Fragen zu Inode mit Voip

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fragen zu Inode mit Voip

Beitragvon BlasterX » Mi 14 Sep, 2005 22:08

Kann mir jemand sagen ob das Modem und das ATA bei Voip auch immer Rund um die Uhr laufen muĂź ( auch Nachts?? ).

Und gibt es auch Rufnummernanzeige bei Voip ??

Ist Voip zuverlässig bei Inode, ich meine keine Sprachaussetzer, Hall u.s.w ??

Bin zur zeit bei Tele2Uta Complete da ist Voip eine einzige Katastrophe
Sprachausetzer 2-6 sek. Wird von Tag zu Tag schlimmer.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Mi 14 Sep, 2005 23:28

Im Kundencenter von VoIP hast du alle Eingehenden Anrufe mit Rufnummer aufgelistet, die Ausgehenden sind mit *** unkennbar gemacht. Du kannst eine Nummer auch sperren, d.h kann dann derjenige nicht bei dir Anrufen. Die beiden "Kasteln" müssen immer laufen ja, sonst geht das Telefon nicht. Wie es da mit der Stromrechnung wird kann ich dir aber nicht sagen, da solltest du jemanden fragen der VoIP schon länger hat. Wenn du aber nachts eh keine Anrufe entgegennehmen willst, kannst du es ja abschalten. Ich habe seit längerer Zeit keine Propleme mit der Sprachqualität, läuft gut. Oder halt mal alle paar Tage in einem Gespräch einen kurzen Aussetzer, mehr aber nicht.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Fragen zu Inode mit Voip

Beitragvon lahe » Do 15 Sep, 2005 05:08

>>Kann mir jemand sagen ob das Modem und das ATA bei Voip auch immer Rund um die Uhr laufen muĂź ( auch Nachts?? ).

Ja, wenn Du telefonisch erreichbar sein willst.

>>Und gibt es auch Rufnummernanzeige bei Voip ??

Ja

>>Ist Voip zuverlässig bei Inode, ich meine keine Sprachaussetzer, Hall u.s.w ??

Hatte zwar am Anfang auch Aussetzer und Hall, aber seit der Cisco ATA gegen den Mediatrix getauscht wurde und dank @Granig keine Probleme mehr.

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 15 Sep, 2005 07:03

Punkt 1 und 2 wurden bereits beantwortet.

Zur Qualität möchte ich noch sagen, dass seit dem letzten Firmware-Update (vor einigen Monaten) die Qualität deutlich gestiegen ist (Sprachqualität und Erreichbarkeit). Seit damals kann ich mich eigentlich an kein Problem erinnern. Wichtig!!! Falls am Anfang Probleme auftreten, sich mit Inode in Verbindung setzten (Datum, Uhrzeit, Telefonnummer die Probleme gemacht hat). Inode ändert dann oft noch etwas an den Einstellungen. Das hat bei meinen letzten Installationen Wunder bewirkt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL