Ich habe vor kurzem xdsl@home mit dem normalen Ethernet Modem bestellt. Nun bin ich aber zu der Überzeugung gekommen dass WLAN vielleicht doch auch nicht so schlecht wäre.
Meine Frage ist nun ob sich an das Inode Modem problemlos ein WLAN dran hängen und betreiben lässt oder ob ich ehr versuchen sollte bei Inode gleich einen Modemwechsel zu beantragen oder zumindest einen kostenpflichtigen Tausch um 99.- durchführen zu lassen? Ich habe nämlich gehört, dass man zwar einen WLAN AP dran hängen kann,aber dass es laut dem was ich hier im Forum so gefunden habe haufenweise Troubles beim Einwäheln, usw. gibt.
Ich selber wäre schon mit einer einfachen WLAN Lösung zufrieden bei der ich mich weiterhin manuel über Verbindungsaufbau in den Netzwerkverbindungen einwähle. Gibts da gute Vorschläge für einen einfachen und zuverlässigen und am Inode Modem sicher funktionierenden WLAN- AP oder Router?
Und wäre es zu empfehlen so einen WLAN Gerät billig im Internet zu ersteigern oder gibt es da außer bei Netgear noch andere Marken bei denen die Gefahr groß ist irgend ein unausgereiftes frühes Versionsmodell zu erwischen das mehr schlecht als recht geht?