Bandbreitenerhöhung aber keine Auswirkung auf dl geschwindig

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » Di 06 Sep, 2005 09:10

> du hast wenigstens eine mail bekommen ich hab garnichts bekommen

hast du bei deinen kundendaten eingestellt, dass du den newsletter bekommen willst? wenn nicht, kriegst keine info-mails von inode.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Mathias1982 » Di 06 Sep, 2005 09:12

Ja am anfang gabs probleme weil die von der Ta die Dose schei**e montiert haben und irgendwo erde drauf war oder so. Aber seit dem gab es keine probs mehr.
Na ja mal bis am abend warten dann nochmal router aus und einschalten.

aber auch für die 2048 sind die 160 bissl wenig.

na ja die entferung von wählamt zu mir ist schon etwas weiter. aber wie weit kann ich nciht genau sagen komme aus dem 22. wählamt ist in stadlau was ich so weiß ich komm aus aspern
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Benji » Di 06 Sep, 2005 09:53

ich hätte mit der 2mbit leitung immer um die 200kb auf schlechten servern auf gut hab ich die Bandbreite fast voll ausnutzen können also 245-254kb fast das maximum am samstag hatte ich auch ne gut verbindung mit der 3 mbit also auch um die 356kb maximal

aber seit montag ist der speed sehr schlecht speedtest hat gesagt das meine leitung bei 2,3mbit ist das kann allerdings nicht stimmen

am samstag waren es noch 2,8mbit
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 06 Sep, 2005 09:56

bitte die werte nur von inode ftp, und keine speedtests, die diskussion hatten wir schon vor einigen wochen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Benji » Di 06 Sep, 2005 10:03

dazu hab ich erst zeit wenn ich nachhause komme ;)
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Satty1 » Di 06 Sep, 2005 10:35

@Benji:

Das Problem hatte ich auch 2 mal das man meine Leitung "runtergedrosselt" hat.
Immer am Monatsende hatte ich auf einmal nur mehr 2/3 Speed obwohl das ganze Monta die Leitung 1 A stabil und mit voller Speed verfügbar war.

Ich hab mich an dfx gewendet und der meinte zwar die Leitung sei wohl instabil (was ich aber nicht ganz glaube) und es liegt ein Fehler in der Matrix... er stellt es wieder um dann lief es wieder für ein Monat gut.
Nach dem 2ten mal war dann endlich Schluß und seither läuft die Leitung 1A ohne Probs und Abbrüche (bin seit 5 Monaten Durchgehen online ohne Verbindungsabbrüche oder Ausfälle)

Ich erlaube mir zu behaupten das es an dem Downloadvolumen liegt, daß ich versuchte wurde zu drosseln... (hatte damals die Nightflat voll ausgenutzt und auch die 20 Gig Traffic) aber jetzt hab ich Flat :rotfl:
hoffe nur das durch die Speederhöhung nicht wieder solche Probs auftreten - bis gestern hatte ich jedenfalls noch die 3 Mbit werte.

LG
xdsl Privat large 6144 / 768
Kundennummer: 128947
Satty1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon svenv » Di 06 Sep, 2005 10:52

Gott sei Dank wurde bei mir noch nichts umgestellt ^^
Ich wohne etwa 5-6 Kilometer vom Wählamt entfernt (ich weiss leider nicht genau wo es sich in Ebelsberg befindet) und bin froh, dass alles stabil mit 1,5 Mbit/386 kbit rennt ;)
Nur zahl ich derzeit 49 € für etwas, das ich nicht wirklich verwenden kann :/
Ist es bei Inode möglich auf das derzeitige 2 Mbit angebot+flat umzusteigen? (Ohne Zusatzkosten, wäre der gleiche Preis, nur eben flat, Geschwindigkeit kann ich e nicht gebrauchen...)
Oder muss ich Umstiegskosten bezahlen bzw gibt es da Probleme mit den laufenden Verträgen? (Die 12 Monate Bindungsfrist sollte in den nächsten 1-2 Monaten ausrennen...)
svenv
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Di 06 Sep, 2005 10:59

svenv hat geschrieben:Ist es bei Inode möglich auf das derzeitige 2 Mbit angebot+flat umzusteigen?

Natürlich, wenn die anfängliche 1jährige Bindefrist vorbei ist.
svenv hat geschrieben:Oder muss ich Umstiegskosten bezahlen bzw gibt es da Probleme mit den laufenden Verträgen? (Die 12 Monate Bindungsfrist sollte in den nächsten 1-2 Monaten ausrennen...)

Du musst 2 Monate vor Auslaufen der Vertragslaufzeit den Downgrade, bzw. die Produktumstellung machen. Sonst bist du immer für die nächsten 6 Monate an das aktuelle Produkt gebunden.

Da gibt es schon genügend Postings im Forum zu diesem Thema.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Di 06 Sep, 2005 10:59

grundsaetzlich kannst du *jederzeit* upgraden, downgraden aber nur unter beruecksichtigung der kuendigungsfristen und -termine, wenn du dabei nicht draufzahlen willst.

kuendigungsfrist ist 2 monate vor ablauf der bindungsfrist (wenn du keine sondervereinbarung hast).

ob dein fall ein up- oder downgrade ist, kann man wahrscheinlich unterschiedlich sehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon svenv » Di 06 Sep, 2005 11:03

Ok danke euch beiden :) Ich werd mal bei inode anrufen.
Da sie ja gleich viel Geld von mir kriegen sollte es ja keine großen Probleme geben.
svenv
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Benji » Di 06 Sep, 2005 11:27

kann ich mir aber nicht vorstellen das es daran liegt weil ich dieses monat nichtmal ganz 1GB verbraucht habe was ich nicht verstehe ist das die leitung mit dem speed schon gefunzt hat und jetzt nimma :cry:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Adream » Di 06 Sep, 2005 12:49

max_payne hat geschrieben:bitte die werte nur von inode ftp, und keine speedtests, die diskussion hatten wir schon vor einigen wochen

Ãœberlastet ist der Inode FTPserver auf keinen fall

Bild
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Benji » Di 06 Sep, 2005 13:02

das behalte ich als andencken >hier wird nix< gelöscht :? :oops:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon foo » Di 06 Sep, 2005 21:56

hallo!

hier in innsbruck scheint die umstellung auf die höheren bandbreiten auch noch nicht gemacht worden zu sein. download immer noch bei ca 130kbyte mit xdsl@student 1280/256 (jetzt 2048/512). hoffe aber dass das demnächst noch geschieht.
:ok:
foo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 07 Sep, 2005 10:01

ich habe eben erfahren, dass die umstellungen der anschluesse schrittweise erfolgen (nach waehlaemtern oder was weiss ich). also ev. noch ein bisschen geduld haben. wenn du trotz neueinwahl in ein paar tagen noch nicht die hoehere bandbreite hast, mail an den support.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL