inode xdsl Geschwindigkeits"problem"

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon radditz » So 14 Aug, 2005 14:18

es geht hier aber genau um den Teil bei den Inode Einfluss hat, die Verbindung vom Kunden zum Wählamt. Zwar kann Inode die Verkabelung selbst nicht ändern, aber die Hardware die eingesetzt wird kann eindeutig mit anderen Parametern verwendet werden, ansonsten kanns ja nicht sein dass der Threadersteller zuerst 200 Kilobyte/s und nach Veränderung der Leitung plötzlich 150 Kilobyte/s pro Sekunde hat (die hat er am Inode FTP wenn ich das richtig mitbekommen habe).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hotze_com » So 14 Aug, 2005 15:33

radditz hat geschrieben:es geht hier aber genau um den Teil bei den Inode Einfluss hat, die Verbindung vom Kunden zum Wählamt. Zwar kann Inode die Verkabelung selbst nicht ändern, aber die Hardware die eingesetzt wird kann eindeutig mit anderen Parametern verwendet werden, ansonsten kanns ja nicht sein dass der Threadersteller zuerst 200 Kilobyte/s und nach Veränderung der Leitung plötzlich 150 Kilobyte/s pro Sekunde hat (die hat er am Inode FTP wenn ich das richtig mitbekommen habe).

Nun, vielleicht ist die TASL schlechter geworden, weil auf dem Kabelbund immer mehr Breitbanddienste draufkommen. Im schlimmsten Fall (der vermutlich nicht eintreten wird, weil andere potentielle Kunden auf diesem Kabelbund dann eben kein Breitband bekommen können) wird das alles _SO_ schlecht dass auf einmal garnix mehr geht.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon jutta » So 14 Aug, 2005 17:13

@radditz:
stiV hat geschrieben:PS: bei 3 gleichzeitigen HTTP downloads aus den USA hab ich im moment 215KByte/s konstant

nico hat geschrieben:ab 8 uhr abens ist die verbindung ausserhalb europas aber grottenschlecht .

@ stiV und nico: schon mal daran gedacht, dass wenn bei uns abend ist, in den usa voller buero-/uni-/usw-betrieb herrscht?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon stiV » So 14 Aug, 2005 21:01

ist ja wirklich rĂĽhrend wieviele leute sich darum sorgen mit was ich meine zeit verbringe.

gleich zu weg: bitte diesen thread sperren, mi intressiert des da echt nimmer.

Folgende Punkte bitte beachten:

1. Hatte ich schon die 250 KByte pro Sekunde, und der Turbobutton ging auch
2. Ă„nderte sich das nach einem beinah total ausfall an einem wochenende - nachdem der techniker die leitung wieder in ordnung gebracht hat,
3. hatte ich über zwei Monate hinweg konstant [zu jeder Tages- Wochen und Nachtzeit] höchstens (usus eher 190-200) 205-210 KByte pro Sekunde - dafür keinen Ausfall. Turbo Button ging nicht mehr
4. Hab ich das recht lange beobachtet - und nach zwei Monaten wollte ich mal nachfragen, ob denn nicht mehr geht - oder ob sich viell. was machen lässt mit der leitung (gibt genug berichte da herinnen die von leicht möglichen 250 KByte pro Sekunde sprechen)
5. Ich denke mal den gewissenhaften Schreibern hier ist die erste Seite dieses Threads schon aufgefallen (und sie haben sie auch gelesen?), in dem ich schreibe, dass ich WISSEN MĂ–CHTE OB DAS GEHT und GERN AUF 50KBYTE/S VERZICHTE, WENN DAFĂśR DIE AUSFALLSRATE GLEICH GUT BLEIBT
6. Habe ich als REFERENZMESSUNGEN ausschlieĂźlich den inode FTP server angegeben (aber sehr wohl auch andere versucht - mit gleichem ergebnis), was meiner Meinung nach aus den Posts deutlich hervorgeht
7. Hab ich inzwischen nur noch 150 KByte pro Sekunde - und was ist MIR zu wenig für 2 Mbit, ganz egal wie theoretisch die auch sein mögen - ich benutze IMMER mehrere Tageszeiten und achte sehr wohl darauf wann wo viel los sein wird oder sein könnte.
8. Dachte ich, dass dieses Forum auch (!) dazu gedacht ist, um solche Dinge klären zu können ohne anrufen zu müssen - scheinbar hab ich mich da gröber getäuscht (was mir ernsthaft leid tut)
9. bin ich nicht komplett auf der nudelsuppe dahergeschwommen - ein wenig ahnung von der materie hab ich auch - behaupte ich jetzt einfach mal ;)

happy posting
Zuletzt geändert von stiV am So 14 Aug, 2005 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon stiV » So 14 Aug, 2005 21:02

10. danke für die mühe der im forum anwesenden techniker, ich werd mich an den E-Mail, bzw. Telefonsupport wenden, der muss nicht zuerst 50 Kommentare lesen die die Sinnhaftigkeit einer Anfrage in Frage stellen, bevor sie sich dem eigentlichen Problem zuwenden können
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon nico » Di 16 Aug, 2005 01:34

es hat sich zwar bei mir bezüglich des angesprochenen themas noch nichts verbessert aber ich möchte doch etwas hier festhalten.
ich bin vom support von inode schwer beeindruckt.
auf emails an den support wird sehr schnell geantwortet,
am telefon sitzen immer kompetente leute die auch freundlich sind.
top finde ich auch, dass man sich hier in diesem forum direkt an techniker wenden kann! :ok:
ich kann nur sagen weiter so :D

das ganze zu chello zu vergleichen, wo ich 10 jahre lang kunde war, hat gar keinen sinn. da wurde nicht eine einzige! mail von mir beantwortet..ja richtig in 10 jahren haha.und am "helpdesk" waren..ach naja ich will nicht unflätig werden :rotfl:
Web&Phone unlimited large

kundennr.: 100−31652809
nico
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon GiTBiN » Fr 19 Aug, 2005 12:12

hab xdsl unlimited 2320 und hab beim speed auch "nur" 205 kbit/s upload
und 235 kbit/s download, ich meine ich zahl fĂĽr die leitung auch genug. normalerweise mĂĽssten es 250 kbit/s sein. gibts hier aufm board jemanden der auch die gleiche leitung hat?
GiTBiN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon webweb » Fr 19 Aug, 2005 12:23

bei 2048kbit/s habe ich max. werte von ~223kbyte/s in der firma gehabt, damit kannst deine werte ja mal vergleichen ...
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon nico » So 21 Aug, 2005 22:46

so schon seit drei wochen geht das jetzt so dahin, bis jetzt keine spur von besserung im gegenteil, mittlerweile gurke ich mit 15k downspeed durch die gegend.hat da jemand noch einen rat auf lager? weil ich muss sagen langsam werd ich wirklich sauer.
@ jutta mir ist schon bewusst das wenns bei uns nachts ist in den usa hauptbetrieb ist, aber wenn das eine rolle spielt dann versteh ich nicht wieso ich diese probleme bis vor einem monat nicht hatte und alles tadellos lief?!

btw ich habe beim support auch angerufen und geschildert was los ist.darauf bekam ich dann die spartanische antwort "uns ist kein problem gemeldet worden" dh. auf gut deutsch ich bilde mir das alles ein oder wie?
naja wie es aussieht muss ich mich einfach damit abfinden dass die leitung von 20-6uhr nicht das leistet was sie sollte.aber ok find ich das trotzdem nicht.

nico
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Benji » Mo 22 Aug, 2005 05:11

Es klingt vielleicht etwas seltsam aber hast schon mal daran gedacht das eventuell das modem einen defekt hat ;)
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 22 Aug, 2005 08:45

@nico: vielleicht waers moeglich, das problem ein wenig einzugrenzen. ich habe den thread von anfang bis zu ende gelesen und bin dabei auf folgendes gekommen:

seit etwas 3 wochen ist bei dir in der nacht (20-6) die downloadspeed bei verbindungen ausserhalb europas schlecht (40kbytes/s bis runter zu 15kbytes/s)

um rauszukriegen, was die ursache sein koennte und wer somit was tun koennte noch ein paar fragen:

um welche server geht es da?
um welche anwendungen?
hast du das gleiche problem auch bei servern in .at und vor allem beim inode ftp-server?
ist die leitung/speed tagsueber in ordnung?

du hast einen mehrplatz-zugang: sind die anderen pcs eingeschaltet, wenn du die speed misst? falls ja: welche anwendungen laufen auf den anderen pcs?

hast du an einem deiner pcs etwas veraendert? neue hard- oder software installiert?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Mo 22 Aug, 2005 09:53

GiTBiN hat geschrieben:hab xdsl unlimited 2320 und hab beim speed auch "nur" 205 kbit/s upload
und 235 kbit/s download, ich meine ich zahl fĂĽr die leitung auch genug. normalerweise mĂĽssten es 250 kbit/s sein. gibts hier aufm board jemanden der auch die gleiche leitung hat?

Ich habe up/down zw. 240-245 kByte/s. xdsl@unlimited 2320 in Graz.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon nico » Di 23 Aug, 2005 14:10

@ jutta: der andere pc ist aus wenn ich den speed gemessen habe.
es betrifft alle server in den usa.zb edu server.
anwendung ist ein ftp client also wenig overhead.
speed zum inode ftp ist immer optimal
an der hardware wurde nichts verändert
upload ist immer optimal auch zu den zeiten wo ich mit dem downstream probleme habe.

nico
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 23 Aug, 2005 14:24

hast du dich schon einmal mit einem admin eines der amerikanischen server in verbindung gesetzt? das waere fuer mich naheliegend.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL