diskussionen zum bandbreitenupgrade bei inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon indiaradio » Mi 14 Sep, 2005 17:36

Jo leider siehts so aus aber bei mir werden nichtmal mehr die Werte meines bestellten Produktes erreicht!!
Wie gesagt ich weis nicht an was es liegt! FrĂĽher gings besser! MĂĽsste eigentlich Inode selber zu Denken geben! Da ich ja nicht der einzige bin der sich ĂĽber eine schlechte Geschwindigkeit seit den freiwilligen SpeedUpgrade von Inode beschwert.
Mit 2048 hatte ich wenigstens noch voll 260kb/sec Downstream!
Nun mit 3072 bringe ich es die meiste Zeit nichtmal auf 200kb/sec
Und mein Turbobutton war von allem Anfang an zuerst nicht möglich bis einer der kompetenten Mitarbeitern von Inode das in die Hand nahm!Dann ging auch der Turbobutton (Das war 2004! Danke an DFX)
Nun habe ich das neue Paket (Flatrate bestellt )Seitdem kein Turbobutton mehr! Meine Freiminuten weg!
Und das komische ist mein Wohnungsnachbar (wohlgemerkt selbes Paket wie ich) hat vollen Speed und auch den Turbobutton.
Und die von Inode erzählen mir jetzt meine Telefondose verträgt ned mehrund ich muss mich so zufrieden geben :ok:
Erstklassig muĂź ich sagen ich frage mich aber warum es dann 2004 super lief auch mit Fullspeed??????
Werde wohl wieder den ganzen Mist kĂĽndigen wenn sich da nichts von Seiten Inode anbietet!DafĂĽr sind mir die Fast 60 Euro einfach zu teuer!

Lg Indiaradio
indiaradio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Raizerback » Fr 16 Sep, 2005 04:50

Guten Morgen Allerseits

Habe zwar einen Speed von 420kb/sek aber das Prob was ich habe ist das ich keinen Ping habe, das mein Bild wenn ich ihns Netz gehen auf und ab richtig Vibriert und ihn Emule wenn ich Verbinden möchte er immer das hinschreibt " You have a lowid. Please review your network config and/or your settings." und keine Verbindung zu keinen Server herstellen kann. Das Modem habe ich mehrmals Komplett abgschaltet und alle Stecker entfernt ohne Erfolg.Könnte mir BITTE ein Inodemitarbeiter nachschauen bei meinen Anschluss was da Los ist. :ok: :ok: Vielen Dank :ok: :ok: ihn Voraus und Schönen Tag noch.

Habe XDSL@home 3072/512 pppoe + Mehrplatzfähig+Addon Flat
Knr 82444
:ok:
////// Undankbar ist der Welt Lohn \\\\\\
Raizerback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Sep, 2005 05:42

> ich keinen Ping habe,

ping ist ein programm (bei win ping.exe es gibt aber auch andere). wenn du es *wirklich* nicht haben solltest, musst du es halt installieren.

> das mein Bild wenn ich ihns Netz gehen auf und ab richtig Vibriert

?? welches bild. verwendest du den monitor als spiegel? du solltest ihn auf eine sichere unterlage stellen.

falls du nicht dein bild, sondern den browser meinen solltest, kann ein hardware- oder software-problem schuld sein. welches programm? welches betriebssystem? welcher monitor? welche grafikkarte?

>und ihn Emule wenn ich Verbinden möchte er immer das hinschreibt " You have a lowid. Please review your network config and/or your settings." und keine Verbindung zu keinen Server herstellen kann.

gib dem rechner auf dem emule laeuft, die ip adresse 10.xx.0.16. (xx ermittelst du vorher mit ipconfig)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon indiaradio » Fr 16 Sep, 2005 06:49

Hi Jungs !

na wenn iht mich fragt ist da irgendwo die Suppe ganz klar sauer!Weil bei so vielen Leuten die selben Symptome auftreten kann das ganze nur eine Finte von Inode sein ! Entweder wollen die nicht oder sagen sich naja wenn sich einer ein bissal auskennt wird er sich schon rĂĽhren und alle andern haben eben Pech gehabt !
Mit der Mail die wir an unsere Kunden verschickt haben machen wir wenigstens wieder Werbung fĂĽr unser Produkt.... Mehr Speed und blablabla.....
Plötzlich wird mir mitgeteilt auf meiner Leitung wäre eine Störquelle oder ein Blitzschlag gewesen deswegen kann mein Upstream auch nicht angehoben werden..den er liese nicht mehr wie 320kbps zu :ok: Top Antwort Leute ---Inode hat 100 Punkte

Aber mein Wohnungsnachbar hängt an der selben TA Leitung und sein Upstream läuft und läuft und mein Anschluss hängt eben hinten nach!
Habe ich eben Pech!Das gibt ganz klar einmal ein negativ fĂĽr Inodeum zwar mit dem :tomato:
Bild
indiaradio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Sep, 2005 08:10

du redest zwar nur die jungs an, aber ich trau mich doch, meinen senf dazu zu geben: der fehler lag im upgrade an sich. so hohe bandbreiten sind einfach problematisch und fuehren zu vermehrten fehlern. daher werden sie auch von keinem anderen provider bei adsl angeboten. eigentlich haette die inode geschaeftsfuehrung aus den problemen im maerz 2005 was lernen koennen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon indiaradio » Fr 16 Sep, 2005 08:26

Sorry Jutta!
Das sollte nicht diskriminieren!Das Hi Jungs!
Trotzdem wird auch von Inode nicht erklärt warum beim Nachbarn alles so läuft wie es soll und bei mir 3 Meter nebenan der Up nicht so funzt wie es soll1
Auch wäre wenn ich mich nicht gemeldet hätte der Down noch nicht in Ordnung.
Erst nach dem Überprüfen der Leitung läufts richtig und der Turbo geht auch wieder--wenn es aber ein Blitzschlag war oder eine Störquelle warum funzt der Down aber der Upstream nicht richtig????Is doch komisch oder?
Momentan Downstream 350-370
Upstream 32 auf FTP.inode.at

LG Indiaradio
Bild
indiaradio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Sep, 2005 08:37

hi indiaradio,

eine so grosse aenderung wie die bandbreitenupgrades fuer zigtausend kunden hat immer nebenwirkungen.

ich schaetze, dass sie es dir nicht erklaeren (koennen), weil sie in manchen bereichen selbst erst die ursachen finden muessen. daher meine ich es auch nicht boese, wenn ich schreibe, dass da (auch bei inode) viel trial&error dabei ist. btw: ich habe gestern abend mit einem ex inode-mitarbeiter geplaudert, bei dem der upgrade nichts bewirkt, weil er zu weit vom waehlamt wohnt. daempfung 52dB. es trifft also nicht nur die "normalen kunden".
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon freezer » Fr 16 Sep, 2005 11:34

@jutta

das ist schön für den ehemaligen mitarbeiter. was nutzt mir den sein nicht funktionierender anschluss?

schlieĂźlich zahlt man ja fĂĽr die leistung. die leistung heisst einfach 4096/768 minus dem prozentuellen bruttowert.

auf gut deutsch

416 down und 77 up wie es bei mir z.b. der fall ist, ist einfach verarsche in meinen augen. da nehm ich mir lieber ein "ausgereiftes" produkt sprich die 3000er leitung und nimm die 10 euro fĂĽr die flat.

zu sagen wir arbeiten drann kann nicht die lösung sein. macht den eindruck als sei man beim unternehmen inode wieder mal der zugangstester....nur dass wir dummen dafür auch bezahlen müssen und 1 jahr bindefrist haben.

echt sorry aber das ist fakt: ihr bietet ein produkt an dass nicht zu 100% funktioniert.

lg
freezer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Sep, 2005 12:05

> echt sorry aber das ist fakt: ihr bietet ein produkt an dass nicht zu 100% funktioniert.

wen sprichst du mit "ihr" an?
hier ist nicht inode, sondern ein user/innen-forum
und ich bin bei inode nur kundin (bei anderen providern uebrigens auch)

ps: dass ich die bandbreitenupgrades fuer verunglueckt halte, habe ich ohnehin schon xmal geschrieben.

pps: wenn du ein produkt suchst, das zu 100% funktioniert, bist du im internet und in der ganzen edv am falschen ort. die frage ist eher, wieviele/welche fehler ein produkt haben darf, um noch akzeptabel zu sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Raizerback » Fr 16 Sep, 2005 14:30

jutta hat geschrieben:> ich keinen Ping habe,

ping ist ein programm (bei win ping.exe es gibt aber auch andere). wenn du es *wirklich* nicht haben solltest, musst du es halt installieren.

> das mein Bild wenn ich ihns Netz gehen auf und ab richtig Vibriert

?? welches bild. verwendest du den monitor als spiegel? du solltest ihn auf eine sichere unterlage stellen.

falls du nicht dein bild, sondern den browser meinen solltest, kann ein hardware- oder software-problem schuld sein. welches programm? welches betriebssystem? welcher monitor? welche grafikkarte?

>und ihn Emule wenn ich Verbinden möchte er immer das hinschreibt " You have a lowid. Please review your network config and/or your settings." und keine Verbindung zu keinen Server herstellen kann.

gib dem rechner auf dem emule laeuft, die ip adresse 10.xx.0.16. (xx ermittelst du vorher mit ipconfig)

1. Ich habe einen Pingtest gemacht ihn CMD und von vier Pakete was weggegangen sind sind alle Verlorengegangen Also Totalverlust.

2. Nicht der Browser sondern ihn Browswer der Bildihnhalt Vibriert zb. beim Startbild Goggle oder so wie Jetzt ihn Forum.

3.Betriebsystem XP pro SP2 - Monitor Benq FP937s+ - Asus 6600 GT Extreme SLI 2x

4. Habe ich schon gemacht mitn Selben Ergebnis sonst wĂĽrde ich nicht hier das Schreiben.

5. Habe ich das System seit Mai 2005 und ist seit Voriger Woche alles einwandfrei gegangen ihn Netz.

Bitte könnt ihr mal nachschauen was da Los ist.
Vielen Dank ihn Voraus
Raizerback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Sep, 2005 14:52

Raizerback hat geschrieben:1. Ich habe einen Pingtest gemacht ihn CMD und von vier Pakete was weggegangen sind sind alle Verlorengegangen Also Totalverlust.

2. Nicht der Browser sondern ihn Browswer der Bildihnhalt Vibriert zb. beim Startbild Goggle oder so wie Jetzt ihn Forum.

3.Betriebsystem XP pro SP2 - Monitor Benq FP937s+ - Asus 6600 GT Extreme SLI 2x

4. Habe ich schon gemacht mitn Selben Ergebnis sonst wĂĽrde ich nicht hier das Schreiben.

5. Habe ich das System seit Mai 2005 und ist seit Voriger Woche alles einwandfrei gegangen ihn Netz.

1. ping wohin? zu welchem server?

2. hast du an den monitoreinstellungen irgendwas veraendert? es koennte auch sein, dass sich einfach ein hardwareschaden ankuendigt, aber mit dem internetzugang hat das ziemlich sicher nichts zu tun.

4. ? was hast du schon gemacht? meinst du 10.xx.0.16? bitte poste einmal ein ipconfig /all

5. wenn alles einwandfrei geht, wo ist dann das problem?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon freezer » Fr 16 Sep, 2005 14:53

@jutta

keep cool...das war nicht gegen dich. zum forum:
wenn ich als kunde von inode 95% meiner supportanfragen hier im forum schneller abgewickelt bekomme als per mail-ticket unter [email protected] dann ist das fĂĽr mich hier inode.

is weit hergeholt aber tatsache.

ebenso wollte ich dich nicht persönlich angreifen aber mein 3mbit produkt hat zu 100% funktioniert.

klingt zwar komisch ist aber so.
down: 360-370 up: 55-60 fĂĽr mich ein 99,5 %iger Nettowert einer erreichbaren 3mbit leitung.

mein webspace funktioniert/e tadellos ebenso meine mailaccounts sowie meine hardware etc.

ĂĽber ein management brauchen wir nicht reden. das sieht manche dinge oft anders als abwickler oder supporter. im endeffekt bin ich jetzt aber unzufriedener als vorher.

warum?

es ist zwar nett daß die firma inode die bandbreite höher setzt...wenn ich aber 10 euro mehr bezahle als jemand der sich jetzt für eine 3mbit leitung anmeldet bald schneller surft als ich.

der versprochene und große per medien angekündigte leistungsschub von 100% beträgt bei mir leider nur 40%.

dass es hier leute gibt die sich aus fehlender faulheit nicht damit abfinden ist doch verständlich oder?

es geht mir weder um 10 euro noch um die bandbreite...sondern ums prinzip, das möcht ich nur festhalten.

es wäre klüger gewesen sich die profile und die leitungswerte vorher anzusehen bevor ich ein großes massenupdate per configscript durchführe. schließlich vermeide ich dann als unternehmen negativpropaganda. ich war bis jetzt immer zufrieden keine frage. der support ist einfach traumhaft bei inode. jedoch bin ich gespannt was weiter passiert....ob man sich was einfallen lässt und kunden die etwas weiter vom hv weg wohnen ein angebot macht oder ob man sie dumm sterben lässt z.b...

ich denke mein post ist verständlich und auch wenn er sich aggressiv oder sehr negativ anhört....bitte nicht falsch verstehen.

lg
freezer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Sep, 2005 15:06

freezer hat geschrieben:...dann ist das fĂĽr mich hier inode.

dann koenntest du auch sagen, dass hier fidisolutions, hotze-com, ifo.net mmc, ta, tele2uta, xlink .... ist. jetzt hab ich sicher wen vergessen.

</OT> back to topic!
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Raizerback » Fr 16 Sep, 2005 15:47

[/quote]
1. ping wohin? zu welchem server?

2. hast du an den monitoreinstellungen irgendwas veraendert? es koennte auch sein, dass sich einfach ein hardwareschaden ankuendigt, aber mit dem internetzugang hat das ziemlich sicher nichts zu tun.

4. ? was hast du schon gemacht? meinst du 10.xx.0.16? bitte poste einmal ein ipconfig /all

5. wenn alles einwandfrei geht, wo ist dann das problem?[/quote]

1. Ping zu krone at - Chello etc ihnerhalb von Ă–sterreich

2. NEIN den ich habe es NUR wenn ich ihns NETZ gehe sonst NIE und das ist sehr komisch da bei jedem Seitenwechsel für ca 5min Vibriert dann ist es wieder weg bis ich die Nächste seite aufrufe.

4.
Hostname. . . . . . . . . . . . . : raizerback
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI
Gigabit Ethernet Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-87-A5-88
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.196.7.45
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.196.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.58.160.194
195.58.161.122
Raizerback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Sep, 2005 16:13

und was passiert, wenn du beim rechner fix 10.196.0.16 eintraegst?
subnetzmaske, standardgateway + dns-server wie oben.
modem rebooten nicht vergessen.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL