YCN und Zyxel 324

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

YCN und Zyxel 324

Beitragvon bmwmax » Mi 21 Sep, 2005 16:13

Hi, also ich hab jetzt dieses forum hier gefunden und hoffe das is meine rettung ;)

Ich hab mir heute folgenden router gekauft, den Zyxel 324, hab ihn auch gleich versucht zu konfigurieren, aber irgendwie läuft das ding ned so richtig!

im ISP hab ich PPTP angegeben,
meine userdaten sind mir ja auch klar :)
My IP Adress.. 10.0.0.140
Subnetz 255.0.0.0
Server IP 10.0.0.138

so aber irgendwie dĂĽrfte das ned alles sein, weil er funktioniert ned wirklich :-?

Kann mir irgenwer von euch helfen und sagen was ich vergessen hab :?
bmwmax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 21 Sep, 2005 16:22

subnet ist 255.255.255.0 aber daran sollte es nicht scheitern.

was genau funktioniert nicht?
hast du "always on" oder "dial on demand" gewaehlt?
was zeigt der system status (maintenance) an?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bmwmax » Mi 21 Sep, 2005 16:32

So subnetz hab ich umgeändert.

Ich hab nailed up bei verbindung gewählt, also immer online

Er wählt einfach nicht ein. Ich hatte vorher nen Dlink 604 da bracuth ich ned mehr einzustellen und es hat geklappt :(

Bei Maintenance zeigt er

System Name :

--------------------------------------------------------------------------------
Model Name : Prestige 324
ZyNOS Firmware Version: V3.61(JA.6) | 05/02/2005
Routing Protocols : IP

--------------------------------------------------------------------------------
WAN Port :

IP Address : 0.0.0.0 DHCP : None
IP Subnet Mask : 0.0.0.0

LAN Port :

IP Address : 192.168.1.1 DHCP : Server
IP Subnet Mask : 255.255.255.0

bmwmax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 21 Sep, 2005 16:40

bei manchen routern funktioniert die neue konfiguration erst nach einem reboot. der p324 gehoerte bisher nicht dazu, aber vielleicht hilft es trotzdem.

und vielleicht findet sich hier noch der eine oder andere p324-besitzer mit adsl-anschluss, der weitere tipps geben kann. (ich habe meinen an xdsl@home, fallweise auch xdsl@work im einsatz
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL