weder pptp noch pppoe geht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Rocco85 » Sa 03 Sep, 2005 09:57

naja... pppoe funktioniert immer noch "mehr" als pptp.

PPPoE hat geschrieben:00 sec(s) after system power on : Terminating link.
00 sec(s) after system power on : PPPoE receive PADT
00 sec(s) after system power on : Dial On Demand (PPPoE)
00 sec(s) after system power on : PPPoE starts PPP...
00 sec(s) after system power on : PPPoE receive PADS
00 sec(s) after system power on : PPPoE sending PADR
00 sec(s) after system power on : PPPoE receive PADO

tja, erfolg konnt ich leider keinen verbuchen, keine ahnung was ich jetzt mach. geld fĂĽr nen anderen router hab ich auch keins. shit! was kostet denn der billigste router der mit inode kompatibel ist?

grĂĽĂźe, rocco
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 03 Sep, 2005 11:09

zyxel prestige 324 ab 55,- (1ashop), 334 ab 41,50 (e-bug) oder 43,50 (ditech), zyxel zyair b-2000 v2 49,- (cosmos), digitus 1104 ab 29,- (academina, birg), digituw 1105 ab 24,- (e-bug). es gibt sicher noch mehr funktionierende router in der preisklasse 30 bis 50.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Rocco85 » Do 08 Sep, 2005 08:50

also: nach langem probieren bin ich zu folgendem schluss gekommen.

der smc 2804wbr funktioniert NICHT mit inode. zumindest nicht so wie er sollte. folgendes hab ich aber geschafft:

einstellungen auf "dynamic ip" (anstatt pppoe od. pptp) und ohne einstellungen zu verändern auf ok. dann bezieht er alle daten automatisch vom modem (provider), das natürlich am wan-port steckt. das problem ist nun, dass man nirgends seinen benutzernamen einstellen kann und somit muss man die verbindung erst wieder über den pc herstellen, als ob man das modem direkt drangesteckt hat. ob diese "dynamik ip" nun einen vorteil hat oder nicht, weiß ich nicht. vllt kann mir jemand von euch die frage beantworten.

grĂĽĂźe
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL