Hi!
Da ich vorhabe, meinen Kabelanschluss zu kündigen und auf eine Inode 2 Mbit Flat umzusteigen, würde ich gerne wissen, wie sich ein xDsl@Home 2048/512 Einzelplatzzugang mit Filesharingprogrammen ala Emule verträgt.
Ich wĂĽrde das ganze gerne so betreiben, dass das Modem von Inode mit meinem bereits vorhandenen Zyxel Prestige 334 (laut filipic.biz kompatibel zu xDsl@Home) insgesamt 3 PC's mit dem Internet verbindet. Wie ich den Router konfigurieren muss hab ich mir bereits etwas zurecht gelegt, und ich denke auch net, dass das ein allzu groĂźes Problem werdn sollte.
Die firewall des Routers ist abgeschalten, die Firewall von Xp auch (dafĂĽr hab ich Kerio). Und bei Kerio hab ich alle Ports von Emule freigemacht. Allerdings hab ich bei meinem jetzigen Betreiber trotzdem eine Low Id (vol.at hat mich noch auf Routing geschalten, und anscheinend hat mein Modem auf ne Fw).
Ist das bei inode auch so, oder bekommt man da dann sofort eine High Id?
Wenn nicht, was muss ich dafĂĽr sonst noch tun?
AuĂźerdem hab ich mal in einem Thread gelesen, dass inode die Standardports von Emule drosselt.
Ist da was dran?
Thx schonmal im Voraus fĂĽr alle Antworten
Edit:
Jetz hab ich das doch tatsächlich ins falsche Forum geschrieben, eigentlich wollte ich das bei Provider reinschreiben.
Kann das bitte wer verschieben?