aon speed + alcatel speed touch 510 + netgear wrg614v5

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon speed + alcatel speed touch 510 + netgear wrg614v5

Beitragvon macfan » Sa 13 Aug, 2005 10:28

hallo leute,
ich bin neu hier. es ist ein grossartiges forum. hab schon einiges gefunden aber mein problem leider nicht.

ich möchte mein alcatel speed touch von modem auf router umkonfigurieren. das wäre auch kein problem. ich benutze weiters einen wireless router netgear wrg614v5. bei diesem kann ich aber kein gateway einstellen od. bin ich zu blöd. wie geht das?

nachtrag: also ich hab das modem schon umkonfiguriert. dieses direkt am computer angeschlossen funktioniert. ĂĽber den adsl router funktioniert das routing nicht korrekt. komme bis zum netgear aber nicht weiter.
macfan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Sa 13 Aug, 2005 11:26

Wenn das ST 510 als Router konfiguriert zum Einsatz kommt, fungiert der WGR614v5 als reiner Switch bzw. Access-Point. Daher im Netgear den DHCP-Server abschalten und ST-510-LAN-Port zu WGR614v5-LAN-Port verbinden. Der WAN-Stecker am Netgear bleibt frei!
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon macfan » Sa 13 Aug, 2005 11:47

oh mann, ist eig. eh klar. danke, es funktioniert.
macfan
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL