Wechsel von Adsl (Telekom) zu Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wechsel von Adsl (Telekom) zu Inode

Beitragvon David1804 » Mi 24 Aug, 2005 16:40

Hallo!

Ich möchte von Adsl (telekom) zu xDsl home (Inode) wechseln. Ich möchte meinen alten Telefonanschluss beibehalten. Bei uns daheim führt eine Telefonleitung zum Telefon und eine ins Wohnzimmer zum PC. Kann ich jetzt die Leitung, die zum PC führt, für den Inode Entbündelung verwenden, oder muss eine komplett neue Leitung verlegt werden?

Danke
David1804
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Benji » Mi 24 Aug, 2005 16:45

Also das müsste funzen wenn es 2 eigenständige leitungen sind :D
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 24 Aug, 2005 18:08

Zahlst Du ein- oder zweimal die GrundgebĂĽhr?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon David1804 » Do 25 Aug, 2005 17:38

einmal --> also gehts wahrscheinlich nicht!
David1804
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Benji » Do 25 Aug, 2005 18:03

wievie Zahlst du den

ausserdem kannst du dir ja auch voip nehmen ĂĽber das inet telefonieren ;)
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tempestas » Fr 26 Aug, 2005 11:38

Hallo,

vielleicht kann ich da zumindest a bissl helfen. Ansich ist es aus meiner Sicht eine Zuleitung bzw. pro Zuleitung kommen 2 Leitungen. Das Kabel besteht aus 4 Drähten, pro Anschluss Pots Anschluss brauchst du 2 Kabel.

Ich vermute aber das du einen Anschluss der TA hast, und der PC Anschluss lediglich vom Telefonanschluss weitergeschleift worden ist. Sprich die Telefondose ist die Hauptdose und der PC die Nebendose (is ja der Vorteil bei ADSL das er die Daten zwischen der TelefonĂĽbertragung aufmodeliert und der splitter es herausfilter, daher ein Anschluss mit Telefon und PC).

Daher auch weiter oben die Frage nach den 2 GrundgebĂĽhren, was ich mal nicht annehme. Da es ansich eine Anbindung, aber zwei Leitungen sind (wobei eine ungenĂĽtzt ist), wĂĽrde ich bei INode nachfragen ob man diese getrennt entbĂĽndeln kann, schlieĂźlich liegt denen ja was an neuen Kunden und die sollten das wissen. Somit Telefon unberĂĽhrt lassen und mit den beiden freien Kabeln den Anschluss fĂĽr Inode realisieren. =) Vielleicht gehts...

Lg,
Stefan
Tempestas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kay-z » Mi 31 Aug, 2005 08:59

Hallo allerseits (mein erster Beitrag hier)!

Ich hab zwar kein ADSL, sondern Aon Complete ISDN, aber eine ähnliche Frage.
Möchte gerne DSL, und da ist nun mal das Inode-Paket mit 2GB recht günstig.
Ich wĂĽrde auch zuhause den Telefonanschluss der TA entfernen und alles ĂĽber Inode laufen lassen.
Bin da aber etwas skeptisch geworden, weil man ja liest, dass es manchmal nicht so gut funktioniert (gibts ja einige andre Threads dafĂĽr).
Jetzt wärs auch gut wenn ich das Festnetz (ohne ISDN) bei der TA, DSL bei Inode hätte.
Nun denn, hab gestern bei Inode angerufen, eine Dame erklärte mir, dass es nicht möglich sei Inode-XDSL und TA-Telefon auf derselben Leitung laufen zu lassen.
Da mĂĽsste die Telekom eine 2.Leitung reinlegen.
Ich frag mich, wieviel Aufwand das ist. Ob das einfach nur 2 weitere Drähte von der Dose an der Hausaußenwand ins Haus rein sind,
oder ob das weitreichendere Arbeiten nach sich zieht.
Hat das jemand schon mal machen lassen?

Danke und GrĂĽĂźe,
Klaus
kay-z
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 31 Aug, 2005 09:17

hab ich schon zweimal machen lassen. unter der voraussetzung, dass genuegend leitungen zum haus fuehren, wird einfach ein kabel vom verteilerkasten im haus bis zu der gewuenschten neuen telefondose gezogen. eventuell sogar nur von der verteilerdose vor der wohnungstuere bis rein in die wohnung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kay-z » Mi 31 Aug, 2005 09:20

Wie hoch beliefen sich da die Kosten in etwa?

Am besten wirds aber sein, wenn ich da bei der Telekom selbst nachfrag.
Die mĂĽssen dann sowieso kommen und den ISDN-Anschluss entfernen. Vielleicht gehts dann in einem Aufwaschen.

Danke jedenfalls!
kay-z
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mi 31 Aug, 2005 09:23

du zahlst das was bei inode fĂĽr die neuhgerstellung angegeben wird - ca 130-140 (je nach produkt), bei der ta brauchst nicht anrufen, da im falle der bestellung inode dein vertragspartner ist und die sich das mit der ta ausmachen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Mi 31 Aug, 2005 10:16

Wobei, es jetzt nach Ablauf der Aktionen keinen so groĂźen Unterschied macht, ob man eine neue Leitung nimmt, oder eine bestehende kĂĽndigt, vorausgesetzt es gibt noch Leitungen.

zu VOIP: Seit dem letzten Firmwareupgrade (war vor ein paar Monaten) gab es eigentlich keine Probleme mehr mit VOIP. Bei einigen unseren Kunden musste nach der Installation einige Ă„nderungen am Modem/ATA durchgefĂĽhrt werden, bis es korrekt gelaufen ist.
Wichtig!!! Hier muss man bei Inode etwas Druck machen, da sie nicht immer bereit sind sofort sich darum zu kĂĽmmern.
Im Zweifelsfall sich an einen Partner seines Vertrauens wenden. ;)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon max_payne » Mi 31 Aug, 2005 10:26

sofern xdsl bei dir verfügbar ist dürfte das kein problem sein, da isdn AFAIK über 3 eigene drähte läuft einer bleibt dann ungenutzt
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mi 31 Aug, 2005 10:31

@max_payne:
kay-z hat geschrieben:Jetzt wärs auch gut wenn ich das Festnetz (ohne ISDN) bei der TA, DSL bei Inode hätte.
Nun denn, hab gestern bei Inode angerufen, eine Dame erklärte mir, dass es nicht möglich sei Inode-XDSL und TA-Telefon auf derselben Leitung laufen zu lassen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon R4yd3N » Mi 31 Aug, 2005 11:29

Liege ich da jetzt komplett falsch oder sind bei isdn nicht 2 TelefonanchlĂĽsse vorhanden :-?
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 31 Aug, 2005 11:55

ob die frei werdenden adern vom isdn anschluss verwendet werden koennen, bin ich mir nicht sicher. aber eine neue dose muss jedenfalls montiert werden.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL