also ich habe noch das alte 4GB paket der TA Austria um 49 Euro im Monat und ĂĽberlege nun auf das neue aonspeed Fair Use umzusteigen.
muss gleich vorrausschicken das bei mir keine Entbündelung möglich ist und auch liwest (kabel-web) in absehbarer zeit nicht verfügbar sein wird. deshalb bleibt mir nur die TA.
so, die vorteile meines aktuellen 4GB-pakets sind das nur der download zählt (also nicht wie bei den jetzigen Produkten der traffic) und das sie einem erst ab 4,5 gb wirklich sperren (bzw. kann man wenn man es geschickt anstell noch 2x 8h saugen also 4,5gb + X)
der neue Fair Use tarif hätte natürlich eine bessere bandbreite (statt der jetzigen 768/128 dann 2.048/384), aber es zählt halt der gesamte traffic zu den 15 gb datenlimit. Kostentechnisch wäre die neue Variante um 5 euro teurer.
Meine Fragen nun:
- nach wieviel datenvolumen ist beim neuen Fair-use tarif jetzt wirklich schluss? es steht nur nach 15gb kriegt man ein e-mail man soll sich einbremsen, TA behält sich dann vor den account bis ende des monats zu sperren
- wird die bandbreite halbwegs erreicht? mir ist schon klar das dies maximalwerte sind aber besonders beim upload würd ich mir schon erwarten zumindest 40kb nutzen zu können
- wĂĽrdet ihr mir zu einem umstieg raten?