Hallo Leute!
Ich hätte eine Frage bezüglich dem Absturz einer XDSL Verbindung:
Nach ca. 10 Minuten werde ich automatisch vom Netzwerk getrennt. Nach Anfrage beim Provider meinten diese, es wäre ein Software-Problem (WIN XP- SP2) mit dem SP2. das hab ich nun deinstalliert und nur das SP1 aktiv, trotzdem ist nach 10 Minuten aus. Hat jemand zufällig eine Ahnung, woran das liegen kann?
Danke, Reinhard
P.S.: Ich habe zur Zeit auch keine Firewall aktiv (net amoi die Win-Firewall)
P.P.S.: So, habe jetzt Win XP Prof. neu aufgesetzt (mit SP1 und Patch zu usbohci.sys da mit meinem Zyxel P630 (USB) ein blue-screen kommt). hab sonst noch nix drauf und aus einem thread heraus den PPTN-vpn-modus aktiviert. Trotzdem nach ca. 10 Minuten stĂĽrzt die Verbindung ab.
Ist das schon jemandem passiert? wenn ja, wie habt ihr dieses Problem gelöst? (Ganz selten funktioniert es auch länger ~30-45 Minuten, doch dann die gleiche Geschichte).
P.P.P.S.: Hab auch inzw. probiert, auf pppoe umzustellen. Die Verbindung blieb fĂĽr ca. 15 Minuten intakt (bei einer Downloadrate von 10 kB/s was aber wahrscheinlich auf die 1Mbit einstellung zurĂĽckzufĂĽhren ist). ansonsten das gleiche problem-leitung tot.
Danke fĂĽr die Hilfe bereits an dieser Stelle!
Reinhard
[highlight=lightgreen]und noch ein post-scriptum: P.P.P.P.S.: Problem gelöst!
Schuld war das USB-Modem- bei gleichbleibendem Traffic is ne Sicherung gefallen - hab erkannt, als nach einbau eines aktiven usb-hubs auch nix mehr gegangen ist und xp fehlermeldungen nach der reihe rausgehauen hat.
Danke auch an INODE, die versprochen haben, kostenlos das USB Modem gegen ein Ethernetmodem zu tauschen. [/highlight]