Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon nico » Mi 21 Sep, 2005 20:45

@jai
es besteht immer noch das gleiche problem.ab 8 uhr abends ist die geschwindigkeit im keller
seltsamerweise betrifft das immer nur den download und nie den upload,der ist immer konstant so wie er sein sollte,auch abends
sonst untertags also bis 8uhr abends passt der downspeed auch, ich verstehe das nicht...
Web&Phone unlimited large

kundennr.: 100−31652809
nico
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Do 22 Sep, 2005 07:54

@nico

und es wird auch nach wie vor daran gearbeitet.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon thommey » Do 22 Sep, 2005 12:24

Bei mir hat sich der Download wieder eingestellt auf ~365, allerdings ist der upload noch auf 37kb/s.

Kundennummer: 140304
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon littlety » Do 22 Sep, 2005 13:40

Hallo allerseits,
an sich bin ich mit Inode bisher sehr zufrieden gewesen....
Alle meine xDSL-Produkte (384 / 2048, 512 / 3072, 768 / 4096) funktionierten wenn auch nicht von Anfang an prächtig.
Auch mit dem Turbo-Button gab es keinerlei Probleme, obwohl man mir den mit dem Hinweis auf meine schlechte Leitung einfach mal abgedreht hatte und die Inode-Leute erst nach hartnäckigen Interventionen meinerseits bereit waren, das Ding wieder zu aktivieren.
Einziges größeres Problem bis zu diesem Wochenbeginn:
Der Upload (theoretisch 384 / 512) brachte ca. ein halbes Jahr lang nur etwa 60% der möglichen Geschwindigkeit, aber auch das wurde letztendlich gelöst - herzlichen Dank dafür!

Nun habe ich auf xDSL@Home total Speed (1 Mbit / 12 Mbit) umgestellt, wobei mir allerdings mitgeteilt wurde, meine Leitung wĂĽrde da nur bis ca. 7,6 Mbit mitspielen.
Das wäre mir egal, die meisten Server, von denen ich downloade, sind langsamer, auch mein eigener Webspace.
Der Upload erreicht mit ca. 105 KB/s. zwar nicht den optimalen Wert, ist aber durchaus brauchbar - soweit keine Beschwerden.
Das Ungute an der neuen Verbindung:
Der Download bricht manchmal völlig ein, ich fliege aus allen connections wegen timeouts raus,
ein Neu-Einwählen ist nicht möglich, die Fehlermeldung "Der Remotecomputer antwortet nicht" ist an der Tagesordnung.
Die Tageszeit ist dabei unerheblich, dies passiert sowohl untertags als auch in der Nacht.
Wenn die Einwahl möglich ist, erreiche ich Spitzen-Download-Raten von etwa 380 KB/s., der DL ist aber stark schwankend und im Schnitt kommen nicht mehr als 151 KB/s. heraus.
Dies scheint mir fĂĽr eine angebliche 12-Mbit-Verbindung doch etwas wenig zu sein.
Alle Tests wurden von / zu ftp.inode.at und meinem Webspace durchgefĂĽhrt, wobei der Transfer von meiner Domain eher schneller war als der vom Inode-Server.

Meine Kundennummer ist 85646.
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon benjotheganjaman » Fr 23 Sep, 2005 07:50

also bei mir hat sich immer noch nix getan....
immer noch ~2mbit statt den 3mbit (manchmal hab ich sogar bis zu 270KB/s, aber das war auch schon die höchste geschwindigkeit die ich erreichen konnte)
....der Turbo Button erhöht meien bandbreite auch nicht seit dem upgrade...
....und ausserdem bricht die verbindung in letzter zeit sehr sehr oft ab und das wird immer häufiger...vorallem in der nacht, meistens in verbindung mit upload...
naja ich kann zwar nicht 100% ausschlieĂźen, dass das problem mit den abbrĂĽchen bei mir ist, aber ich vermute das bei mir alles ok sein sollte......konnte es nur nicht so extensiv testen bisher.....

hier nochmal meine kd-nr.: 125861

vielen dank schon mal
benjotheganjaman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon littlety » Fr 23 Sep, 2005 11:31

Ein vorsichtiges - aber trotzdem groĂźes - Lob an die Inode-Crew!
Ich meinem ersten posting hier habe ich mein Leid mit xDSL@Home Total Speed beklagt.
Nun scheint das Problem behoben zu sein, ein eben durchgefĂĽhrter Test ergab einen Download-Speed von 670 KB/s.,
mehr gibt meine Leitung wahrscheinlich nicht her, die ist immerhin schon 45 Jahre alt.
Auch die Verbindungsabbrüche haben aufgehört, hoffentlich bleibt das auch so.
Jedenfalls habe ich der Hotline gesagt, daĂź es im Moment keinen AnlaĂź gibt, wieder auf 768 / 4096 downzugraden.

Dankeschön, Inode-Crew!

Meine Kundennummer: 85646
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon inodeuser » Sa 24 Sep, 2005 18:50

FYI: bei mir funktioniert xdsl@home jetzt wieder ausgezeichnet!
keine ahnung wie inode das wieder hingebastelt hat, an der leitung selbst lag es offenbar nicht -- 1 tag nach mail an den support (antwort ala "eh alles ok") funktioniert es wieder einwandfrei. thx inode
inodeuser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Sa 24 Sep, 2005 19:31

littlety hat geschrieben:Ich meinem ersten posting hier habe ich mein Leid mit xDSL@Home Total Speed beklagt.
Nun scheint das Problem behoben zu sein, ein eben durchgefĂĽhrter Test ergab einen Download-Speed von 670 KB/s.,

IMHO ist 670KB/s fĂĽr TotalSpeed etwas mager...
viel fehlt mir auch nicht auf diesen wert...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon littlety » So 25 Sep, 2005 09:47

Air20 hat geschrieben:IMHO ist 670KB/s fĂĽr TotalSpeed etwas mager...
viel fehlt mir auch nicht auf diesen wert...

Schon,
aber man hat mir von vornherein gesagt, daĂź es mit den vollen 12 Mbit wohl nichts werden wird,
weil meine Leitung bei etwa 7,6 Mbit abstellt und ich habe das so akzeptiert.
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schieste » Mo 26 Sep, 2005 19:15

Seit der Speed umstellung habe ich nur noch Probleme, zuert war der Speed langsamer als vorher. Zur Zeit habe ich 3072 kBit/s
Upload: bis 512 kBit/s, das mit dem Speed geht jetzt ziemlich 305 Kbit download, doch jetzt habe ich seit der Speed geht Leitungsausfälle ab 19.30.
Den ganzen Tag geht es super, doch wird es 19.30 ist es vorbei die Internetverbindung fällt circa alle 5 Minuten aus. Habe versucht das Telefon zu benutzen, doch das geht.Habe heute bei Inode angerufen und der Mitarbeiter meinte, ich solle versuchen der HartwareFirewall zu deaktivieren, da dieser sehr viel blockt, doch das hat auch nicht geholfen.
Eigenartig ist ja nur das es am Tag geht.

Meine Kundennummer ist 107115

Danke

Martin Schiester

Http://www.schiester.com
Http://www.dreamboxforum.tk

schieste
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DerNoob » Mo 26 Sep, 2005 22:21

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL@home mit der bandbreite von 3072kbit/s download und 512kbit/s upload.
Ich habe es mit dem inode FTP-server versucht und komme auf eine bandbreite von 270KB/s download und 40KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 106410.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.

lg
DerNoob
DerNoob
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rippjack » Di 27 Sep, 2005 00:02

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL@home mit der bandbreite von 2048kbit/s download und 512kbit/s upload.
Ich habe es mit dem inode FTP-server versucht und komme auf eine bandbreite von 250 KB/s download (passt) und 37KB/s upload. (ca 300 kbit)
Meine Kundennummer ist 100744.

Seit ca. 2 Monaten funktioniert auch der Turbo-Button nicht mehr. "An Ihrem Standort nicht möglich". Ging davor einwandfrei.

Ich bedanke mich schonmal jetzt.

edit:

Innerhalb von 12 Stunden gelöst!!!

Vielen Dank an Hannes (jai) von Inode, der die Leitung einfach etwas nach oben gedreht hat.
Zuletzt geändert von rippjack am Mi 28 Sep, 2005 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Graf » Di 27 Sep, 2005 12:30

Habe auch ein speed-problem. Habe leider von der speed-erhöhung bei xdsl@stuent nichts gemerkt. habe beim inode-ftp und auch sonst maximal 130kB/s.
Kundennummer:87814
Graf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Graf » Di 27 Sep, 2005 12:48

Danke fĂĽr den schnellen support.
mfg
Graf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Graf » Di 27 Sep, 2005 12:54

sorry, tschuldigung fürs lästig sei, download is 230, aber upload is nur 34.
danke auf alle fälle
Graf
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL