Finger weg von Tele2/UTA !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon axial » Sa 17 Sep, 2005 17:26

lordpeng hat geschrieben:>tele2 eignet sich erst das "österreichische" wissen
>an welches inode, ta & co schon jahrelang haben.
nur so zur info, die tele2 gibts auch nicht erst seit gestern ... die werden sicher auch ein zwei kompetente leute haben sonst wärens schon lange tot


Das Problem ist nur das 1-2 kpmetente Mitarbeiter beim besten Willen nicht ausreichen. Siehe Bearbeitung von Reklamation etc.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon vialli » Sa 17 Sep, 2005 17:37

Irgendwie witzig, dass man eine halbe Stunde bei der Kündigungshotline warten muss, und in der Warteschleife immer kommt: "Leider sind derzeit alle Leitungen belegt" :)
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 355
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 16:08

Beitragvon codec » Sa 17 Sep, 2005 18:05

vialli hat geschrieben:Irgendwie witzig, dass man eine halbe Stunde bei der Kündigungshotline warten muss, und in der Warteschleife immer kommt: "Leider sind derzeit alle Leitungen belegt" :)


das liegt aber eher daran das keiner abhebt :rotfl:
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon axial » Sa 17 Sep, 2005 20:33

Also ich ruf bei der Hotline schon gar nicht mehr an. Wenn jemand ran geht und nach meiner Nummer fragt muss der/die-jenige erstmal viel viel Einträge die über mich geschrieben wurden lesen. Dann ist immer erstmal kurz ruhig.
Die bei UTA haben sicher kein Servicelevel Board anner Wand wo das Servicelevel vom CallCenter angezeigt wird. Dann kann es denen wurscht sein ob sie ran gehen oder ned
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon vialli » Sa 17 Sep, 2005 21:11

Den Technikern muss man nie Kundennummer oder Telefonnummer ansagen - die checken das selber

Alle anderen müssen immer extra nachfragen - checken die es nicht oder sind die nicht so ausgestattet?

naja nicht mehr lange Tele2UTA (hoffentlich)
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 355
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 16:08

Beitragvon jutta » So 18 Sep, 2005 06:02

besonders laestige kunden erkennt man schon an der stimme :twisted:
*scnr*
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon axial » So 18 Sep, 2005 10:22

das kann durchaus sein das mancheiner lästig ist aber wenn nun mal was nicht hinaut muss man eben mehrmals anrufen. grad wenn es um rechnungen geht. beim geld hört die freundschaft auf :)
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon pc_net » So 18 Sep, 2005 11:11

falsch! meiner erfahrung nach sind telefonate schwer nachvollziehbar bzw. deren inhalt nicht beweisbar ...

deswegen: gerade wenns um verrechnungsprobleme geht UNBEDINGT den schriftlichen weg wählen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon max_payne » So 18 Sep, 2005 11:14

einfach das mikro hinlegen und auf freisprechen umstellen ;-)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon pc_net » So 18 Sep, 2005 11:23

freilich ... ich werd mir jetzt für die beschwerdegespräche extra entsprechendes aufzeichnungsequipment zulegen ;) ...

mail bzw. fax ist da einfacher ...

btw: es ist verboten gespräche mitzuschneiden, ohne den gesprächspartner darüber zu informieren ;) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon axial » So 18 Sep, 2005 11:30

pc_net hat geschrieben:falsch! meiner erfahrung nach sind telefonate schwer nachvollziehbar bzw. deren inhalt nicht beweisbar ...

deswegen: gerade wenns um verrechnungsprobleme geht UNBEDINGT den schriftlichen weg wählen ...


Das ist mir schon klar. Habe alles schriftlich nachgefaxt/per post geschickt.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon max_payne » So 18 Sep, 2005 16:00

pc_net hat geschrieben:freilich ... ich werd mir jetzt für die beschwerdegespräche extra entsprechendes aufzeichnungsequipment zulegen ;) ...

mail bzw. fax ist da einfacher ...

btw: es ist verboten gespräche mitzuschneiden, ohne den gesprächspartner darüber zu informieren ;) ...

1. mikro gibts um <5 euro
2. kannst ihms ja mitteilen("sie haben sicher nichts dagegen, wenn......")
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon axial » So 18 Sep, 2005 17:59

max_payne hat geschrieben:2. kannst ihms ja mitteilen("sie haben sicher nichts dagegen, wenn......")


Dann würde ich als CallCenter Mitarbeiter auflegen. Bzw wenn mir das einer im VErkauf sagen würde, wäre für das Gespräch beendet.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon pc_net » So 18 Sep, 2005 20:44

richtig: ich würde keinesfalls ein telefonat weiterführen, wenn ich wüßte, dass aufgezeichnet wird ... oder jedenfalls, jede antwort zu 100 % unverbindlich halten ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon stephan0h » Mi 21 Sep, 2005 12:57

es gibt gegenden wo tele2 der einzige anbieter ist, der entbündelung anbietet. dann hab' ich was davon, dass inode besser ist ...
stephan0h
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29 Aug, 2005 17:34
Wohnort: 4840

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Trendiction [Crawler] und 25 Gäste