Inode und Telekom Mailumstellung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode und Telekom Mailumstellung

Beitragvon Xpresso » Mo 05 Sep, 2005 16:47

Hallo Folks,

nun habe ich einige Fragen zu Inode und deren Mailkonfigurationen und hoffe um Hilfe.

Bei der Telekom hatte ich, bzw. habe ich noch Emailadressen, auf welche ich jeweils 5 Alias E-Mailadressen konfigurieren konnte.

Da ich zwar bei Inode 10 Mailadressen habe und in meinem 3 Personenhaushalt aber an die 15 E-Mailadressen herumfliegen, möchte ich gerne wissen wie ihr das lösen würdet.... ???

Vielleicht gibt es auch bei Inode "ALIASES" zu konfigurieren ????

Vielen Dank !!!

Xpresso.... :)

Ab 14.9.2005 ------> TSCHĂśSSSSS Telekom !!!!!
Xpresso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 05 Sep, 2005 16:59

wie ich das gelöst hab:
die alten aonspeed auf eine 56k-verbindung verschieben("einrichtungskosten" fĂĽr die cd, die ich ja eh nicht brauch waren 3-6 euro), die alten adressen dann von einem hotline-MA verschieben lassen (aufs 56k) und dann die 10-mail adressen von inode verwenden, macht gesamt 15 adressen mit 11 mailboxen

ps: monatliche kosten sind 0 euro, soferns das "paket" noch gibt
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: Inode und Telekom Mailumstellung

Beitragvon M@rio » Mo 05 Sep, 2005 17:06

Xpresso hat geschrieben:Vielleicht gibt es auch bei Inode "ALIASES" zu konfigurieren ????

Ja, nur nennt man sie dort "Weiterleitungen".
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon muhman » Mo 05 Sep, 2005 18:05

Du kannst die alten AON EMail Adresse behalten - nur kannst du nichts mehr konfigurieren, aber die Mailboxen bleiben erhalten. Ich hab auch noch 4 alte AON Accounts.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon pc_net » Mo 05 Sep, 2005 18:19

10 mailboxen á 60 MB + 10 weiterleitungen (=aliase) sollten wohl reichen, oder? ;)

wobei: die variante mit dem aon flash (es genĂĽgt das anmeldeformular online bei aon auszufĂĽllen - das "starterpaket" braucht keiner, dann is es sogar kostenlos) hab ich ja auch noch :roll: ... und gmx und gmail und domain-mail-adressen - ich weiĂź schon gar nimmer wohin ich mir was schicken lassen soll :lol: ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Xpresso » Mo 05 Sep, 2005 20:17

Ja Mercy, habe mir das ganze schon reingezogen und alles zu meiner Zufriedenheit erledigen können.

Denke, das die Telekom aber irgendwann die Mailaccounts löschen wird.

Denn ich habe ja das 4,5 gb Paket gekĂĽndigt.

Allen vielen Dank !!!

Liabe Griass

Xpresso :)
Xpresso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mo 05 Sep, 2005 20:20

wie schon oben gesagt, aon flash besorgen und registrieren, dann ĂĽber die hotline die mailaccounts auf flash umlegen lassen (dabei gehen aber alle mails verloren) ...

andererseits: wenn du die aon-accounts nicht unbedingt brauchst, pfeiff einfach drauf ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL