Problem mit der Einwahl bei ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit der Einwahl bei ADSL

Beitragvon mowch » Mi 03 Aug, 2005 08:59

hallo,
ich hab folgendes problem:
wenn ich mich ins Netz einwählen möchte (über NetGear Router oder VPN) bekomm ich keine Verbindung Fehlermeldung: Provider anwortet nicht...

jetzt hab ich mir gedacht es könnte ja am modem liegen. also das modem ausgebaut und bei einem koleggen probiert -> bei ihm funktionierts. anschließend hab ich das modem (speed touch st 510) von meinen kollegen mitgenommen und bei mir angeschlossen -> funktioniert auch.

Mein Provider ist die UTA und die von meinem Kollegen ist die Telekom.
laut Hotline ist könnte das ein Routingproblem sein?!

jetzt bin ich schon am verzweifeln, hatte jemand mal ein solches problem?
oder hat jemand noch tipps fĂĽr mich?

danke
mowch
Neu im Board
Neu im Board

Re: Problem mit ADSL

Beitragvon preiti » Mi 03 Aug, 2005 09:12

mowch hat geschrieben:hallo,
ich hab folgendes problem:
wenn ich mich ins Netz einwählen möchte (über NetGear Router oder VPN) bekomm ich keine Verbindung Fehlermeldung: Provider anwortet nicht...

jetzt hab ich mir gedacht es könnte ja am modem liegen. also das modem ausgebaut und bei einem koleggen probiert -> bei ihm funktionierts. anschließend hab ich das modem (speed touch st 510) von meinen kollegen mitgenommen und bei mir angeschlossen -> funktioniert auch.

Mein Provider ist die UTA und die von meinem Kollegen ist die Telekom.
laut Hotline ist könnte das ein Routingproblem sein?!

jetzt bin ich schon am verzweifeln, hatte jemand mal ein solches problem?
oder hat jemand noch tipps fĂĽr mich?

danke

Hst du schon probiert, dich direkt mit einem PC auf das SpeedTouch-Modem zu hängen?
Wenn JA, was ist da passiert?
Wenn NEIN, probier das bitte und lass wissen, wass pasiert ist!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mowch » Mi 03 Aug, 2005 09:20

ja hab ich schon probiert. d.h. das ganze auch ohne dem netgear router direkt mitn pc. es lässt sich einfach keine verbindung herstellen. fehlermeldung Provider antworter nicht . . .
wenn ich auf die console von dem modem gehe, ist dort bei Verbindung ADSL (WAN) ein rotes X .
mowch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 03 Aug, 2005 09:32

wenn es tatsaechlich ein routing-problem ist, kannst du gar nichts tun, nur warten, bis es behoben wurde.

aber um auszuschliessen, dass doch ein problem bei dir vorliegt:
wie hast du deinen pc genau konfiguriert? (netzwerkeinstellungen, vpn-einwahl)
mit welchen zugangsdaten habt ihr die erfolgreichen tests durchgefuehrt: mit deinen oder mit denen von deinem bekannten?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mowch » Mi 03 Aug, 2005 09:52

die netzwerkeinstellungen hab ich genau nach vorschrift gemacht. d.h. mit dem support von UTA/ VPN Einwahl.
1. Telekom --> beide Modems funktionieren
2. UTA --> Modem von Kollege funktioniert, meines nicht.

kann es irgendwas mit der MAC Adresse von dem Modem zu tun haben? oder wie ist das?
mowch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 03 Aug, 2005 09:55

mit der mac adresse kann es nichts zu tun haben. die spielt bei der adsl-konfiguration ueberhaupt keine rolle.

noch einmal: mit welchen zugangsdaten hast du das modem deines kollegen an deinem uta-anschluss getestet? mit seinen oder mit deinen?

hast du am modem irgendwas verstellt?

hast du den zugang mit wizard oder manuell eingerichtet?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mowch » Mi 03 Aug, 2005 10:09

ich hab das modem von meinem kollegen mit meinen UTA Daten probiert. es hat sofort ohne probleme funktioniert!
den zugang hab ich mitn wizard eingerichtet und eigentlich alles standart mäßig gemacht.
mowch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 03 Aug, 2005 10:17

du hast ja schon mit dem support telefoniert - wurde dabei wegen des routing-problems eine stoerungsmeldung aufgenommen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mowch » Mi 03 Aug, 2005 10:21

ja wurde, aber das problem ist die UTA sagt das liegt bei der Telekom und die Telekom ... na ja die tuht nicht so recht weiter. was ich aber nicht verstehe ist das es sich um ein Routin-Problem handeln soll wenn es ja mit den Modem von meinem Kollegen funktioniert.
mowch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 03 Aug, 2005 10:27

deshalb frag ich ja schon zum dritten mal, mit welchen einwahldaten ihr es versucht habt.

ausserdem habe ich gehoert, dass es dzt bei der TA massive einwahlprobleme gibt. dh es kann sein, dass die einwahl manchmal zufaellig funktioniert und meistens nicht. einfach mal abwarten und spaeter wieder versuchen. an dem problem wird ohnehin schon geaerbeitet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mowch » Mi 03 Aug, 2005 10:30

jutta hat geschrieben:deshalb frag ich ja schon zum dritten mal, mit welchen einwahldaten ihr es versucht habt.
bei mir zuhause immer mit UTA --> mein Modem funktioniert nicht, vom kolegen schon
bei dem Kollegen immer mit Telekom --> es funktioniert mit beiden Modems
mowch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 03 Aug, 2005 10:46

dann duerfte das routing-problem (wenn es eines war), behoben sein.
ich wuerde einfach ein bisschen warten und mich noch einmal an den support wenden, wenn die einwahl heute abend noch immer nicht funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL