Wechsel von Adsl (Telekom) zu Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Jugger » Mi 31 Aug, 2005 13:09

Nein R4 bei ISDn hast nur einen TelefonanschluĂź mit 2 Leitungen. Also kannst auf einem ISDN auch nur ein Breitband Produkt schalten.
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon kay-z » Mi 31 Aug, 2005 19:32

Damals im 2000er Jahr, als wir vom normalen Modem aufs ISDN Complete umgestiegen sind, hat der Techniker meines Wissens keine Leitung zusätzlich ins Haus gelegt.
Lediglich die Dose wurde vgeändert (kann leider net nachschauen, da sie verbaut ist).
ISDN will i jedenfalls weg haben. War deswegen auch schon im TA Shop, heut Nachmittag.
Die Mitarbeiterin dort erklärte mir aber, dass es kein Problem sei, auf dem einen Telefonanschluss ein DSL eines anderen Providers am Laufen zu haben.
Auch nicht, wenn es INODE XDSL (entbĂĽndelt) ist.
Ich glaub aber, dass sie da was missverstanden hatte, sie redete nämlich trotzdem von der Anmietung der Telekom-Leitungen durch INODE...

Jedenfalls kenn i mi jetzt nix mehr aus!

(dafĂĽr durfte ich in die neuen Telekom-Tarife einblicken... ;-) )
kay-z
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mi 31 Aug, 2005 20:14

Die Leitung bleibt immer im Besitz der TA, egal welcher Provider sie entbĂĽndelt. Inode mietet dieses Leitung nur von der TA.
Sonst ist eigentlich kein Problem, eine ISDN-Leitung umzustellen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL