AON: Modem-Rückgabe nach ADSL-Kündigung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON: Modem-Rückgabe nach ADSL-Kündigung

Beitragvon oe3vsfm4 » So 25 Sep, 2005 19:00

Hallo,

wie läuft die Modemrückgabe ab, wenn man ADSL bei AON kündigt? Kommt jemand von der Post und baut alles ab oder muss man Modem+Splitter per post retournieren?
Was passiert, wenn man die Hardware nicht zurückgibt? Muss man für das Modem eine Kaution hinterlegen (so wie es bei Inode ist)?

bye
oe3vsfm4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » So 25 Sep, 2005 19:21

Du wirst irgendwan einen Brief von der TA bekommen der dich auffordert das Modem zurück zu schicken oder in einem TA Shop deiner Wahl abzugeben. Bis dahin kannst es wennst willst irgendwo im Eck verstauben lassen. Ich rate dringen ab davon es zu verkaufen da dann 130 Euro fällig sind.
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 25 Sep, 2005 21:33

naja ich weiß nicht; ich habs seit 1.august kein aon mehr und die staubhöhe beträgt im moment schon 4mm
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » Mo 26 Sep, 2005 06:58

max_payne hat geschrieben:naja ich weiß nicht; ich habs seit 1.august kein aon mehr und die staubhöhe beträgt im moment schon 4mm

Soweit also zu deinen Sauberkeitsgewohnheiten in der Wohnung :rofl:
Aber glaub mir, die TA fordert das Modem ein, irgendwann. Bei mir haben sie auch 3 Monate gebraucht, aber der Brief kommt so unerbittlich wie ein Steuerbescheid.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon vialli » Mo 26 Sep, 2005 11:14

Wenn sie sich melden, sag ihnen, dass sie es abholen sollen weil du nicht das geld oder die zeit hast um es ihne zukommen zu lassen

entweder sie holens, oder sie schenken es dir :)
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: AON: Modem-Rückgabe nach ADSL-Kündigung

Beitragvon devilsown » Di 27 Sep, 2005 15:00

oe3vsfm4 hat geschrieben:Hallo,

wie läuft die Modemrückgabe ab, wenn man ADSL bei AON kündigt? Kommt jemand von der Post und baut alles ab oder muss man Modem+Splitter per post retournieren?
Was passiert, wenn man die Hardware nicht zurückgibt? Muss man für das Modem eine Kaution hinterlegen (so wie es bei Inode ist)?

bye

*sfg*

rate mal warum ich ein TA wireless, usb u. ethernet modem zu hause habe.

die teile wurden nie abgeholt, beim usb modem sind mittlerweile 4 jahre ins land gestrichen.

mfg
devilsown
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

kaution

Beitragvon Grakkus » Do 02 Mär, 2006 19:48

ich hab ADSL von der telekom und will das kündigen. ich bild mir ein, dass es für das modem eine kaution gab, aber die von der TA wissen davon nichts.

weiß wer ob es eine kaution gab? es is schon ein ziemlich altes ADSL-Angebot, 1 GB Volumen, aber damals zählte nur der Download. downstream is 512 kbps.

ich weiß, jetz gibts keine kautionen mehr bei der TA, aber früher war das glaub ich dabei.... ?
Grakkus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Meja » Do 02 Mär, 2006 19:54

Ich hab auch noch von Aon ein Modem, oder gar zwei? War zweimal stinknormales ADSl, im Jahr 2001 1. Ende, Ende 2004 2. Ende, von mir hat niemand jemals etwas zurückverlangt.

Und von einer Kaution weiss ich nix, wüsste nicht, dass es damals eine gab und jetzt eine geben sollte.
Meja
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 02 Mär, 2006 20:05

Wenn sie sich melden, sag ihnen, dass sie es abholen sollen weil du nicht das geld oder die zeit hast um es ihne zukommen zu lassen

einen vorgefertigten kleber auf eine schachtel zu kleben [entgelt beim empfänger einheben steht glaub i drauf] und dem briefträger aufs postkasterl zu legen kostet zu viel deiner zeit?
na, dann zahl die paar euros, es wird dir nicht mal auffallen, wenns abgebucht wird, dast eh ka zeit zum kontrollieren deiner (immer wiederkehrenden) kontoauszügen hast...

ui, seh grad, bist 18...
das konto überprüfen mammi+papa...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 02 Mär, 2006 21:56

owned :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu PROVIDER