Produktrelaunch bei AON!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Produktrelaunch bei AON!!!

Beitragvon jonny » Mo 05 Sep, 2005 13:26

Laut Telekom Hotline beginnen in dieser Woche die Relaunsches bzw Umstelleung der alten Verträge und werden an die neuen angepasst. Das heißt, mehr Speed und eventuell auch mehr Transfervolumen. Das monatliche Entgeld der alten Verträge bleibt aber gleich.

Angeblich wird mein 3GB XDSL Packet auch angepasst bzw erhöht (Speed und Volumen). Wieviel konnte mir aber die Dame der Telekom Hotline noch nicht genau sagen.

Ist bei irgendjemanden bereits eine Umstellung erfolgt, dann bitte hier reinschreiben. Wäre interessant, um wieviel die Telekom bei den jeweiligen Verträgen an Speed und Volumen dazugibt.

mfg
jonny
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Mo 05 Sep, 2005 13:56

traffic bleibt gleich, nur die Geschwindigkeit wird erhöht.
256/64 auf 384/128
768/128 auf 1024/256
1024/256 auf 2048/384
gilt zumindest fĂĽr die aon speed produkte, wie es bei xdsl aussieht, weiĂź ich nicht.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Sep, 2005 19:01

die xdsl werden gehörig aufdreht... auch volumsmässig... und gibt jetztt a prodi mit fast 6 mbit
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon brennkopf » Mo 05 Sep, 2005 21:42

ihr redet immer von TA - XDSL... das kenn ich garnicht wo find ich denn das auf der HP?
brennkopf

Beitragvon mo » Mo 05 Sep, 2005 21:52

sollte prinzipiell dieses hier sein:
http://business.telekom.at/produkte/int ... /index.php ff.
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Mo 05 Sep, 2005 21:52

kmu.telekom.at

bestandskunden wird der speed automatisch verdoppelt.
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 05 Sep, 2005 21:56

800MB fĂĽr ein kleinunternehmen, da lachen sicherlich die TA ma selber drĂĽber

sowas schafft man ja schon allein durchs surfen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Mo 05 Sep, 2005 22:09

800MB fĂĽr ein kleinunternehmen, da lachen sicherlich die TA ma selber drĂĽber

im büro wo es hauptsächlichum textlichen mailverkehr und hie und da eine zugsauskunft oder so gibt reichen 800 mb für 2-3 mitarbeiter locker aus (wenn man nicht noch zusätzlich stundenlang in "ilus" stöbert) un dhalt mit den programm-updates vernünftig umgeht (sprich einmal runterlädt und dann bei den rechnern installiert und nicht von jedem rechner direkt laden ..
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon max_payne » Mo 05 Sep, 2005 22:11

>un dhalt mit den programm-updates vernünftig umgeht (sprich einmal runterlädt und dann bei den rechnern installiert und nicht von jedem rechner direkt laden ..

welches kleinunternehmen weiĂź das?
gut man kann sichs erklären lassen, aber das ist sicher teurer als n vernünftigen breitband-internet
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 06 Sep, 2005 04:11

> welches kleinunternehmen weiĂź das?

das weiss jede/r, der/die sich schon irgendwann einmal von einem freund eine diskette oder cd ausgeborgt hat ... computer und programme gibts ja schon ein bissi laenger als breitbandzugaenge. ausserdem wird in betrieben nicht alle paar tage die software umgebaut und die virenscannerupdates machen nicht soviel aus. (arbeite auch in einem kleinunternehmen mit 12 mitarbeitern, ohne edv-verantwortlichen und mit 1,5 bis 2,5 gb traffic im monat - wobei bei uns jede menge patentliteratur uebers internet runtergeladen und auch per e-mail verschickt wird, + entwuerfe mit eingebetteten zeichnungen und aehnliches. vor 2 jahren hatten wir noch < 1gb/monat. zum surfen hamma in der arbeit eher selten zeit.)

abgesehen davon trau ich den groesseren providern zu, dass sie vor einfuehrung eines produkts ein wenig marktforschung betreiben. wenn die ta ein 800mb-produkt anbietet, dann wird sie schon wissen, wieviele interessent/inn/en es dafuer ca gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Di 06 Sep, 2005 06:21

>abgesehen davon trau ich den groesseren providern zu, dass sie vor einfuehrung eines produkts ein wenig marktforschung betreiben. wenn die ta ein 800mb-produkt anbietet, dann wird sie schon wissen, wieviele interessent/inn/en es dafuer ca gibt.

marktforschung tja, wenn die das machen würden dann gäbs bei den privatprodukten schon ne flat

>zum surfen hamma in der arbeit eher selten zeit
wieso bist du dann fast durchgehend im forum?
und was ist in den mittagspausen? oder sind da alle weg?

ps: durchs surfen schaff ich zu schulzeiten allein schon 1GB
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 06 Sep, 2005 07:29

>>zum surfen hamma in der arbeit eher selten zeit

> wieso bist du dann fast durchgehend im forum?

eingelogged sein heisst ja nicht, dass ich auch surfe. posten tu ich "zwischendurch", zb wenn ich grad auf den kopierer warten muss.

> und was ist in den mittagspausen? oder sind da alle weg?
surft praktisch keine/r. wir sind froh, wenn wir den pc eine halbe stunde lang nicht sehen.

> ps: durchs surfen schaff ich zu schulzeiten allein schon 1GB
ich brauche fuer 8 pcs von denen 2 permanent online sind, incl. web- und ftp-server und ein paar router 3-5 gb /monat.

Benutzername: jutta....
Zeitraum: Juli 2005
Total-Traffic: 2.405,08 MByte
Traffic Limit: 20.480,00 MByte

+ nightflat: Summe: 877,66

mehr wirds nur, wenn ich an einem verregneten wochenende beschliesse, linux zu installieren und mich nicht entschliessen kann, welche distribution in welcher version ich nehmen soll ;)
Zuletzt geändert von jutta am Mi 07 Sep, 2005 04:39, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 06 Sep, 2005 07:31

800 MB is fĂĽr sagen wir mal 1-Mann Firmen... reizhaft an dem Produkt ist einfach wie bei allen XDSL von TA die inkludierte Domain. Ansonsten wĂĽrd ich das Produkt auch meiden
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tom-Wien » Di 06 Sep, 2005 08:24

ok - es geht um firmen oder privatpersonen die es zwar brauchen aber sich nicht wirklich auskennen.
nehmen sie ein produkt (seis jetzt ta oder inode oder bei wem auch immer) bei dem alles inkl. ist.
das erspart firmen das langwierige suchen nach dem billigsten anbieter von solchen produkten - dabei geht zeit drauf, die der mitarbeiter für sinnvolle tätigkeiten innerhalb des büros nutzen könnte und natürlich auch traffic. so gesehen kann eine suche nach alternativen anbietern schon mal 50 - 70 euro kosten - ohne dass du noch ein produkt hast - so realtiviert sich schon mal deine kostenersparnis von paar euro im monat.

nächster punkt: eine kleine firma (1-3 ma, für die diese angebote zusmmenestellt sind) hat meistens keine eigenen sysadmins und kennt sich daher nicht so gut aus - was ist wenn jetzt irgendwas mit dem uploaden der homepage auf einen anderen webspace nicht funktioniert - wer ist schuld der provider oder der hoster? wieder kosten die unnütz entstehen. bei dem provider/domainanbieter aus einer hand habe ICH EINE ansprechperson und es kann sich keiner auf nen anderen ausreden - im extremfall schick ich ne cd hin und der spielts auf.
und bei einer firma wird der traffic auch nicht so extrem groĂź sein auf der homepage (denn die bieten ja keine urlaubsvideos darauf an).
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jonny » Di 06 Sep, 2005 15:29

ALso.... Ich habe heute in Erfahrung gebracht, dass mein 3GB XDSL (inkl. Domain, 100MB Webspace, und 20 Emails (1000MB) auf 2MBit und wahrscheinlich auch etwas mehr T-Volumen aufgerĂĽstet werde.

Gibts sonst noch betroffene XDSL (Telekom) Kunden? Meldet euch hier!
jonny
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER