also da hast du recht, Jutta. Mein Freund bei AON hat kein VoIP. (Darauf könnte ich aber auch gern verzichten, wär mir egal. Aber bitte...)
Inzwischen war ich bei der Post, und hab mir ein neues Telefon gekauft. ich hab dem Menschen dort auch erzählt warum (wollte es, falls es nicht geht, ja wieder zurückgeben/umtauschen). Der hat sich erstmal an den Kopf gegriffen (echt wahr!) und meinte, er mache sonst zwar nicht die Arbeit der UTA, weil er ja nicht von denen bezahlt wird, aber ich solle doch mein Telefon auf MFV umstellen, also Tonwahlverfahren.
(Bedenklich finde ich, dass keiner von den UTA-Leuten auf die Idee gekommen ist)
Leider ist das definitiv nicht der Fehler, weil 1. ich schon selber auf diese Idee gekommen bin, und 2. sich mein Telefon gar nicht umstellen lässt, es KANN nur Tonwahlverfahren, und gar kein Impulswahlverfahren mehr!
Also hab ich das neue Telefon mitgenommen, angeschlossen und - oh Wunder! - es hat funktioniert. Hab zwar immer noch kleine Aussetzer, aber nur gaaaaanz kurz und ich denke, daran kann ich mich gewöhnen...
Allerdings hält mich das Trauma echt davon ab, bei der UTA anzurufen um denen mitzuteilen, dass es jetzt geht...muss mein Freund machen. Ich hab schon Alpträume von dem Hotline-Song...
Ich denke auch dass die UTATele2 da entweder ĂĽberfordert ist oder sonst irgendein verwaltungstechnisches Problem hat. Z.B. hab ich schon ca. 4x meine Handy-Nummer angegeben! Haben die da keine Datenbank wo das alles eingetragen wird???
Wenn ich da anrufe, weiß auch nie jemand dass ich schon die ganze Zeit über Probleme habe, ich muss immer alles absolut von GANZ VORNE erzählen - das nervt!
Und der technische Dienst scheint eine Fata Morgana zu sein - nicht erreichbar. Ich werde zwar immer fleißig verbunden, aber dann hänge ich in der Warteschleife und nichts tut sich.
Ich kann raustelefonieren, aber kann nur von Tele2 aus angerufen werden!
Oh, Variationen des bekannten Themas...wie nett!
Also bei mir ist es offenbar so, dass mein Telefon (nicht das neue, von der Post, sondern mein altes, normal im Elektrofachhandel gekauftes) ein Problem mit der Frequenz hat, irgendwie verwendet es eine, die jetzt (weil entbĂĽndelte Leitung) nicht mehr verfĂĽgbar ist.
Vielleicht hat es bei dir auch was damit zu tun? Was hast du denn fĂĽr ein Telefon?
Wg. TA - die haben mir auch brav die GrundgebĂĽhr ab EntbĂĽndelungsdatum zurĂĽckerstattet. Allerdings haben sie mir, trotz Telefonbuch-Abbestellung 1,39 Euro abgezogen und auf meinen Anruf hin, 1, 09 Euro wieder zurĂĽckerstattet...*kicher
Neuer Anruf - "das muss ein Fehler sein" - hab aber dann nicht mehr kontrolliert, ob mir die Differenz auch wieder erstattet wurde...
Ich könnte mir schon vorstellen dass sie sich nicht unbedingt die Beine ausreißen um ihre Kunden loszuwerden, aber glaube schon dass sie korrekt entbündeln.
Noch eine Frage: Bei wem beschwere ich mich wegen dem ganzen offiziell? Ich meine, einem Hotline-Mitarbeiter brauch ich mein Herz nicht auszuschütten, eh klar. Aber ich denke, dass meine bösen Mails an die UTA auch ins Leere gehen. Wohin wende ich mich, damit meine Beschwerde nicht einfach untergeht?
Danke und liebe GrĂĽsse
Unique