Inode xdsl@home Modem Einstellungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xdsl@home Modem Einstellungen

Beitragvon Duza » Di 27 Sep, 2005 11:08

Hello Leute

Ich hab seit heute Inode xdsl@home 4096 und hab auch gleich das Modem bekommen. Ich würde aber gerne meinen D-Link DSL-G604T anstelle des Zyxel Modems anhängen, weil das Gerät w-lan fähig ist.

Nur bräuchte ich jetzt die Einstellung des Zyxels, welche aber natürlich durch ein PW geschützt ist. Ich hab VPI und VCI schon mal auf 0 und 38 gestellt, welch ich mir denk, dass das üblich ist. und siehe da ich bekomm sogar sync. Nur jetzt hab ich noch ein Problem. Das Teil synct nur mit 2 Mbit sollten aber 4 sein. Und verbindung kann er auch keine herstellen.

In den pdf's der Inode steht man soll eine VPN verbindung machen. Ich hab dann das Modem auf PPPoA umgestellt, aber das haut auch nicht hin. Mein Arbeitskollege hat gemeint, es muss auch mit PPPoE gehen, aber davon is in den pdf's nichts gestanden. Funktioniert Inode mit PPPoe?

Ich danke euch schon mal im Vorhinein fĂĽr eure Hilfe

mfg

Duza
Duza
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode xdsl@home Modem Einstellungen

Beitragvon jutta » Di 27 Sep, 2005 11:14

> Funktioniert Inode mit PPPoe?

ja.
ansonsten empfehle ich dir, die anleitungen genau anzuschauen und zwar alle ;-)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Duza » Di 27 Sep, 2005 11:17

ok das is schon mal gut.

Wie meinst du die Anleitung? Gibt es eine Anleitung zum konfigurieren eines Modems???

Ich hab mich da im Forum schon durchgeklickt und gesucht, aber leider nichts gefunden :-?
Duza
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 27 Sep, 2005 11:29

nein, ich meine die anleitungen zum konfigurieren des pcs, die auf der inode-cd und im wikisupport zu finden sind. http://wikisupport.inode.at/

die modem-einstellungen sind geheim. aber mit geduld und gutem suchen und mitdenken kommt man ihnen so nahe wie mans braucht :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Duza » Di 27 Sep, 2005 11:37

Danke fĂĽr die Hilfe. Du warst mir eine groĂźe.
Duza
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL