Hallo,
vielleicht kann ich da zumindest a bissl helfen. Ansich ist es aus meiner Sicht eine Zuleitung bzw. pro Zuleitung kommen 2 Leitungen. Das Kabel besteht aus 4 Drähten, pro Anschluss Pots Anschluss brauchst du 2 Kabel.
Ich vermute aber das du einen Anschluss der TA hast, und der PC Anschluss lediglich vom Telefonanschluss weitergeschleift worden ist. Sprich die Telefondose ist die Hauptdose und der PC die Nebendose (is ja der Vorteil bei ADSL das er die Daten zwischen der TelefonĂĽbertragung aufmodeliert und der splitter es herausfilter, daher ein Anschluss mit Telefon und PC).
Daher auch weiter oben die Frage nach den 2 GrundgebĂĽhren, was ich mal nicht annehme. Da es ansich eine Anbindung, aber zwei Leitungen sind (wobei eine ungenĂĽtzt ist), wĂĽrde ich bei INode nachfragen ob man diese getrennt entbĂĽndeln kann, schlieĂźlich liegt denen ja was an neuen Kunden und die sollten das wissen. Somit Telefon unberĂĽhrt lassen und mit den beiden freien Kabeln den Anschluss fĂĽr Inode realisieren.
Vielleicht gehts...
Lg,
Stefan