von littlety » Do 22 Sep, 2005 13:40
Hallo allerseits,
an sich bin ich mit Inode bisher sehr zufrieden gewesen....
Alle meine xDSL-Produkte (384 / 2048, 512 / 3072, 768 / 4096) funktionierten wenn auch nicht von Anfang an prächtig.
Auch mit dem Turbo-Button gab es keinerlei Probleme, obwohl man mir den mit dem Hinweis auf meine schlechte Leitung einfach mal abgedreht hatte und die Inode-Leute erst nach hartnäckigen Interventionen meinerseits bereit waren, das Ding wieder zu aktivieren.
Einziges größeres Problem bis zu diesem Wochenbeginn:
Der Upload (theoretisch 384 / 512) brachte ca. ein halbes Jahr lang nur etwa 60% der möglichen Geschwindigkeit, aber auch das wurde letztendlich gelöst - herzlichen Dank dafür!
Nun habe ich auf xDSL@Home total Speed (1 Mbit / 12 Mbit) umgestellt, wobei mir allerdings mitgeteilt wurde, meine Leitung wĂĽrde da nur bis ca. 7,6 Mbit mitspielen.
Das wäre mir egal, die meisten Server, von denen ich downloade, sind langsamer, auch mein eigener Webspace.
Der Upload erreicht mit ca. 105 KB/s. zwar nicht den optimalen Wert, ist aber durchaus brauchbar - soweit keine Beschwerden.
Das Ungute an der neuen Verbindung:
Der Download bricht manchmal völlig ein, ich fliege aus allen connections wegen timeouts raus,
ein Neu-Einwählen ist nicht möglich, die Fehlermeldung "Der Remotecomputer antwortet nicht" ist an der Tagesordnung.
Die Tageszeit ist dabei unerheblich, dies passiert sowohl untertags als auch in der Nacht.
Wenn die Einwahl möglich ist, erreiche ich Spitzen-Download-Raten von etwa 380 KB/s., der DL ist aber stark schwankend und im Schnitt kommen nicht mehr als 151 KB/s. heraus.
Dies scheint mir fĂĽr eine angebliche 12-Mbit-Verbindung doch etwas wenig zu sein.
Alle Tests wurden von / zu ftp.inode.at und meinem Webspace durchgefĂĽhrt, wobei der Transfer von meiner Domain eher schneller war als der vom Inode-Server.
Meine Kundennummer ist 85646.