Ich möcht auf xDSL von Inode (xDSL@home 3072/512) umsteigen, gleich inklusive dem VoIP Private-Paket, weil wir auch Festnetz-Telefonieren wollen und die Möglichkeit sicher gscheiter ist, als eine 2.Leitung verlegen zu lassen (oder hat wer a bessere Idee?).
hab daweil ADSL von UTA
Telefonanschluss von der Telekom
Alcatel ADSL-Modem (kann ich wohl sicher nimma verwenden) und
Netgear RP114 Router (würd ich wenn möglich noch gern verwenden)
2 bzw. 3 PCs die zu Hause ins Netz kommen sollen (unabhängig voneinander)
jetzt die eigentliche Frage:
kann man beim xDSL@home 3072/512 EINZELPLATZ-Zugang trotzdem an Router dranhängen und den ganz einfach mit den Einwähldaten wie beim ADSL so konfigurieren, dass alle PCs den Router als Gateway nutzen? (Router hängt dann am xDSL-Modem)
Oder is das irgendwie gsperrt, dass ich den MEHRPLATZ-Zugang kaufen muss, Problem dabei:
Bitte beachten Sie aber, dass bei Mehrplatzfähigkeit aufgrund der Adressübersetzung (NAT), nicht NAT-fähige Protokolle (Filesharing, ICQ usw.) nicht funktionieren.
http://www6.inode.at/support/internetzu ... cle_ID=700
-> Die beiden Programme brauch ich aber unbedingt!
auf der HP gibt es unter http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... iuser.html auch noch eine 2. Möglichkeit des Mehrplatz-Zugangs:
den mit DHCP/PAT:
so weit ich das versteh, funktioniert das dann wie ein Router derzeit bei ADSL auch - aber wieso steht da,dass nur 1 Rechner nicht NAT/PAT fähige Dienste verwenden kann?? derzeit geht das ja auch vom 2.Rechner
kennt sich da mit Inode/xDSL/Routern halbwegs aus der mir weiterhelfen kann? Ansonsten schaut das inode-Produkt ja Supa aus
mfg & thx
schwammerl