Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich möchte euch gleich mal mit ein paar Fragen überhäufen.
Es geht um Inode, ich hab den teuren AON-Tarif richtig satt, und werde auf die Deutschen mit ihren 5€-Flats immer neidischer.
Jetzt habe ich Inode entdeckt - verfügbar bei mir. Da Chello für mich nicht in Frage kommt, und man von denen nur schlechtes hört, bleibt mir Inode als einzige Alternative.
Das dereitige 800/256 + 10€-Flat-Angebot finde ich sehr verlockend, ich würde 20€ mehr als sonst zahlen, und hätte eine richtige Flatrate, und zugleich mehr Speed.
Jetzt bin ich aber, was Provider angeht, ein Neuling. Bei Inode steht, dass man keine Telekom-Gebühren zahlen muss. Jetzt wollen meine Eltern jedoch ihre Telefonnummer (Festnetz) behalten. Dieser wäre wieder bei der Telekom. Da Inode ja eigene Leitungen benutzt, müsste man eine zweite Leitung verlegen. Oder? Und die Telekom-Gebühren fallen dann auch nicht weg?
Ausserdem würde ich gerne wissen, wie es mit der Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit (Support usw.) bei Inode aussieht. Wie lange dauert es, bis man von der Telekom zu Inode gewechselt hat? Ich höre immer von gruseligen 6 Monaten, die es in Deutschland dauern kann.
So, jetzt hab ich mir mein Leid von der Seele gequasselt, und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen