Telekom Austria XDSL?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hotze_com » Sa 06 Aug, 2005 17:15

Jugger hat geschrieben:Also zurĂĽck zum Thema

Das Angebot ist das XDSL Office Paket

Gibts in 2 Varianten: 3 gb (768/128) und 15 gb (1024/256)
(...)
Preis fĂĽr 3 gb 35;- netto und fĂĽr 15 gb 64;- netto

und benötigt man verpflichtend einen Telefonanschluss dazu?

lg, martin
hotze_com

Beitragvon Tom-Wien » Sa 06 Aug, 2005 17:24

ja - benötigst du.
auĂźerdem ist der genannte preis exkl. der grundgebĂĽhr.
und das ganze bei der jetzigen aktion mit 24 monatsbindung und keinen herstellungskosten.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon radditz » Sa 06 Aug, 2005 18:57

super, + 8 € Netto Damit die Ports freigeschalten werden können. Ich weiĂź nicht, was an diesen Produkten toll sein soll, is doch im Grunde nur eine Aktion damit die Kunden 24 Monate daran gebunden sind, ganz ehrlich, standard aon speed paket + webspace in Deutschland und das ganze is viel gĂĽnstiger.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hotze_com » Sa 06 Aug, 2005 18:57

Tom-Wien hat geschrieben:

ja - benötigst du.
auĂźerdem ist der genannte preis exkl. der grundgebĂĽhr.
und das ganze bei der jetzigen aktion mit 24 monatsbindung und keinen herstellungskosten.

nungut ... dann ist der einzige Vorteil die grosse VerfĂĽgbarkeit - geographisch gesehen.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon hardliner » So 07 Aug, 2005 00:44

Jugger hat geschrieben:Also zurĂĽck zum Thema

Das Angebot ist das XDSL Office Paket

Gibts in 2 Varianten: 3 gb (768/128) und 15 gb (1024/256)

Dabei ist eine Sec Level Domain mit folgenden möglichen Endungen:
.at;.org;.com;.ch;.it;.co.uk;.de;.net;.info;.li;cz;.biz;.co.at;.or.at;.cc
Registration und monatliche GebĂĽhren sind inkludiert.

100 MB Webspace (Business wahlweise Linux oder Windows2003)

Router ist der Cisco 837 oder 836 ( Pots;Isdn) wobei im normal Paket die Ports gesperrt sind. Kann aber das Advanced Secure dazu bestellt werden diese kostet 8,- € pro monat (Netto). Serverbetreib nur mit Advanced Secure erlaubt

20 Mailboxen mit jeweils 50mb und 10 Alias. ( @eigendomain.at)

Preis fĂĽr 3 gb 35;- netto und fĂĽr 15 gb 64;- netto

Ein Link dazu wäre für uns alle sehr hilfreich! :)
Alternativ ist es mögich den Router für reines "Bridging" vulgo "Routing" zu konfigurieren. Dann sind alle Ports quasi durchgeschalten wie beim stinknormalen TA-ADSL.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon nico1885 » So 07 Aug, 2005 08:04

Wurde in diesem Forum schon einmal besprochen, siehe link

Ich habe mich genau erkundigt, kannst als Privater vergessen.

Preis ist ohne Steuer, Probleme mit Tauschbörsen, Spiele etc wegen Ports
siehe:

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=30470&highlight=
nico1885
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 07 Aug, 2005 08:48

nico1885 hat geschrieben:Ich habe mich genau erkundigt, kannst als Privater vergessen.

Preis ist ohne Steuer, Probleme mit Tauschbörsen, Spiele etc wegen Ports
siehe:

das wuerde ich so pauschal aber nicht sagen. gerade fuer private ist ein modem/router mit nat interessant, weil ihr pc dahinter sicher ist und sie sich nicht mit komplexen firewall-konfigurationen herumschlagen muessen.

die meisten online spiele sind nat-faehig und einge p2p-clients kannst du auch mit nat problemlos betreiben. (abgesehen davon verwendet ja nicht jede/r private den pc + internetzugang zum spielen und saugen)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » So 07 Aug, 2005 09:35

jutta: sie verwenden ihn jetzt noch nicht zum spielen und saugen, aber irgendwann kommt dann der Moment wo sie das dann machen wollen und dann gehts net, und dann habens vielleicht noch 10 MOnate Bindung drin von den 24 Monaten
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » So 07 Aug, 2005 10:05

>Alternativ ist es mögich den Router für reines "Bridging" vulgo "Routing" zu konfigurieren. Dann sind alle Ports quasi
beim kleineren paket definitiv _NICHT_ hierfĂĽr kannst das firewall paket um EUR 8,--/mon. nehmen dann werden bei bedarf ein paar ports weitergeleitet ...

es sei denn du konfigurierst dir den router selber, die password-recovery methode ist ja auf der cisco website beschrieben und ein rollover kabel lässt der liebe postler für gewöhnlich auch da :-)
... stellt sich halt die frage wie langst mit einer eigenen konfiguration im internet bist, bevor die telekom den account sperrt, weils bei eventuellen routine-checks merken, dass nimma in den router können
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » So 07 Aug, 2005 10:59

> ... stellt sich halt die frage wie langst mit einer eigenen konfiguration im internet bist, bevor die telekom den account sperrt, weils bei eventuellen routine-checks merken, dass nimma in den router können

ich glaub, das groessere problem dabei ist, dass ciscos nicht sehr anfaengerfreundlich sind ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » So 07 Aug, 2005 11:23

>ich glaub, das groessere problem dabei ist, dass ciscos nicht sehr anfaengerfreundlich sind

ich nicht, weil das macht eh nur jemand, der in etwa weiss worauf er sich einlässt
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » So 07 Aug, 2005 11:40

schoen waers .... die threads von den resetteten modems hier im forum erzaehlen anderes.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » So 07 Aug, 2005 11:55

>schoen waers .... die threads von den resetteten modems hier im forum erzaehlen anderes.
das kann dir bei einem cisco router nicht passieren, da muss man zuerst mal rein bevor man die startup-config löschen kann :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » So 07 Aug, 2005 11:57

lordpeng hat geschrieben:>Alternativ ist es mögich den Router für reines "Bridging" vulgo "Routing" zu konfigurieren. Dann sind alle Ports quasi
beim kleineren paket definitiv _NICHT_ hierfĂĽr kannst das firewall paket um EUR 8,--/mon. nehmen dann werden bei bedarf ein paar ports weitergeleitet ...

es sei denn du konfigurierst dir den router selber, die password-recovery methode ist ja auf der cisco website beschrieben und ein rollover kabel lässt der liebe postler für gewöhnlich auch da :-)
... stellt sich halt die frage wie langst mit einer eigenen konfiguration im internet bist, bevor die telekom den account sperrt, weils bei eventuellen routine-checks merken, dass nimma in den router können

Wenn der TA-Zombie bei der Installation merkt, dass man kein Laie ist, verrät er gerne das Passwort, mit der Bitte es nicht zu ändern, wegen Fehlersuche und Störungsbehebung. So geschehen bei meinem Bekannten! Gerade bei CISCO ist es ein Klacks die config zu sichern bzw zu restoren.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » So 07 Aug, 2005 12:01

>Wenn der TA-Zombie bei der Installation merkt, dass man kein Laie ist, verrät er gerne das Passwort

kann ich mir beim kleinsten produkt nur recht schwer vorstellen, weil da wĂĽrd der telekom geld durch die finger gehen, bei den gerouteten paketen lass ich's mir aber einreden

... allerdings bekommst meist nichtmal bei standleitungen welche sich unter telekom-wartung befinden die router zugangsdaten, es sei denn es ist vertraglich festgehalten
Zuletzt geändert von lordpeng am So 07 Aug, 2005 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER