Inode DSL - Verbindung in unregelmäßigen Abständen getrennt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode DSL - Verbindung in unregelmäßigen Abständen getrennt

Beitragvon tinkabell » Sa 13 Aug, 2005 16:37

Hallöchen :)

Ich habe die letzten paar Stunden gegoogelt und bin dann hier auf das Forum gestoßen... hoffe, viell. kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich bin vor einem Monat zu Inode gewechselt... und bin auch sehr, sehr zufrieden damit!!! :-)
DSL@home 2048/384
VOIP
Mediatrix ATA 2102, ZyXEL Prestige 660R

Allerdings habe ich das Problem, dass meine Verbindung in unregelmäßigen Abständen ohne ersichtlichen Grund getrennt wird. Einmal steht da "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" ein anderes mal wird mir "Die Verbindung mix xdsl@home konnte nicht hergestellt werden" angezeigt.

Ich habe bereits überprüft ob wohl alles richtig angeschlossen und installiert ist, auch war am Anfang ein TA Techniker nochmal da und hat nachgeguckt ob die Leitung ok ist.

Hat jemand eine Idee durch was dieser Verbindungsabbruch ausgelöst werden könnte? Das ganze ist halt schon bissal ärgerlich, wenn man grad mitten im Online-Zocken ist oder etwas downloadet.
tinkabell
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vialli » Sa 13 Aug, 2005 16:39

Ich würd als erstes mal Kabel tauschen und weiterschauen

ist wahrscheinlich ein kabel/hardware fehler
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon R4yd3N » Sa 13 Aug, 2005 19:05

Sporadische Verbindungsabrüche hatte ich auch als ich mich noch mit PPTP eingewählt habe.
Versuch doch mal dich mit PPPoE einzuwählen wenn mit dem Kabel alles stimmt.

Sollte das nicht funktionieren melde dich bei einem inode Mitarbeiter der dein Modem umstellt,
ich hab nämlich keine Ahnung ob das mit deinem von Haus aus geht.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 13 Aug, 2005 19:55

"netzwerkkabel nicht angeschlossen" klingt verdaechtig nach einem reboot des modems (sofern das kabel in wirklichkeit an beiden enden fest sitzt). schau beim naechsten mal auf die leds des modems (besonders auf power und sys). wenn das modem tatsaechlich ohne erkennbaren grund rebootet, koennte ein hardwareschaden vorliegen.

gelegentliche disconnects (dh die leitung ist weg und du musst neu einwaehlen) sind aber normal.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » So 14 Aug, 2005 00:08

spontan-reboots können mitunter auch durch spannungs-schwankungen im Strom-Netz auftreten.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dfx » Mo 15 Aug, 2005 18:55

jutta hat geschrieben:"netzwerkkabel nicht angeschlossen" klingt verdaechtig nach einem reboot des modems (sofern das kabel in wirklichkeit an beiden enden fest sitzt).

vorsicht: in dieser konstellation wird der pc nicht am modem angeschlossen, sondern am mediatrix. d.h. falls ein reboot eines device schuld ist, dann wird's das mediatrix sein. ansonsten: richtige diagnose, frau doktor.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon tinkabell » Di 16 Aug, 2005 13:53

vielen dank für die schnelle Hilfe :)

Ich hab erstmal das Kabel ausgewechselt und werd das ganze weiter beobachten. Falls es nicht schuld sein sollte, werd ich alle anderen Vorschläge "abarbeiten" ! :ok:
tinkabell
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL