diskussionen zum bandbreitenupgrade bei inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon indiaradio » Fr 16 Sep, 2005 16:21

Tut mir sehr traurig wenn ich hier nochmal meinen Senf dazu poste aber Fakt bei Inode ist einfach das in der technischen Serviceline oder beim Support einfach von sage mal 100 Mitarbeitern 80 davon umsonst dortsitzen weil sie sich selber nicht auskennen!
Ist so und schreibt bitte jetzt nicht das stimmt nicht! Wenn ich so einen Hansel oder Hanseline dann frage an was könnte diese Problem liegen dann rennen die in Ihrer Bude rum und fragen einen der sich vielleicht a Bissal auskennt! Dann trauen sie sich noch am Tel zu sagen Sorry das es solange gedauert hat aber ich habe von dieser Sache keine Ahnung und der Kollege sagt es ist ein Blitzschlag oder eine Störquelle in der Leitung!

Kommt schon sagt doch gleich ihr checkts nicht und die Sache ist erledigt!
Schade das sich DFX nicht meldet oder ist er in Urlaub? Aber der hat sicherlich Ahnung von dem was er spricht!

Indiaradio
Bild
indiaradio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Sep, 2005 16:32

du magst nicht unrecht haben, willst dich bewerben? http://www6.inode.at/unternehmen/job.php?ID=2504
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zip2000 » Fr 16 Sep, 2005 16:47

@jutta

Guter Konter... :pro: gibt's ne :ok:
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon indiaradio » Fr 16 Sep, 2005 19:42

:ok:
Zuletzt geändert von indiaradio am So 18 Sep, 2005 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
indiaradio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon invisible » Fr 16 Sep, 2005 21:45

na ja. Wenn jeder das machen würde was er gelernt hat, dann würd´s eine Menge mehr Köche und Mechaniker geben ;-)
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Raizerback » Sa 17 Sep, 2005 04:06

jutta hat geschrieben:und was passiert, wenn du beim rechner fix 10.196.0.16 eintraegst?
subnetzmaske, standardgateway + dns-server wie oben.
modem rebooten nicht vergessen.

Das selbe ihn Grün. Ich hatte so ein Änliches Prob schon gehabt da hatte ich das Mehrplatzfähige Modem bekommen was ich ja noch habe.Weiters hab ich es mit einen zweiten Rechner auch schon Probiert wegen den Emule ergo daselbe ihn Himmelblau.
Hier der link von damals http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... ht=#181116

Bitte kann es wer von den Moderatoren die bei Inode Arbeiten ein Blick auf meine Leitung werfen. Knr.82444
////// Undankbar ist der Welt Lohn \\\\\\
Raizerback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 17 Sep, 2005 04:53

wenn du die 10.196.0.16 einem anderen rechner gibst, musst du unbedingt das modem rebooten, sonst leitet es keine pakete weiter. dein modem ist richtig configt, soweit ich das sehen kann. (kriegst du per PN)

btw: von den moderator/inn/en arbeitet keine/r bei inode.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Sa 17 Sep, 2005 07:16

> Versteh ich nicht ausserdem ist es Fakt ! Ne Danke bewerben wĂĽrde ich mich bei Inode sicherlich nicht hab was anderes vor als im Callcenter zu arbeiten! :mrgreen:

es gibt unter den kund/inn/en eines isp sicher manche, die aufgrund ihrer ausbildung u/o erfahrung mehr wissen und koennen als durchschnittliche hotliner/innen. die brauchen aber dann keinen support und falls ausnahmsweise einmal doch, koennen sie ihr anliegen so formulieren, dass sie rasch zu jemandem weiterverbunden werden, der/die ihnen ein/e adaequate/r ansprechpartner/in ist.

wer pauschal 80% der hotliner/innen als unfaehig und bloed hinstellt, disqualifiziert sich selbt fachlich und menschlich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Raizerback » Sa 17 Sep, 2005 09:28

jutta hat geschrieben:wenn du die 10.196.0.16 einem anderen rechner gibst, musst du unbedingt das modem rebooten, sonst leitet es keine pakete weiter. dein modem ist richtig configt, soweit ich das sehen kann. (kriegst du per PN)

btw: von den moderator/inn/en arbeitet keine/r bei inode.

Bein zweiten hab ich genau das selbe gemacht wie beim ersten. Also die Selbige Prozzedur. Ich glaube das bei der Bandbreitenerhöhung die Leitungen etc wieder ihn der Grundeinstellung sind den die geschwindigeit kann mann ja nicht so raufdrehen wie eine Lautstärkenregler beim Radio. Da kann es schon sein das bei manchen nach dem Update nichts geht So wie beim mir Punkto Filesharing.Wäre mir halt ein Ticket nehmen müssen bei Inode da mir Hier kein Inodemitarbeiter mir helfen kann oder will. Nachdem ich schon das Inet 5 jahre habe weiss ich schon ob der Fehler bei mir oder bei den Internetprovider Liegt.
////// Undankbar ist der Welt Lohn \\\\\\
Raizerback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

eure meinung?

Beitragvon freezer » Sa 17 Sep, 2005 12:55

Der nett Inode Support meinte gestern per Mail zu mir:

Für die Umrechnung der Bandbreite wird nämlich durch ca. 10 geteilt, d.h. die Werte für Download wären:

409,6 KB/s und fĂĽr den Upload 76,8 KB/s

welche fast exakt Ihre angegebenen Werte wiedergeben.

was haltet ihr davon?

lg
Zuletzt geändert von freezer am Sa 17 Sep, 2005 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
freezer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 17 Sep, 2005 13:06

Ey
keine 1:1 kopien sondern nur zusammenfassungen!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL