Hi Leute!
Wies der Topic schon sagt...
besitze das ADSL complete von der TA (1Mbit down, 10GB begrenzung)
Das Modem is das stinknormale speedtouch der TA mit der IP 10.0.0.138
Um nun beide Rechner im I-net nutzen zu können hab ich mir einen Digitus Network DN-11004-N zugelegt... is schon der dritte router, der erste war ebenfalls von digitus network und lief einwandfrei, der 2. war ein Netgear (??) und war nicht zum laufen zu bekommen und nun is der 11004er dran...
nunja, als verbindungsart brauch ich mal PPTP right?
gut, also PPOE eingestellt, Benutzername + kennwort auch... das ganze sieht dann derzeit so aus:
soooo...
nun mal ein paar fragen + storys
ich mĂĽsste als gateway die 10.0.0.138 angeben right?
wtf ist dieser PPTP Server? brauchte ich beim alten router nicht...
wo kann ich die 2 DNS eintragen? oder reichts wenn die am rechner bei der LAN Config drinnen sind? (denke schon oder?)
wenn ich meinen gateway ändere und auf Bestätigen klicke steht da "Das Update wurde durchgeführt" dann kommt man über "Back" wieder auf den Screen zurück und siehe da... NICHTS wurde geändert!
Ändere ich aber den PPTP Server und klicke auf Bestätigen macht der router nen Neustart wie es sich gehört
Firmware Update is nich drinnen da laut digitus website [klick mich] keine firmware downloadbar ist bzw. kein update da ist... gibs ja nich das die 1000e von routern mit komplett vermurkster Firmware ausliefern welche nichtmal daten speichern kann
Hoffe das mir wer helfen kann das ding zum laufen zu bekommen... hege schon heimliche suizidgedanken