AonSpeed für Power User

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon schnellschnelloinode » So 04 Sep, 2005 13:35

michey87 hat geschrieben:Ach red ned immer so daher max payne nur weil du die TA ned magst wo inode nicht verfügbar ist, ist die TA die erste Wahl und außerdem saugt ja ned jeder so wie du tag und nacht die TA setzt auf Qualität anders als Inode hab da von Freunden schons so einiges gehört :D

wenn man die einzige wahl ist dann ist es ned schwer auch die "erste wahl" zu sein :lol:
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Logius » So 04 Sep, 2005 14:08

Ich bin aus Wien und würde nie wieder zu Inode gehen. Ich hatte fast täglich ausfälle und meinem Nachbarn gehts auch nicht viel besser :x. Nun bin ich wieder bei der TA und das Netz funktioniert einwandfrei und konstant.

Ich weiß das bei vielen Inode einwanfrei funktioniert nur bei mir wars nicht der fall.

bye Logius

NIE WIEDER INODE!!!! :diabolic:
Logius
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » So 04 Sep, 2005 21:11

spielt sich da schon wieder einer, indem er neue user anlegt und mit denen irgendwas schreibt?

@mod: ich würd mich interessieren welchem provider seine ip gehört
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Neptunus » So 04 Sep, 2005 22:52

Ich denke das geht rein niemanden irgendetwas an, über welchen Provider das Posting von Logius gemacht wurde.

Ãœber Inode wird er sein Posting wohl kaum abgesetzt haben, wenn er offenbar mit der Leistung des Providers nicht zufrieden ist.

Und selbst wenn, kann es viele Gründe habe und sagt eigentlich nicht das Geringste aus.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » So 04 Sep, 2005 22:59

In den diversen NGs wird auch immer wieder über diverse AUsfälle von INODE berichtet.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon schnellschnelloinode » So 04 Sep, 2005 23:03

hatte hier in den nunmehr etwas mehr als 4 monaten eigentlich noch kaum einen ausfall, einmal ist es in der nacht ein paar h nicht gegangen, leitung hat immer vollen speed.
da hatte ich vorher mit aon complete weitaus mehr probleme, da funktionierte die einwahl oft stundenlang ned, sehr oft kam es auch vor, dass man wegen dieser doppel-einwahl-sperre nach der 8h zwangsterrnung überhaupt nimmer reinkam. und dass man in den letzten monaten ned amal mehr den "vollen speed" der 64 kbit leitung hatte war überhaupt der größte witz.
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » So 04 Sep, 2005 23:14

Naja, mal ehrlich: "[...] kaum einen ausfall [...]" hört sich nicht gerade überzeugend an. Wenn ein Zugang der immer online sein sollte auch nur 1x die Woche für 2 Sekunden ausfällt ist das in Zeiten von VoIP ziemlich schlecht.

Kommt halt immer drauf an, was man sich persönlich von einer Anbindung zum Internet erwartet bzw. benötigt.

Warum hier alle von der Qualität von Inode offenbar so sehr begeistert sind, ist mir ein Rätsel. Mir scheint eher alleinig der Preis dafür verantwortlich zu sein.

Was sagte denn die TA zu deinem Problem, dass du dich nicht einwählen konntest wenn du es wolltest?
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon schnellschnelloinode » So 04 Sep, 2005 23:26

und was willst dann mit einem zwangsgetrennten TA-ADSL wenn für dich 2 Sekunden Ausfall schon zu viel ist.

und "kaum ein ausfall" heißt, dass es einmal in der nacht nicht gegangen ist für ein paar h (das war nach 00:00), am morgen um 8:00 ging's dann wieder, war vielleicht sogar eine geplante downtime, hatte da nicht nachgeschaut. ansonsten hab ich keinen linux server laufen der alle 5s pings macht wie einige hier....
mein anschluss ist jedenfalls ziemlich intensiv in verwendung und sonst ist mir kein ausfall bewusst.
solang das ned mehr ist und der speed so ist wie er im moment ist kann ich zur qualität nur 1A sagen. vielleicht ist's in den bundesländern nicht so gut, bin ja in Wien zuhause.

aber zur TA-"Qualität" möcht ich schon noch eines sagen: wie kann's sein, dass Ende letzten Jahres in großen Teilen Niederösterreichs das komplette Telefonnetz TAGELANG ausgefallen ist wenn sie so super sind?
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon michey87 » Mo 05 Sep, 2005 05:12

schnellschnelloinode hat geschrieben:
michey87 hat geschrieben:Ach red ned immer so daher max payne nur weil du die TA ned magst wo inode nicht verfügbar ist, ist die TA die erste Wahl und außerdem saugt ja ned jeder so wie du tag und nacht die TA setzt auf Qualität anders als Inode hab da von Freunden schons so einiges gehört :D

wenn man die einzige wahl ist dann ist es ned schwer auch die "erste wahl" zu sein :lol:

Nö bei uns gibts auch BKF (Kabel) und Wellcom (Funk) sind aber beide teurer geworden da sie die preise einfach erhöht haben die Leistung jedoch nicht!" :D
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Benji » Mo 05 Sep, 2005 05:31

schnellschnelloinode hat geschrieben:und was willst dann mit einem zwangsgetrennten TA-ADSL wenn für dich 2 Sekunden Ausfall schon zu viel ist.

und "kaum ein ausfall" heißt, dass es einmal in der nacht nicht gegangen ist für ein paar h (das war nach 00:00), am morgen um 8:00 ging's dann wieder, war vielleicht sogar eine geplante downtime, hatte da nicht nachgeschaut. ansonsten hab ich keinen linux server laufen der alle 5s pings macht wie einige hier....
mein anschluss ist jedenfalls ziemlich intensiv in verwendung und sonst ist mir kein ausfall bewusst.
solang das ned mehr ist und der speed so ist wie er im moment ist kann ich zur qualität nur 1A sagen. vielleicht ist's in den bundesländern nicht so gut, bin ja in Wien zuhause.

aber zur TA-"Qualität" möcht ich schon noch eines sagen: wie kann's sein, dass Ende letzten Jahres in großen Teilen Niederösterreichs das komplette Telefonnetz TAGELANG ausgefallen ist wenn sie so super sind?

*Stimmt * Hatte fast täglich für mehrere Stunden ausfälle und aber immer den vollen speed das muss ich zugeben

aber was mich wundert ist bei inode hatte ich noch nie einen einzigen ausfall da frage ich mich wieso ich bei der TA andauernd welche hatte ?
fazit schei** TA >inode machts besser :ok:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Mo 05 Sep, 2005 07:45

Neptunus hat geschrieben:Kommt halt immer drauf an, was man sich persönlich von einer Anbindung zum Internet erwartet bzw. benötigt.

stimmt kommt drauf an... und wenn ich qualität und ausfallsicherheit haben will, muss ich mir eben ein businessprodukt nehmen ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Mo 05 Sep, 2005 07:59

schnellschnelloinode hat geschrieben:aber zur TA-"Qualität" möcht ich schon noch eines sagen: wie kann's sein, dass Ende letzten Jahres in großen Teilen Niederösterreichs das komplette Telefonnetz TAGELANG ausgefallen ist wenn sie so super sind?

Hab ich da was versäumt!
Nix wissen! :cry:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon max_payne » Mo 05 Sep, 2005 08:18

vielleicht warst auf urlaub
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Benji » Mo 05 Sep, 2005 08:19

das war die zeit wo dein PC in reperatur war :lol:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 05 Sep, 2005 08:27

von "tagelang" kann auch nicht wirklich die rede sein. 30 stunden.
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=041112004
http://www.telekom.at/Content.Node/medi ... a_1113.php
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER