Kündigungsfrist EUnet ??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kündigungsfrist EUnet ??

Beitragvon tristate » So 25 Sep, 2005 20:00

Hallo

Bin mir nicht ganz sicher zu welchem Zeitpunkt ich den Vertrag mit Eunet kündigen kann.

Habe am 23.08.2005 den Vertrag mit Eunet abgeschlossen (Datum laut erster Rechnung) Habe den Eunet Flex+10 Tarif

In der AGB steht:
"Die Verrechnung beginnt mit dem Datum der Einrichtung. Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Der Vertrag kann unter
Einhaltung einer Frist von sechs Wochen jeweils zum Jahrestag der Einrichtung gekündigt werden. Bei Änderung der bestehenden (bzw.
vorherigen) Bandbreite sowie Umstiege beginnt die Mindestvertragsdauer von neuem zu laufen. Jede Kündigung bedarf der Schriftform.
Zusatz für ADSL Flat Produkte:
EUnet kann das Vertragsverhältnis zum Ende eines jeden Monats unter Einhaltung einer Frist von einem Monat kündigen."

So verstehe ich das:
Ich kann den Vertrag frühestens 6 Wochen vor dem 23.08.2006 kündigen.
Im Klartext zwischen 12.07.2006 und 23.08.2006 ist es mir möglich Eunet zu Kündigen, sonst verlängert sich der nette Vertrag um ein Jährchen.

Also muss meine Kündigung am 12.07.2006 in schriftlicher Form abgeschickt werden.

Habe ich das richtig verstanden oder kann ich die Kündigung schon jetzt schicken, mit dem Vermerk "zum frühest möglichen Zeitpunkt kündige ich" ???
Oder muss ich die Kündigung vor dem 12.07.2006 abschicken (z.B. eine Woche früher (~05.07.2006))
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege

Danke
tristate
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gittl » So 25 Sep, 2005 20:08

Hallo,

du kannst den Vertrag jederzeit - auch jetzt schon - per 23.08.2006 kündigen, der späteste Zeitpunkt ist eben 6 Wochen vor dem "Jahrestag der Einrichtung".
(meine Meinung)
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » So 25 Sep, 2005 20:14

sehe ich genauso wie gittl bez. der vorgangsweise der kündigung.

was mich in dem spez. fall aber interessieren würde, ist warum du bereits jetzt über eine kündigung nachdenkst, obwohl du das produkt ja erst ein monat hast - funktioniert es nicht richtig - dann siehts nämlich mit der vertragsauflösun gbissal anders aus - stichwort nachfristen ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon tristate » So 25 Sep, 2005 20:38

Nein, kann mich über das Produkt nicht beschweren.
Hatte sogar schon eine Speederhöhung.

Bin zu EUnet gewechselt bevor die Telekom die neuen ADSL Tarife bekannt gab. Jetzt möchte ich aonSpeed Fair Use mit 2048/386. Hauptsächlich aber wegen dem Datenguthaben bei "Fair Use"
tristate
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER