Inode: An welche IP werden die Ports weitergeleitet?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode: An welche IP werden die Ports weitergeleitet?

Beitragvon Alien » Mi 24 Aug, 2005 04:32

Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Inode-Router die Ports an eine bestimmte IP weiterleitet. Welche ist das?
Alien
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 24 Aug, 2005 04:36

10.xx.0.16 - xx findest du mit ipconfig
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Alien » Fr 02 Sep, 2005 03:39

Ich hab mal testhalber einen gopherserver aufgesetzt. Aus dem Netzwerk funktioniert er. Von ausserhalb kommt man nicht ran.

Für ausserhalb muss ich doch ganz standartmäßig die IP vom Router angeben, oder?
Also die IP, die zB diverse IP-Zeiger im Internet angeben, oder?
Alien
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 02 Sep, 2005 05:08

ja, die oeffentliche ip des routers, die du in deinem fall mit tools wie http://data.univie.ac.at/helpdesk-tools

allerdings kannst du von "innen", also von deinem rechner aus, nicht auf die oeffentliche ip zugreifen, das geht nur von aussen. beim testen muss dir also jemand helfen.
da sich die ip von zeit zu zeit aendert, wirst du ausserdem ein dyndns-tool brauchen (www.no-ip.com, www.dyndns.org oder aehnliches)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL