knuddi hat geschrieben:Tom-Wien hat geschrieben:@knuddi
es lesen auch hier leute mit, die sich nicht so gut auskennen mit der materie - verunsichere sie bitte nicht so mit diesen nebulosen gschichterln - danke
nojo, i weiss need wo du chatest = IRC
nojo do gehts natĂĽrlich kaum
aber wo man andauernd namen wexelt ohne jeglicher indentifikation
da hörst den schei** andauernd - also nicht nur hier soll man leute warnen
du siehst ja die nichthinklicker schreiben und da soll sich ein anfänger noch auskennen?
vor jahren gabs noch firewall, wo man die einzelnen ports sperren musste und da passierte es dass mancher nicht ins internet kam.
aber bei den heutigen firewalls geht das um vieles leichter.
versteh jetzt nicht was deine antwort auf mein posting zu tun hat - aber bitte.
1. chatten ist grundsätzlich was für leute, die sich mit der realität nicht ganz auseinandersetzen wollen - wer das glaubt was andere im chat von sich geben bestätigt nur das es so ist (auch beim chatten sollte man das kopferl einschalten - oder ums spitz zu formulieren - die av-software des brains nicht deaktivieren)
und wenn ich dann auf einen höre - der dort was von sich gibt - darf ich mich nicht darüber aufregen wenn was ned geht.
2. wo ich chatte und ob ich chatte tut hier nichts zur sache - nur solcher schwachsinn ist mir in den paar mal wo ich in einem bin, nicht untergekommen.
3. das leute ihren namen ständig wechseln - spricht eigentlich nur gegen ihre seriosität - ganz schlimm fin dich ja die - die mit 10 nicks im gleichen chat sind - fg
4. die heutigen firewalls sind mit der grundeinstellung fĂĽr alle geeignet - ohne das groĂźartig was passieren kann - wenn einer meint er muĂź schlauer sein als die entwickler dieswer software bitte - dann sollen sie es selber einstellen - aber sich dann ned aufregen wenn was ned geht oder wenn sie sich was einfangen.
aber im grunde soll jeder machen was er will - meinereins freut sich, wenn er alle 2 mal in der woche zu leuten kommt, bei denen der rechner nimmer geht. von irgendwas muĂź man ja auch leben.