Tele2 --> AON: Einstellungen für Speedtouch 510

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon carnap » Di 27 Sep, 2005 13:48

Ich habe von Tele2 auf AON gewechselt und benutze den Router Netgear RP114. Ich dachte, es genüge, die Zugangsdaten im Speedtouch zu ändern. Leider genügt das nicht. Dann habe ich das Speedtouch-Modem auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt, und jetzt kann ich es nicht mehr konfigurieren. <auchblöd>

Die Zugangdaten sind im Speedtouch nun geändert (Benutzername, Passwort), aber das Modem bekommt keine IP-Adresse zugewiesen.

Könnte mir jemand vielleicht seine Vorlagendatei zur Verfügung stellen -- vorausgesetzt /sie/er hat auch AON als ISP?

Bitte um Hilfe.

Carnap
carnap
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 27 Sep, 2005 13:52

schau bitte in den faq & howto bereich. da findest du alles was du brauchst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon carnap » Di 27 Sep, 2005 14:00

Danke f. d. Hinweis. Ich habe dfür meine Frage aber keine Antwort gefunden. Ich will absichtlich über den Router ins Internet, und (*zunächst*) das Speedtouch Tele2 --> AON: Einstellungen für Speedtouch 510 nicht als Router verwenden, sondern nur als Modem.

Kann ich dennoch die Vorlagendateien, die in dem betreffenden Thread angegeben ist, verwenden? Was müsste ich vorher noch abändern, um für meine Zwecke eine Vorlagendei zu bekommen?

Danke dennoch

Carnap
carnap
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 27 Sep, 2005 14:15

ich dachte, AlexP haette den link in seinem artikel:
http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen/adsl-router/
haettest du mit der suchfunktion aber genau so schnell gefunden wie ich ;)
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... ght=univie
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL