofür für sie keine Kosten entstehen, ganz im Gegenteil!

Das meine Damen und Herren ist einfach eine Frecheit.
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 29 Sep, 2005 16:24

>keine Kosten entstehen:
anfahrtskosten sehr wohl!
weiter muss der ma ja auch bezahlen werden
wobei die 167 doch etwas hoch sind, aber 60 wären sicher gerechtfertigt!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon vialli » Do 29 Sep, 2005 16:28

Da würd ich auch noch nix sagen, wobei ich glaube, dass mit den 35€ Providerwechselgebühren alles in Ordnung wäre.

Wieso Anfahrt? Das können sie sich sparen, wenn es funktioniert braucht ich keinen Technicker, wenns nicht geht soll einer kommen - und dann können wir auch über Gebühren reden.
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 29 Sep, 2005 16:34

>Wieso Anfahrt? Das können sie sich sparen, wenn es funktioniert braucht ich keinen Technicker, wenns nicht geht soll einer kommen - und dann können wir auch über Gebühren reden.
Die müssen wieder eine leitung verwenden, die zu dem teil des wählamts geht, der der ta gehört, jetzt gehts doch zu tele2uta
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER