ISDN Complete -> Inode XDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ISDN Complete -> Inode XDSL

Beitragvon al23 » Mi 03 Aug, 2005 19:51

Hallo zusammen!

Ich habe vor, demnächst meinen ISDN Complete Account auf INODE XDSL umzustellen und hätte dazu ein paar Fragen - ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

* Ich möchte den ISDN-Anschluss kündigen und die Leitung für XDSL benutzen. Es gibt die Option, die Kündigung durch INODE durchzuführen lassen.
Was mich dabei stutzig macht: "Ja, ich möchte meine bestehende analoge Telefonleitung für den xDSL Anschluss verwenden und bevollmächtige Inode Telekommunikationsdienstleistungs GmbH, den angegebenen Anschluss der Telekom Austria in meinem Namen zu kündigen." Analoge Telefonleitung .. hat es Auswirkung, wenn ich nun ISDN habe?

* Wenn ich die Anschlusskündigung durch Inode durchführen lasse, muss ich dann den Complete Vertrag bei AON auch noch extra kündigen, oder ist der durch die automatisch auch gekündigt?

* Muss ich sonst noch etwas beachten?

Das wäre es eigentlich - ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, das wäre wirklich ganz super!

Danke im voraus! :ok:
al23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mi 03 Aug, 2005 20:31

ad 1) Analog oder ISDN ist egal, beides funktioniert
ad 2) ja musst noch selbst kündigen.
ad 3) Möchtest DU ISDN-Geräte oder eine Telfonanlage mit VOIP weiterverwenden? Falls Ja da benötigst du ein business Produkt, da es bei @work nur VOIP für analoge Telefone/Faxgeräte gibt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gorbag » Mi 03 Aug, 2005 21:43

@roro: zu 2) Warum muss man das selbst kündigen? Weil das Aon Complete ist?
Meinen Aon Speed musste ich damals nicht selbst kündigen, das ging automatisch.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Mi 03 Aug, 2005 22:26

Sorry stimmt. AON-Complete ist ja ein Modem-Zugang und kein ADSL-Zugang. Habe ich verwechselt. Aber es kann nie schaden, etwas zur Sicherheit nocheinmal zu kündigen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon al23 » Do 04 Aug, 2005 10:51

Vielen Dank für die raschen Antworten! :ok:
al23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon agip » Do 04 Aug, 2005 13:49

* Muss ich sonst noch etwas beachten?

Bestell dir für den Tag an dem DHl dir den Router liefert und die Telekom ISDN abdreht einen Telekom Arbeiter der dir einen analogen Basisanschluss macht, musste ich auch da Telekom um 8 Uhr ISDN abgedreht hat um 12 Uhr mittags kam XDSL Router u VoIP - konnte das Zeugs aber nirgends anschließen da das ganze ISDN Zeugs noch dranhing - bis der Telekom Mitarbeiter kam dauerte es noch einen Tag, also am nächsten Tag kam der erst und stellte alles um der musste auch noch im Wählamt was umstellen und an der Straße wo der Telefonkasten steht! seit dem funzts !

* Wenn ich die Anschlusskündigung durch Inode durchführen lasse, muss ich dann den Complete Vertrag bei AON auch noch extra kündigen, oder ist der durch die automatisch auch gekündigt?

Jo musste ich auch extra Kündigen Telefon macht Inode - Internet du selber du musst ihnen ein Fax schicken dass du das kündigst!
agip
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon brennkopf » Do 04 Aug, 2005 14:45

@agip: Das heißt, wenn ich von ISDN auf xDSL umstellen will, muss ich einen TA Mitarbeiter herzitieren, zwecks Herstellung eines analogen Basisanschlusses? Was kostet mich das?
brennkopf

Beitragvon al23 » Do 04 Aug, 2005 15:02

Wenn ich das richtig sehe:

* Bestellung des gewünschten Anschlusses bei Inode
* Das Telefonanschluss-Kündigungsformular an Inode schicken.
* AON Complete bei der TA kündigen
* Für den Tag, an dem XDSL Modem (verwende kein VOIP) geliefert wird und ISDN "abgedreht" wird einen TA-Techniker bestellen, der den ISDN-Anschluss auf einen Analog-Anschluss ändert, damit man das Modem anschließen kann. (einmalige Zusatzkosten?)

Stimmt das so? Danke! :)
al23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hotze_com » Do 04 Aug, 2005 20:10

roro hat geschrieben:Sorry stimmt. AON-Complete ist ja ein Modem-Zugang und kein ADSL-Zugang. Habe ich verwechselt. Aber es kann nie schaden, etwas zur Sicherheit nocheinmal zu kündigen.

schaden tut eine extra Kündigung sicher nicht, aber IIRC:
wenn Internet von AON, dann ist der Account 6 Tage nach Entbündelung (und ggfls. Portierung) automatisch gekündigt.
wenn Internet von einem anderen ISP (zB via ISPA ADSL), dann muss dort extra gekündigt werden und es gelten die Fristen des jeweiligen ISP.

Angaben ohne Gewähr. *peng*

lg, martin
hotze_com

Beitragvon agip » Do 04 Aug, 2005 20:14

agip: Das heißt, wenn ich von ISDN auf xDSL umstellen will, muss ich einen TA Mitarbeiter herzitieren, zwecks Herstellung eines analogen Basisanschlusses?

jo

Was kostet mich das?

nix - für die leitung ist ja die telekom zuständig das macht ja nicht inode die leitung bestand ja schon der musste das zeugs nur umstellen!

* Bestellung des gewünschten Anschlusses bei Inode
* Das Telefonanschluss-Kündigungsformular an Inode schicken.
* AON Complete bei der TA kündigen
* Für den Tag, an dem XDSL Modem (verwende kein VOIP) geliefert wird und ISDN "abgedreht" wird einen TA-Techniker bestellen, der den ISDN-Anschluss auf einen Analog-Anschluss ändert, damit man das Modem anschließen kann. (einmalige Zusatzkosten?)

-> jo genau so wars bei mir - Zusatzkosten keine von Telekom ist da keine Rechnung gekommen

schaden tut eine extra Kündigung sicher nicht, aber IIRC:

genau - hab support bei telekom angerufen die hat mir gesagt das telefon und internet was verschiedenes ist und internet extra gekündigt werden muss ich hab fax geschickt -> und hat gepasst!
agip
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 04 Aug, 2005 20:27

Entbündelungskosten übernimmt immer der Provider in deinem FAll die Inode... wenn in deinem Fall der ISDN Anschluss dafür Portiert wird, kann der Schaltweg weiterhin verwendet werden, nur wichtig ist das dein Netzanschluss dann passt, sprich eine Telefondose wie bei am analogen Anschluss vorhanden ist (gab Serien von ISDN NTs die nicht steckbar waren, dort wurden die 2 Kupferdrähtchen direkt im NT angeklemmt)
ausserdem wird Kontrolliert ob die Leitung von Netzabschluss bis zur Klemmstelle durchgeht. was dann die UTA, INODE oder wer auch immer damit macht is dann nicht mehr sache der TA ...

Da es sich bei AON Complete um einen Zugangsdienst und um keinen Eigenständigen anschluss handelt würd ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.

hoffe alle fragen geklärt zu haben.

Nochwas in eigener Sache, lustige geschichte die ich heute erfahren habe... Ging um UTA Entbündelung, DA1 Netzabschlussdose wurde hergestellt... UTA Typ kam dann und meinte, er könne nichts machen er brauche eine 2. Dose... nach viel verwirrung kam dann raus das die UTA 1 Leitung für ISDN und 1 Leitung für ADSL bentötige,... schaffts die UTA nicht beides über eine Entbündelte Leitung zu schalten :D ??
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL