XBOX LIVE+Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XBOX LIVE+Inode

Beitragvon satzberger » Mi 07 Sep, 2005 17:21

Hab ma da jetzt schon ein paar Beiträge dazu durchgelesen aber nie wirklich a antwort rausgelesen.

also ich wĂĽrde gerne von aon speed 768/128 auf: xDSL@home 3072/512 umsteigen.

nur wie is das mit xbox life, ist das modem(das ja auch gleichzeitig a router is) mitgeliefert wird auch fĂĽr xbox life brauchbar?

wäre nett wann man mir die frage beantworten könnte danke!
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Mi 07 Sep, 2005 19:25

ja und nein

Wenst einzelplatz hast must ja die Verbindung per VPN aufbauen
unddas kann die Xbox nicht soweit ich weis

bei Mehrplatz gibts die Option das Sich das Modem / Router selbst einwählt
dann geht es ohne Probleme
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon satzberger » Mi 07 Sep, 2005 20:03

danke! wenn dann wĂĽrd ich eh mehrplatz nehmen ;)

aber wenn ma scho dabei sind hätte da noch eine frage ;)

es geht ums telefon, wir haben halt ein paar telefonbuxen im haus, oben am dachboden die fĂĽr den scanner und unten im erdgeschoss die mit dem telefon, sagen wir jetzt ich will das telefon abmelden und das angebot von inode (das mit dem voice dings bums) machen.

wie geht das vorsich?? kann ich trotzdem die telefon buxen nehmen?

danke fĂĽr die antwort!
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 07 Sep, 2005 20:18

Wenst einzelplatz hast must ja die Verbindung per VPN aufbauen

im prinzip richtig, wenn er aber hinter dem inode modem einen router hängt und die ip der xbox als dmz einträgt sollte es auch funktionieren.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Slavi » Mi 07 Sep, 2005 21:01

JA Tom hast recht "WENN" man es macht
aber seit meinen 2 Netgear Routern fertraue ich lieber auf die HArdware von Inode

die 3 oder 4 Euro im Monat ist mir die Mehrplatz Option schon wert
Nagut bei mir sind ja viele im Netz

Ich
Frau
2 Kinder
1 Server
und die Xbox als WebRadio

Muss ja nicht jeder Die Option nehmen aber Ich finde es gut das es Sie gibt

Aja zum Telefon
Klappt alles genau so wie bis jetzt
den Vorteil hast noch das du hier 2 Nummern bekommst und Somit du entweder eine Eigene für die Hast oder da ein Fax dranhängst
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Cadoc » Fr 09 Sep, 2005 13:18

1 man kann mit der xbox mitlerweile wirklich einen VPN tunnel aufbaun ich glaub aber nur PPPoE das geht mit Inode aber auch. Zweitens ich hab Xbox Live mit Inode und einem IPCop am laufen und es funktioniert wunderbar.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon fisch » Fr 09 Sep, 2005 17:36

Kannst du mir schreiben wie du dich bei Aon mit der XBox vebunden hast
mit pppoe oder so ich brauch das nämlich bald und habe noch nirgends eine klare Anleitung gefunden.
DANKE +++fisch
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Fr 09 Sep, 2005 17:39

AON hat kein PPPoE soweit ich weis
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

xdsl@home ohne Mehrplatzoption mit 1 PC und 1 NB betreiben

Beitragvon complete » Mo 12 Sep, 2005 11:35

Momentan siehts bei mir so aus.

Wenn ich mit dem NOtebook das Internet benutzen möchte, logge ich mich beim PC aus und stelle dann mittels Notebook die Verbindung zum Internet her (über VPN).

Ich suche nach einer einfachen Lösung, z.B. durch Kauf eines Routers mit Wlan Option beide Rechner im Internet zu haben, in diesem Fall müsste der gekaufte Zusatz-Router die Einwahl übernehmen.

* Welcher am Markt befindliche Router kann VPN Einwahl (xdsl@home) durchfĂĽhren?
** Kann der Router die Verbindung, fĂĽr die er 1 IP bezieht auch ohne NAT an die zwei anderen Rechner weiterleiten, oder wird NAT in jedem Fall verwendet? (Grund fĂĽr diese Frage ist die, kann ich bittorrent trotz NAT weiterverwenden, sowie skype, messenger, icq, games).
*** Kann ich wenn es nur ĂĽber NAT funktioniert auch die xbox live oder xbox 2 (weihnachten) betreiben?
**** Was bringt mir PPPoE im Vergleich zum jetzigen Einwahl (????) mittels PPTP??? Bin in Wien zu Hause, wird PPPoE hier verwendet?

Danke für die Beantwortung dieser Fragen und für die Empfehlung eines Routers zum Betreiben dieser Lösung mit Inode.

Euer Complete
complete
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 12 Sep, 2005 11:44

getestete router findest du unter www.filipic.biz und hier im forum mit der suchfunktion.
ohne nat kann der router eine einzige ip nicht weiterleiten (bei einem subnet waere es anders - siehe zb xdsl@work).
fuer bittorrent, skype usw brauchst du nur einzelne ports forwarden, das kann jeder nat-router.
mit router kannst du auch die xboxen anschliessen.
pppoe ist bei allen inode xdsl@home anschluessen moeglich.
zum vergleich pptp/pppoe -> rubrik faq und howtos
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon complete » Mo 12 Sep, 2005 15:52

Hallo Jutta,

danke fĂĽr die flotte Antwort.
Ich hab jetzt einmal studiert.

BezĂĽglich pptp und ppoe. Ich kann mit jedem Router der pptp kann einfach durch eingabe meiner vpn-tunnel adresse 10.0.0.138 einfach eine Verbindung mit mehreren Rechnern herstellen, die dann eben per nat verbunden sind. Portforwarding mache ich mir am router, dorthin wo die daten halt flieĂźen sollen, bzw. wenn ich zuerst die connection aufmache (z.B. messenger, skype, filesharing) automatisch weitergeleitet werden?

* Das bedeutet, ich brauche nicht unbedingt ppoe wenn ich einen Router dranhänge, oder? PPOE wäre nur einfacher in der Konfiguration???

Danke, complete

jutta hat geschrieben:getestete router findest du unter www.filipic.biz und hier im forum mit der suchfunktion.
ohne nat kann der router eine einzige ip nicht weiterleiten (bei einem subnet waere es anders - siehe zb xdsl@work).
fuer bittorrent, skype usw brauchst du nur einzelne ports forwarden, das kann jeder nat-router.
mit router kannst du auch die xboxen anschliessen.
pppoe ist bei allen inode xdsl@home anschluessen moeglich.
zum vergleich pptp/pppoe -> rubrik faq und howtos
complete
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 12 Sep, 2005 16:08

NAT (PAT) und portforwarding sind unabhaengig von der einwahl. du brauchst es immer, wenn eine einzige oeffentliche ip adresse fuer mehrere rechner gemeinsam verwendet werden soll. http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Ad ... ranslation.

fuer xdsl@home muss der router als einwahlprotokoll entweder ppptp oder pppoe koennen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL