xdsl mit cworks als provider

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl mit cworks als provider

Beitragvon nemesisaut » Mo 05 Sep, 2005 22:15

hi

da bei mir in klagenfurt stadtteil viktring leider kein xdsl von inde verfĂĽgbar ist hab ich einen provider gefunden der bei mir xdsl anbietet.
hab nur leider noch nie von denen gehört und würd gern wissen ob ihr irgendwelche erfahrungen mit denen gemacht habts.

als produkt würd ich mir die 1500/384 flat nehmen kost n bisserl mehr als bei inode und is nich ganz so schnell aber es wär ne flat und die krieg ich ja bei chello nicht.

https://www.cworks.net/deutsch/hosting/ ... 3249&id=12

greetz neme
nemesisaut
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 05 Sep, 2005 22:21

tjo
also allein mal mit der geschwindigkeit mit der sich die webseite lädt hat sich dieser provider für mich schonmal disqualifiziert

weiters frag ich mich wieso das routing ĂĽber tiscali geht...das gibt mir schon ein bisschen zu denken(haben sie qualifizierte techniker?) also ganz so wasserdicht ist das nicht
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Herculess » Mo 05 Sep, 2005 22:39

max_payne hat geschrieben:tjo
also allein mal mit der geschwindigkeit mit der sich die webseite lädt hat sich dieser provider für mich schonmal disqualifiziert

Sicher eines der wichtigsten Kriterien, bei der Wahl eines ISP.
Hab schon schlimmeres gesehen.
weiters frag ich mich wieso das routing ĂĽber tiscali geht...das gibt mir schon ein bisschen zu denken(haben sie qualifizierte techniker?) also ganz so wasserdicht ist das nicht

Sehe den Zusammenhang zwischen "routing über tiscali" und "qualifizierte techniker" nicht ganz. du möchtest das nicht genauer erklären?
Hosting der Website scheint in Deutschland zu erfolgen, was ist daran nicht i.O.?

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Mo 05 Sep, 2005 22:44

naja ein server sollte eine hohe verfĂĽgbarkeit haben, wieso machen sie das nicht selber? haben sie nicht so eine hohe verfĂĽgbarkeit... das gibt mir zu denken

ad 1. wenn ich mir einen provider aussuche dann will ich schnelles(von den ping zeiten und von der bandbreite) internet, wenn sie das nichtmal bei der webseite schaffen....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 06 Sep, 2005 04:55

> naja ein server sollte eine hohe verfĂĽgbarkeit haben, wieso machen sie das nicht selber? haben sie nicht so eine hohe verfĂĽgbarkeit... das gibt mir zu denken

dass man das webdesign und die betreuung der website ausser haus machen laesst, ist ja nicht so unueblich. daraus kann (nicht: muss) sich ergeben, dass die website eben auf einem fremdserver liegt.

> ad 1. wenn ich mir einen provider aussuche dann will ich schnelles(von den ping zeiten und von der bandbreite) internet, wenn sie das nichtmal bei der webseite schaffen....

das sind zwei von vielen moeglichen kriterien. mir ist sichere, unterbrechungsfreie verfuegbarkeit zb viel wichtiger. fuer andere ist es wichtig, dass sie die ansprechpartner beim provider persoenlich kennen, das laesst sich bei einem kleinen lokalen provider eher machen. btw bei mir laedt die website ganz normal. vielleicht hast du sie grad erwischt, als am server gearbeitet wurde.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL