Habe folgende Hardware geschenkt bekommen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Habe folgende Hardware geschenkt bekommen

Beitragvon MikeGolf » Di 20 Sep, 2005 02:46

Hallo,

Ich habe folgende Hardware geschenkt bekommen.
Wer kann mir bitte sagen, wozu das noch zu gebrauchen ist :-?

Hardware Bild

bye Gerhard
MikeGolf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Slavi » Di 20 Sep, 2005 03:26

also das weise im Bild ist ein Gerät damit man bei ISDN "Normale" Telöefon Aperate anschliesen kann
Normalerweise verlangt die Post was für das Gerät du hast es jetzt umsonst bekommen

nehme aber nicht an das du ISDN zuhause hast

das 2te ist ein Alcatell ADLS Modem
erlich gesagt habe ich so eins noch nie gesehen und weis ned welcher Provider es einsetzt
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 20 Sep, 2005 05:45

das modem sieht wie ein speedtouch (alcatel) 1000 aus (zum vergleich ein link zu onetwosold: http://www.onetwosold.at/default1.asp?C ... r=23141903)
http://www.speedtouch.com/pdf/a1000_user_guide.pdf

allerdings gibts von dem speedtouch 1000 unterschiedliche modelle, je nachdem werden unterschiedliche verbindungsprotokolle unterstuetzt (siehe manual).

es wurde frueher bei adsl anschluessen eingesetzt (ta + reseller). da es anscheinend von einem isdn-anschluss stammt, wird es eher nur fuer adsl over isdn geeignet sein. klarheit bringt vielleicht die genaue modellbezeichnung - pickerl auf der unterseite?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Di 20 Sep, 2005 11:06

@MikeGolf - ist der Verschenker sich sicher, dass die Telekom das nicht vielleicht irgendwann wiederhaben will?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon domx » Di 20 Sep, 2005 14:14

Im endeffekt kannst des Adsl Modem wegschmeissen, das es sowieso nicht mehr funktioniert, da im Amt die "Software" geändert werden muss da das Modem noch auf de alten läuft.
Die NT kannst höchstens noch verwenden wenn du keinen A/B Adapter hast. Somit kannst dann Analoge Geräte verwenden.
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 20 Sep, 2005 14:26

welche software?

das alcatel 1000 ist zwar nicht das allerneueste modell, aber afaik gibts viele anschluesse, wo es noch tadellos funktioniert. (allerdings haengt das ua davon ab, wie die vpi/vci-werte eingestellt sind, dh, dass es nicht ueberall funktionieren wird.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon domx » Di 20 Sep, 2005 17:25

ich meinte mit software das sie damit die werte umstellen,
vielleicht net grad gut ausgedrĂĽckt.
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL