Telekom XDSL - Viele Webseiten funktionieren nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon lordpeng » Mo 05 Sep, 2005 19:19

@jutta
ich weiss nicht ob es so eine gute idee ist, hier telekom kundennummern zu veröffentlichen, wenn man bei der hotline die richtigen fragen stellt kommt man mit der kundennummer recht einfach ans account passwort (wobei das bei business-accounts vielleicht nicht so einfach ist wie bei privat-accounts)...

btw. wie verhält sich das denn eigentlich bei inode?

immerhin könnte ein potentiell krimineller hier im forum massenweise inode kundennummern 'ernten'
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Mo 05 Sep, 2005 19:47

wer sichherheitsbedenken hat, kann die kundennummer per PN mitteilen.

und wems gelingt, meine zugangsdaten zu erschleichen, der soll dann bitte auch meine ca 200 mails/tag bearbeiten :twisted:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Mo 05 Sep, 2005 19:54

>und wems gelingt, meine zugangsdaten zu erschleichen
also ich bin immer wieder erstaunt wie einfach es bei der telekom ist an zugangsdaten zu kommen, wenn ich wegen eines vergessenen kundenpassworts anrufe ...

gut das kennwort wird einem meist nicht direkt mitgeteilt, aber wenn man die richtigen fragen stellt, findet mans auch recht schnell raus ... erinnert mich irgendwie ans buch von kevin mitnick *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Tom-Wien » Mo 05 Sep, 2005 19:57

dafĂĽr gibts aber auch das kundenpasswort das man bei der erstbestellung angeben muĂźte.
nur leider fragen das die wenigsten bei der hotline ab.
heute zB reichte die kundennummer und die anschluĂźnummer sowie die einwahlkennung aus - um ein anderes produkt zu bestellen bzw. upzugraden.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » Mo 05 Sep, 2005 20:03

Tom-Wien hat geschrieben:heute zB reichte die kundennummer und die anschluĂźnummer sowie die einwahlkennung aus - um ein anderes produkt zu bestellen bzw. upzugraden.

Is eh schon mal nicht schlecht, da gabs doch schon andere Zeiten AFAIK
lg
AN
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL