IP Adressen von Gameservern

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

IP Adressen von Gameservern

Beitragvon hotze_com » Fr 26 Aug, 2005 16:55

Hallo,

da bei uns gelegentlich potentielle Kunden anfragen bzgl. "wie gut ist der Ping" und die Vermutung bzgl. Erreichbarkeit von Gameserver nahe liegt die Frage und Bitte:
Was ist fĂĽr Gamer wirklich relevant? Nur die Pingzeit?

Kann hier wer eine Liste von relevanten Hostnamen oder IP Adressen schreiben, damit wir schon vorab unsere potentiellen Kunden gleich mit Testergebnissen dienen können?

Danke, lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon Jaggl » Fr 26 Aug, 2005 17:09

sicher wĂĽrde ich mal sagen der Ping ist das wichtigste!

aber das alleine sicher nicht, ich würde wenn ich du wäre testserver einrichten so wie ich es mache ;)

damit die leute auch sehen das du "gute" server hast sollte der testserver doch etwas größer sein, ich meine nicht so ein 16 Slot minni Server :)


Um welches game handelt es sich oder ist das jetzt generell?
Jaggl
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Re: IP Adressen von Gameservern

Beitragvon M@rio » Fr 26 Aug, 2005 17:15

hotze_com hat geschrieben:Was ist fĂĽr Gamer wirklich relevant? Nur die Pingzeit?

Im Prinzip ja. Dass es keine PL gibt das versteht sich denke ich eh von selbst.

hotze_com hat geschrieben:Kann hier wer eine Liste von relevanten Hostnamen oder IP Adressen schreiben, damit wir schon vorab unsere potentiellen Kunden gleich mit Testergebnissen dienen können?

Tja und damit fängts schon an.
FĂĽr die verbreitetsten 1st person shooter gibt es Zillionen von Gameservern. Jeder D**p mit ISDN kann einen Betreiben. Daher ist die Frage "wie bei euch der ping ist" von vorne herein schon idiotisch.

Lediglich bei den aktuellen MMORPGs werden die Gameserver von den Entwickler Firmen selbst betrieben. Aber da ist "der Ping" meistens ohnehin nicht so wichtig.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
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Beitragvon agauga » Sa 27 Aug, 2005 17:05

So hab dir ein paar IPs zusammengeschrieben von den größten Gameserveranbietern (AT, DE, CH)
AT
217.196.80.168 (Gameservers.at)
80.64.143.2 (Ipax.at)
DE
195.13.60.43 (Go2host)
195.13.62.89 (Clanserver4u)
82.98.216.44 (crowfire.de)
81.3.59.150 (k-play)
62.4.81.245 (stormix)
CH
62.2.27.229 (Swissquake)
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Beitragvon radditz » Sa 27 Aug, 2005 17:41

jo... unser war server (1 HOP weiter beim De-Cix)
chris.bremer-liga.de

194.109.69.98 - xs4all - niederlande
vielleicht nicht so wichtig, aber auch interessant: liwest
212.33.55.70
und noch ein server in der schweiz
62.2.25.76

62.80.127.65
mad.game-server.cc
195.13.62.67
orbb.splatterworld.de


server in uk:
213.208.119.237
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Beitragvon Helpine » Sa 27 Aug, 2005 18:23

das beste routing für inode-kunden hat clan-server.at, sind im gleichen gebäude wie inode und nur 2 hops entfernt.
zudem noch die perfomantesten opteron server.


ips zum pingen:
www.clan-server.at - 80.64.130.65
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Beitragvon hotze_com » Sa 27 Aug, 2005 18:29

Jaggl hat geschrieben:sicher wĂĽrde ich mal sagen der Ping ist das wichtigste!

aber das alleine sicher nicht, ich würde wenn ich du wäre testserver einrichten so wie ich es mache ;)


es geht um Accesskunden und wie schnell diese die Gameserver woanders erreichen können.

damit die leute auch sehen das du "gute" server hast sollte der testserver doch etwas größer sein, ich meine nicht so ein 16 Slot minni Server :)


Wir selbst werden von uns aus eher keine Gameserver aufstellen; dzt. gibt das kaum bis keinen Sinn.

Um welches game handelt es sich oder ist das jetzt generell?


generell; siehe oben. aber es wurden hier eh schon IP Adressen genannt - danke!

martin
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Beitragvon radditz » Sa 27 Aug, 2005 18:44

Die Ergebnisse wären auch ganz nett ;)
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Beitragvon hotze_com » Sa 27 Aug, 2005 18:53

Helpine hat geschrieben:das beste routing für inode-kunden hat clan-server.at, sind im gleichen gebäude wie inode und nur 2 hops entfernt.
zudem noch die perfomantesten opteron server.


ips zum pingen:
www.clan-server.at - 80.64.130.65


Danke - auch den anderen - fĂĽr die IPs.

Was sind jetzt gute oder brauchbare Werte bei einem ADSL Anschluss, bei einem Kabelanschluss? Wie bedeutend ist Packet Loss? Was gilt es zu beachten oder was macht den einen besser als den anderen?

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon herrhund » Sa 27 Aug, 2005 19:05

Ich weiß zwar nicht, ob es hilfz, aber ich häng mal einen Screen an, wie es bei uns am Server ungefähr aussieht (Server ist von stormix)
Dateianhänge
Screen.jpg
Screen.jpg (16.71 KiB) 7739-mal betrachtet
Bild
herrhund
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Beitragvon radditz » Sa 27 Aug, 2005 20:51

bei ego-shootern ist packetloss fatal. Packetloss entsteht:
a) Verbindung abgebrochen irgendwo
b) das Paket is irgendwie fehlerhaft
c) Das Paket kommt zu spät an (andere Route)

zum Ping (von mir aus gesehen - AON ADSL 768/128)
chris.bremer-liga.de: 40 ms
www.clan-server.at: 30 ms
orbb.splatterworld.de: 43 ms
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Beitragvon mo » Sa 27 Aug, 2005 21:40

ping... ich will ja mal nix sagen, aber man sollte bei den pings auch die anzahl der bytes angeben...sonst machts wenig sinn...bei windows ist ja 32 bytes standard, bei linux (zumindest bei einigen distris) afaik 64.
wie das bei den verschiedenen games ist kann ich nicht sagen.
jedoch ist der ping mit 1byte n ganz n andere als z.b. mit 64 byte
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
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Beitragvon Jaggl » Sa 27 Aug, 2005 23:13

also ping sollte so bei 40-60ms sein wĂĽrde ich mal sagen!

packet loss sollte wie schon erwähnt keines sein!

hier nochmal ne IP: 193.221.121.57 da rennen 3 Gameserver drĂĽber ;)
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Beitragvon dan » So 28 Aug, 2005 00:03

unter ausführen sollte der ping auf gute .de server nicht höher als 40 liegen, und auf .at servern nicht höher als 21...
zumindest hab ich solche werte aus innsbruck mit xdsl@home + fastpath und der ingame ping ist noch lange ned so gut wie bei meinen kollegen, die ta adsl haben
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