EUnet Produkt-Relaunch

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

EUnet Produkt-Relaunch

Beitragvon Paulchen » Di 20 Sep, 2005 02:21

Die gute Nachricht - es gibt z.B. sehr interessante Angebote:

384/128 kbit/s inkl. 1 GB/Monat und statischer IP um 19,99 Eur/Monat

2048/512 kbit/s inkl. Flatrate, 8 statischer IPs, 100MB prof. Webspace + .at Domain um 69.90 Eur/Monat (Aktion, nur fĂĽr NeuabschlĂĽsse)

Die schlechte Nachricht:

z.B. kosten 10 GB Volumen/Monat jetzt um 4 Eur mehr als vorher, d.h. wenn man als Durchschnitts-User wie ich keine statische IP und keinen hohen Upload braucht sondern nur etwas mehr Volumen dann hat man wohl mehr als Pech gehabt... :(

www.eunet.at/produkte/internetzugang/adsl.php

Paulchen
Paulchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 20 Sep, 2005 08:18

Stimmt!
Leider ist ein Wechsel von einem AT-NET-Produkt zu diesen Sonder-Konditionen nicht möglich!
Sonst kostet es EUR 84,99 excl MwSt!
Interessant ist bei diesem Produkt, dass EUNet keine Einrichtungskosten verrechnet.
Da muss YCN wohl noch etwas an den Angeboten feilen! :(
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jadaman » Di 20 Sep, 2005 13:03

kann man eunet ycn ohne probleme vorziehen?
bin gerade am ĂĽberlegen ycn oder eunet...

jm
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mikey1982 » Di 20 Sep, 2005 13:17

hm, ich hab da gerade angerufen, und zu mir haben sie gesagt (ich bin auch ATNET Kunde), das ich die 2 MBit Flatrate haben kann, fuer die 70 Euro incl.

Das Angebot gilt also fuer alle die keinen EUNet Zugang zur Zeit haben.

bin jetzt am Ueberlegen, 70 Euro fuer 2Mbit is guenstig, und dazu noch keine Einrichtungsgebuehr ;x
Mikey1982
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon vialli » Di 20 Sep, 2005 13:47

naja 4mbit flat um 108€ (inkl) bei ycn sind noch immer billiger
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon krampuss » Di 20 Sep, 2005 15:05

Bestehende Verträge werden aber nicht umgeändert oder? Ich werd in einem Monat wenn der EUNET Vertrag ausläuft kündigen und zu Hartberg Online wechseln.
krampuss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mikey1982 » Di 20 Sep, 2005 15:34

hab da grad nochmal angerufen, weil ich was gefragt habe, und jetzt wurde mir gesagt das es doch net geht :(

Diese Aktion is wirklich nur fuer komplette ADSL Neukunden... :((
Mikey1982
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 20 Sep, 2005 15:40

jadaman hat geschrieben:kann man eunet ycn ohne probleme vorziehen?
bin gerade am ĂĽberlegen ycn oder eunet...

jm

IMHO nicht!
YCN ist qualitativ besser. Auch die Rechnungslegung funzt bei YCN völlig korrekt!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon michey87 » Di 20 Sep, 2005 16:47

Und was passiert mit den bestehenden ADSL Flex 10 Kunden bekommen die jetzt mehr oder weniger ich seh das jetzt schon war ein sehr groĂźer fehler zu eunet zu gehen!

Ich zahl 49 euro ich verlange mehr volummen genauso wie YCN mehr volummen gegeben hat diese neuen Tarife intressieren mich sowas von nicht" Ich brauch keine statische Ip und lauter solchen Kram ich will mehr Volummen! Ich bin bitter enttäuscht und da sieht man wieder wie eunet mit seinen Kunden umgeht, versprochen hat man mir das mindestens 5 GB dazu kommen so wies ausschaut kommt nix dazu so eine Frechheit!

Leider ist das in Ă–sterreich kein KĂĽndigungsgrund aber was solls kann man wohl nix machen, ich wĂĽrde viel lieber zu aon Fair use gehen als das ich mir das noch weiter bieten lassen, muss ist echt eine Frechheit.

Was meint ihr dazu! :twisted:
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Di 20 Sep, 2005 17:01

Also wenn die EUnet mit ihren Kunden so umgeht, wie mit den dazugekauften ATnet-Kunden, dann ist es wohl am Besten mal läuft schnell und weit davon, wenn man den Namen EUnet hört.

Blöd natürlich, wenn man noch einen ATnet-Vertrag hat. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich als äußerst schwierig erweisen kann, eine fristgerechte Kündigung durchsetzen zu können.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon michey87 » Di 20 Sep, 2005 17:04

Drum sag ich ja immer wieder alle die ADSL haben gehts zur Telekom echt auch wenn die anderen um paar euro billiger sind telekom ist viel besser keine bindungsfrist besserer service ( auch am wochende davon träumt man bei eunet ned mal)

54 euro 2 mbit und Fair Use leute lässt euch ned von den Alternativen mit ihren miesen Tricks ködern!"
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Di 20 Sep, 2005 17:06

Ich konnte ja nicht wissen, dass ich als Kunde an die EUnet verkauft werde. Das ATnet-Angebot war ĂĽbrigens echt spitze.

Um EUR 204,- pro Monat eine 2048/512 kbit Flat, und das damals, obwohl in meinem Gebiet offiziell noch gar kein ADSL möglich war.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon krampuss » Di 20 Sep, 2005 17:28

Also ich will mir bei Hartberg Online das 6GB Paket nehmen. Das kostet sogar weniger als das 3 GB Paket bei EUNET. Ich krieg das doppelte bei Hartberg Online und zahl dafĂĽr auch noch weniger. Also die neuen Tarife bei Eunet sind doch echt ein Witz.
krampuss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mo » Di 20 Sep, 2005 18:25

krampuss hat geschrieben:Also ich will mir bei Hartberg Online das 6GB Paket nehmen. Das kostet sogar weniger als das 3 GB Paket bei EUNET. Ich krieg das doppelte bei Hartberg Online und zahl dafĂĽr auch noch weniger. Also die neuen Tarife bei Eunet sind doch echt ein Witz.

korrekt!
auch während ycn die preise für den 10gb tarif gesenkt und außerdem 15 drausgemacht hat, und ich bei eunet schon einen ähnlichen trend erhoffte, finde ich es eher unangebracht, noch mehr bezahlen zu müssen.
ich hoffe nur, das dies nicht fĂĽr bestandskunden gilt - oder, falls doch - werd ich schaun, dsa ich von dem verein zu ycn wechsle.
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mo » Di 20 Sep, 2005 18:27

michey87 hat geschrieben:Drum sag ich ja immer wieder alle die ADSL haben gehts zur Telekom echt auch wenn die anderen um paar euro billiger sind telekom ist viel besser keine bindungsfrist besserer service ( auch am wochende davon träumt man bei eunet ned mal)

54 euro 2 mbit und Fair Use leute lässt euch ned von den Alternativen mit ihren miesen Tricks ködern!"

wären da nicht die verdammt lästigen 8h disconnects, wäre ein wechsel zurück denkbar.
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER