Umstieg auf TA aonspeed Fair Use ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Umstieg auf TA aonspeed Fair Use ?

Beitragvon scout_the » So 11 Sep, 2005 09:32

also ich habe noch das alte 4GB paket der TA Austria um 49 Euro im Monat und ĂĽberlege nun auf das neue aonspeed Fair Use umzusteigen.

muss gleich vorrausschicken das bei mir keine Entbündelung möglich ist und auch liwest (kabel-web) in absehbarer zeit nicht verfügbar sein wird. deshalb bleibt mir nur die TA.

so, die vorteile meines aktuellen 4GB-pakets sind das nur der download zählt (also nicht wie bei den jetzigen Produkten der traffic) und das sie einem erst ab 4,5 gb wirklich sperren (bzw. kann man wenn man es geschickt anstell noch 2x 8h saugen also 4,5gb + X)

der neue Fair Use tarif hätte natürlich eine bessere bandbreite (statt der jetzigen 768/128 dann 2.048/384), aber es zählt halt der gesamte traffic zu den 15 gb datenlimit. Kostentechnisch wäre die neue Variante um 5 euro teurer.

Meine Fragen nun:
- nach wieviel datenvolumen ist beim neuen Fair-use tarif jetzt wirklich schluss? es steht nur nach 15gb kriegt man ein e-mail man soll sich einbremsen, TA behält sich dann vor den account bis ende des monats zu sperren
- wird die bandbreite halbwegs erreicht? mir ist schon klar das dies maximalwerte sind aber besonders beim upload würd ich mir schon erwarten zumindest 40kb nutzen zu können
- wĂĽrdet ihr mir zu einem umstieg raten?
scout_the
Neu im Board
Neu im Board

Re: Umstieg auf TA aonspeed Fair Use ?

Beitragvon Gorbag » So 11 Sep, 2005 09:42

scout_the hat geschrieben:- wird die bandbreite halbwegs erreicht? mir ist schon klar das dies maximalwerte sind aber besonders beim upload würd ich mir schon erwarten zumindest 40kb nutzen zu können

Wenn es die Qualität deiner Leitung hergibt (also nicht gerade Altbau aus dem 18. Jahrhundert) und wenn du nicht zu weit weg vom Wählamt wohnst, dann sollte dies kein Problem sein.

Dein Upload macht in der Regel nur einen geringen Teil des Downloads aus, außer du betreibst massiv p2p oder lädst oft auf Webseiten etwas hinauf. Von dem Punkt aus wäre das "neue" Limit von 15 GB schon günstiger als 4,5 GB, auch wenn hier der Upload mitgezählt wird.
Ob dir das neue Paket die 5 Euro Aufpreis wert ist, musst du schon selbst beurteilen :)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Jugger » So 11 Sep, 2005 13:53

Hinsichtlich abdrehen wegen dem Fair use Prinzip: Momentan mir bekannte Regelung bei 15GB bekommst Mail bei 16,5gb ( +10%) kriegst anruf von TA Mann wegen höherwetigen Paket. Und erst wennst dann noch immer fleissig ein Dauerdownloader bist wirst bis Ende des Monats abgedreht. ALso bis 16,5 Gb bist mal ziemlich sicher.
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 11 Sep, 2005 14:49

hab 256 kbit/s upload und schaffe 26 kByte/s.
bei 384 kbit/s wird das Limit bei ~39 Kilobyte/s liegen
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon scout_the » So 11 Sep, 2005 17:34

danke fĂĽr die antworten ! :ok:
scout_the
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon steve` » So 11 Sep, 2005 17:42

radditz hat geschrieben:hab 256 kbit/s upload und schaffe 26 kByte/s.
bei 384 kbit/s wird das Limit bei ~39 Kilobyte/s liegen

fast ;) - stabile 40 sinds
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon scout_the » Mo 12 Sep, 2005 17:14

hab heute gelesen die alten aonspeed produkte werden auch auf schnellere bandbreiten umgestellt, hab gleich aon eine anfrage geschickt ob das stimmt und ab wann.....ich meld mich nochmal wenn ich antwort bekommen habe....
scout_the
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Snappy » Mo 12 Sep, 2005 18:03

scout_the hat geschrieben:hab heute gelesen die alten aonspeed produkte werden auch auf schnellere bandbreiten umgestellt, hab gleich aon eine anfrage geschickt ob das stimmt und ab wann.....ich meld mich nochmal wenn ich antwort bekommen habe....

Speed schon - Tarif (und somit der Preis) nicht.
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Elderon » Mi 14 Sep, 2005 17:45

Jugger hat geschrieben:Hinsichtlich abdrehen wegen dem Fair use Prinzip: Momentan mir bekannte Regelung bei 15GB bekommst Mail bei 16,5gb ( +10%) kriegst anruf von TA Mann wegen höherwetigen Paket. Und erst wennst dann noch immer fleissig ein Dauerdownloader bist wirst bis Ende des Monats abgedreht. ALso bis 16,5 Gb bist mal ziemlich sicher.

Also das mit dem Anrufen ist mir aber neu. Ist wirklich schon jemand von denen angerufen worden? Was wollen sie einem dann bitte anbieten wenn das 15gb paket das größte is :-?
Elderon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jugger » Mi 14 Sep, 2005 19:02

Zum Beispiel ein Buisness Paket
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon scout_the » Mi 14 Sep, 2005 19:32

hab grad antwort bekommen von der TA bezüglich Bandbreitenerhöhung der bestehenden Verträge:

Telekom Austria AG ist stets bemĂĽht die Angebote und Serviceleistungen
zu verbessern:

Wir stellen, bei technischer Möglichkeit, Ihre Bandbreite von 768/128
kBits auf 1024/256 kBits um. Das bringt Sie noch schneller ins Internet
und Daten aus dem Internet zu Ihnen. Selbstverständlich erfolgte die
Umstellung kostenlos. Telekom Austria ist bemĂĽht diese Ă„nderungen bis
Mitte Oktober durchzufĂĽhren.

Ihr Vertragsverhältnis mit Telekom Austria bleibt abgesehen von der
Bandbreitenerhöhung unverändert.

Ich hoffe, damit zur Aufklärung des Sachverhaltes beigetragen zu haben.
scout_the
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL