Inode & FR114P Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode & FR114P Router

Beitragvon lumpi » Fr 05 Aug, 2005 08:11

Hallo Leute,

es gibt im Forum einige Einträge die sich auf den P660-R61 beziehen.

Ich habe einen P645 mit dem FR114P ohne Probleme betrieben (xdsl@home, no voip, pptp). Nach einem Blitzschlag ist der P645 gegen einen P660-61R ausgetauscht worden (ging sehr schnell - Lob an den inode Service).

Leider kriege ich das Wan Interface am Router jetzt nicht mehr Online (Router ist ok).

pptp:
Status bleibt auf OFF. Firmware 1.5.13

pppoe:
lt. inode Service aktiviert. Am Router kommt immer die Fehlermeldung Login failed.

Tja, was nun. Gibt es Informationen, welcher Router mit dem P660 funktioniert ??
Ich bin noch am Testen.

Ein paar Infos von Leidensgenossen wären nicht schlecht

ciao
lumpi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 05 Aug, 2005 08:23

da das P660 bei einzelplatz ohne voip genau wie das p645 funktioniert, halte ich es fuer eher unwahrscheinlich, dass der modemtausch kausal ist.

entweder hat der router bei dem blitzschlag auch einen schaden abbekommen oder es gibt irgendwo ein konfigurationsproblem.

nur mal zum testen: was passiert, wenn du den router auf dhcp-client stellst? (verbindung ohne einwahl, ip adresse automatisch beziehen oder so aehnlich). bekommt er da eine 172er ip?

meldet er bei pppoe noch irgendwas ausser "login failed"? die meldung wuerde naemlich bedeuten, dass du zwar richtig beim server landest, aber der server dich nicht will. (zb weil username u/o passwort falsch sind oder weil der router neue verbindungen aufbaut, bevor die alten abgebaut sind). also zugangsdaten ueberpruefen; neuen einwahlversuch nach einem reboot des routers starten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lumpi » Fr 05 Aug, 2005 08:31

der fr114p funktioniert - habe die hw bei einem bekannten getestet (er hat das gleiche gerät)

wenn ich den router auf login NO einstelle bekommt er die dns (195...) adressen, die 10.37... fĂĽr das wan und den 172... fĂĽr den dhcp server
das geht ja soweit - nur der login wird nicht akzeptiert

passwort etc. stimmt, da die ganze sache ohne router läuft (vpn über xp)

pppoe läuft auch über xp nicht - inode support sagt aber, alles ok ????
mit xp bekomme ich bei pppoe die meldung - zielserver antwortet nicht (frei ĂĽbersetzt 'gggg')

ciao
lumpi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 05 Aug, 2005 08:39

> wenn ich den router auf login NO einstelle bekommt er die dns (195...) adressen, die 10.37... fĂĽr das wan

das bedeutet, dass das modem wie fuer einzelplatz mit voip configt ist ... somit kannst du die ppptp-einwahl beim fr114p vergessen.

pppoe sollte aber funktionieren. versuche einmal, obs nach einem reboot des modems funktioniert. wenn nicht, noch ein mail an den support .... oder poste mal deine kundennummer. vielleicht kann es sich ein inode-ma ansehen.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 05 Aug, 2005 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lumpi » Fr 05 Aug, 2005 09:03

ich habe schon so etwas befĂĽrchtet

kundennr: 51557

bedeutet, dass das modem wie fuer einzelplatz mit voip configt ist
kann man voip deaktivieren ?

pppoe sollte aber funktionieren
geht leider nicht, auch nicht bei direktanschluss mit xp

ciao
lumpi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Fr 05 Aug, 2005 11:28

Hallo!

wie´s aussieht ist das Modem derzeit nicht am Strom oder an der Telefondose.
Wenn du das ändern könntest, dann täten wir uns leichter es zu kontrollieren ;-)

lg, Hannes
jai
upc
upc

Beitragvon lumpi » Fr 05 Aug, 2005 11:49

Sorry, war gerade unterwegs - jetzt ist alles eingeschaltet und online

ciao
lumpi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lumpi » Fr 05 Aug, 2005 14:25

inode hat das modem neu konfiguriert und nochmal getauscht, jetzt geht wieder alles (p660r-61 + fr114p)

Herzlichen Dank an inode - der Support ist 1a
Herzlichen Dank an Jutta

ciao

lg
Lumpi
lumpi
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL