Vorteile Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Benji » Fr 09 Sep, 2005 22:29

Tom-Wien hat geschrieben:
Die Telekom kann ich wie gesagt nicht mehr ab: dauernd Ausfälle (Verbindung)

dann würd ich mal ne leitungsprüfung veranlassen, denn im grunde ist adsl von der ta ziemlich stabil (wenig bis keine gröbere ausfälle übers jahr gesehen).
denn wennst mit der leitung zu inode gehst hast genauso ausfälle.
steigt halt testweise um auf fair use wenn dir die 4,5 gb zu wenig sind.

flasch hatte vorher auch TA und lauter ausfehle und jetzt indoe und seither noch nie probleme gehabt ;)
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Sep, 2005 05:32

> Mit VOIP sparst du etwas ĂĽber 5 Euro/Monat und telefonierst auch deutlich gĂĽnstiger

nicht unbedingt. wenn man ueberwiegend mit leuten in derselben stadt telefoniert, kann zb der tiktak-tarif guenstiger sein:

abend/nacht/wochenende: inode 1,69 cent, aon tiktak 1,35 cent
http://www6.inode.at/produkte/privat/te ... _voip.html
http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... _preis.php

die tarife zu manchen handynetzen sind bei tiktak auch billiger als bei inode-voip

wirklich *viel* kann man sich mit voip bei auslandsgespraechen ersparen. mit voip 4 cent in alle welt, mit tiktak je nach zone von 10 cent bis zu 4 euro/minute.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Sa 10 Sep, 2005 06:41

bittte bitte verschont uns mit den TA-Mitarbeiter Angeboten. Seit froh, dass ihr sie habt und prahlt damit nicht umbedingt in der Ă–ffentlichkeit rum.

@ Benji: ahja, aber du weiĂźt jetz zu 100 % das bei freaked das gleiche Problem vorliegt, wie bei dir?

@ freaked: wenn dein Vater bei der Telekom ist, dann kann er sicher mal die Leitung ĂĽberprĂĽfen lassen, oder erfahren, was das Problem ist.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Slavi » Sa 10 Sep, 2005 09:56

jutta hat geschrieben:>

wirklich *viel* kann man sich mit voip bei auslandsgespraechen ersparen. mit voip 4 cent in alle welt, mit tiktak je nach zone von 10 cent bis zu 4 euro/minute.

hmm das Gilt aber nur fĂĽr die EU und USA, Canada, Australien, Japan

rest ist Teurer
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon andr_gin » Sa 10 Sep, 2005 13:00

jutta hat geschrieben:> Mit VOIP sparst du etwas ĂĽber 5 Euro/Monat und telefonierst auch deutlich gĂĽnstiger

nicht unbedingt. wenn man ueberwiegend mit leuten in derselben stadt telefoniert, kann zb der tiktak-tarif guenstiger sein:

abend/nacht/wochenende: inode 1,69 cent, aon tiktak 1,35 cent
http://www6.inode.at/produkte/privat/te ... _voip.html
http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... _preis.php

die tarife zu manchen handynetzen sind bei tiktak auch billiger als bei inode-voip

1.) Die Aussage bezog sich ja nur auf den Durchschnitt. Am Wochenende/Abend im selben Ort ist es bei der Telekom um 0,34Cent gĂĽnstiger das stimmt schon aber am Tag ist es um 1,7Cent teurer. Wenn man im Inland telefoniert ist es um 0,91 bzw. 2,7Cent teurer.

2.) Bei den Handytarifen bleibt es sich grob geschätzt egal. Kommt halt immer darauf an wo sich die ganzen Bekannten angemeldet haben.

3.) Man telefoniert nur in die EU, USA, Canada, Australien und Japan um 4 Cent/Minute aber ich nehme einmal nicht an, dass sehr viele Leute täglich 3 Stunden nach Uganda telefonieren (was übrigens mit 22Cent immer noch deutlich billiger ist) :D
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Sep, 2005 15:26

andr_gin hat geschrieben:1.) Die Aussage bezog sich ja nur auf den Durchschnitt.

da fragt sich halt, *welcher* durchschnitt: als berufstaetiger mensch komme ich vor 18 uhr nicht dazu, privat zu telefonieren (und wenn ausnahmsweise doch, dann am arbeitsplatz, wo es mich nichts kostet). von meinen telefonaten sind gut 80% stadtgespaeche.

bei einer hausfrau/einem hausmann mit ein paar schulkindern sieht der durchschnitt anders aus, wenn jemand die eltern oder geschwister im ausland hat, ebenfalls.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Sa 10 Sep, 2005 16:35

@ jutta: Desshalb heißt es Durchschnitt, nämlich von allen der Durchschnitt.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Sa 10 Sep, 2005 16:39

ok, das ist aber dann genau jener durchschnitt, der niemandem wirklich passt .

oder um es auf den punkt zu bringen: was hilft es mir, wenn ein produkt fuer einen imaginaeren durchschnittsmenschen einen bestimmten preisvorteil bringt, aber mir einen preisnachteil? daher muss man die eigenen beduefnissen kennen, die produkte vergleichen und dann das nehmen, das den eigenen beduerfnissen entspricht und nicht jenen des nachbarn, der mitzitante oder der durchnittsperson.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon freaked » Mo 12 Sep, 2005 18:14

Das mit der erhöhten Bandbreite, warum redet ihr davon und ich habe nur 768/512? Kann es sein, dass mein Modem zu alt ist!?
freaked
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 12 Sep, 2005 18:31

@freaked: welche erhoehte bandbreite meinst du? hier im thread war ja bisher in erster linie von telefonkosten die rede.

am modem duerfte es generell nicht scheitern, da die meisten adsl-modems wohl der norm entsprechen werden und daher ca 6mbit/s down und ca 1mbit/s up koennen.

informationen zum speed-upgrade der ta findest du unter anderem im faq&howto-bereich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bionic » Di 13 Sep, 2005 07:30

Slavi hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:>

hmm das Gilt aber nur fĂĽr die EU und USA, Canada, Australien, Japan

rest ist Teurer

eine Kleinigkeit am Rande: inode VoIP rechnet sekundengenau ab, bei der Telekom ist es erst nach der ersten Minute sekundengenau. Das bedeutet, bei der Telekom zahlt man für ein 30 Sekunden Gespräch eine volle Minute. Das mag eine Kleinigkeit sein, aber in Summe kann sich dies nochmals leicht auswirken.
bionic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Di 13 Sep, 2005 09:46

bionic hat geschrieben:
eine Kleinigkeit am Rande: inode VoIP rechnet sekundengenau ab, bei der Telekom ist es erst nach der ersten Minute sekundengenau. Das bedeutet, bei der Telekom zahlt man für ein 30 Sekunden Gespräch eine volle Minute. Das mag eine Kleinigkeit sein, aber in Summe kann sich dies nochmals leicht auswirken.

afaik aber nur bei tiktak
wer noch irgendwelche älteren Tarifmodelle hat, darf im 30sek Takt zahlen.
sprich: in 29 von 30 Fällen (statistisch gemittelt, dafür hier unabhängig von der Auswahl der Zielanschlüsse ;) ) zahlt man mehr als nötig...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER