Telekom XDSL - Viele Webseiten funktionieren nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom XDSL - Viele Webseiten funktionieren nicht

Beitragvon danny » Mi 31 Aug, 2005 01:39

Ich habe einen Telekom Austria XDSL Business Access 1024 mit Advanced Secure Konfiguration bei dem sich mehrere deutsche Webseiten nicht richtig aufrufen lassen.
Bei Webseiten wiez.B. http://www.deutsche-bank.de oder http://www.bild.t-online.de wird wenn überhaupt frühestens nach einer Minute oder so was im InternetExplorer angezeigt. Oft sieht man dann auch nach längerer Wartezeit hochstens ein paar Grafikteile vom Framework die eh noch im IE Cache waren.
Ich habe das mit verschiedensten direkt am Cisco ADSL Modem angeschlossenen Windows PCs ohne irgendeine installierte Firewall getestet die bei anderen Internetzugägen problemlos funktioniert haben.
Die Ping Zeiten zu diesen Webseiten sind alle normal und liegen so um die 33ms nur eben im Webbrowser wird nix gelanden.
Mit aktivierten AON Proxy Cache laden diese Seiten hingegen fast mit normaler Geschwindigkeit.
Laut Telekom Support funktioniere bei ihnen alles problemlos und es mĂĽsse bei mir liegen.

Ich wollte nun ein paar andere Leute die ebenfalls einen solchen Telekom Internetzugang mit Advanced Secure Konfiguration besitzen darum bitten, diese Webseiten auzuprobieren und mir das Ergebnis hier mitzuteilen.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Mi 31 Aug, 2005 08:58

Das Zauberwort heisst "MTU"!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Mi 31 Aug, 2005 18:01

hardliner hat geschrieben:Das Zauberwort heisst "MTU"!
H.

Nö...
AN
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 31 Aug, 2005 21:03

@ANOther: verbose please
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon danny » Do 01 Sep, 2005 00:06

Ich hab im PC die Registry Einträge zum MTU einstellen angelegt. Hat auch nix gebracht.
Und Java-Script Webseiten wie http://www.gulet.at/ funktionieren problemlos.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Adream » Do 01 Sep, 2005 06:47

überprüfe mal deine MTU einstellungen - vieleicht werden deine Registry änderungen garnicht angewendet.

http://www.speedguide.net/analyzer.php?
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Do 01 Sep, 2005 14:19

Die Firewall blockt da manche Java sachen... 0800 220 240 die sollen des auf da Firewall freigeben
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 02 Sep, 2005 07:17

@danny: wenn du deine kundennummer verraetst (912.....) siehts vielleicht ein aon-ma, der dir helfen kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Fr 02 Sep, 2005 08:47

seit wann treiben sich hier im forum aon-mitarbeiter herum?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 02 Sep, 2005 08:57

manche schon laenger, wuerde ich sagen ;) und es werden immer mehr.

sie sind bei aufmerksamer lektuere der threads auch zu erkennen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Benji » Fr 02 Sep, 2005 09:12

Dann sollen sie sich zu erkennen geben ich tu ihnen doch nix (noch nicht) :lol: *schärz*

andere provider machen das ja auch oder haben die TA mitarbeiter etwa angst das sie lauter böse mails bekommen und nur angschnauzt werden
:-?
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 02 Sep, 2005 09:18

dein anliegen musst du bei der ta-generaldirektion deponieren oder zumindest in der personalabteilung. und dann bitte wieder back to topic :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon danny » Mo 05 Sep, 2005 14:28

Ich bin gerade dabei verschiede Einstellungen mit MTU und so ausfĂĽhrlich zu testen.

Trotzdem wĂĽrde es mich sehr sehr interessieren ob auch bei anderen Nutzern von Telekom Austria XDSL Business Access mit Advanced Secure Konfiguration auf einem Cisco 836 Router diese Probleme mit den nicht ladenden deutschen Internetseiten auftreten?

Das es ein Problem mit Java-Script gibt glaube ich hingegen weniger, denn wie ich oben geschrieben habe funktionieren diese Webseiten einwandfrei wenn man im IE den AON Proxy einschaltet problemlos. Denn wenn der Router was blockieren wĂĽrde dann mĂĽsste er das dann doch auch bei aktiviertem Proxy tun oder sollte es da etwa einen Unterscheid geben ob die Daten auf Port 80 oder dann bei aktivierten Proxy ĂĽber 8080 herein kommen?

Außerdem habe ich in letzter Zeit auch schon bereits mehrfach mit einem kompetent klingenden Herrn vom Telekom Support gesprochen der angeblich auf ihrer Seite keinen Fehler fest stellen kann. Warum sollte mir dann der sich hier im Forum bewegende Mitarbeiter besser helfen können? Kennt er sich etwa mit solchen Problemfällen besonders gut aus?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 05 Sep, 2005 14:52

dass es an den ports liegen kann, erscheint mir zumindest plausibel. das ist bei den meisten firewalls so. (mit der cisco firewall software habe ich zugegebenermassen noch keine erfahrung.)

@mitarbeiter: erfahrungsgemaess sind isp-mitarbeiter, die hier im forum in ihrer freizeit tipps geben und ihre hilfe anbieten ueberdurchschnittlich engagiert und interessiert. ich wuerde es an deiner stelle also zumindest versuchen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Sep, 2005 19:06

jutta hat geschrieben:@danny: wenn du deine kundennummer verraetst (912.....) siehts vielleicht ein aon-ma, der dir helfen kann.

0800 220 240.... da werden sie geholfen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL