xdsl modem synchronisiert nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl modem synchronisiert nicht

Beitragvon drey » Sa 30 Jul, 2005 08:54

hallo,

meine schwester hat xdsl bei inode bestellt. als vorraussichtliches entbündelungsdatum ist der 2. august angegeben. die telekom hat die leitung auch schon entbündelt, modem und zugangsdaten sind auch schon da. allerdings funktioniert der zugang noch nicht, die LED "dsl" am modem leuchtet nicht, egal an welcher der drei buchsen der telefonsteckdose ich das modem einstecke. ich hätte ihr gerne an diesem wochenende das internet eingerichtet, weil ich dafür immer pro strecke 200km fahren muss.

oder kann es sein, dass die telekom die leitung einfach noch nicht freigegeben hat? wie ich damals xdsl von inode bekommen habe, ist das internet sofort gegangen, nachdem ein typ von der telekom da war.

kundennummer: 143929

mfg
drey
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Sa 30 Jul, 2005 09:24

in diesem fall ist's tatsächlich so, daß die leitung in unserer collo "in der luft" hängt, d.h. nirgendwo angesteckt ist, weil nicht mehr genügend dslam-hardware vorhanden ist. das wird montags, spätestens dienstags erledigt, ab dann geht das netz.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: xdsl modem synchronisiert nicht

Beitragvon Air20 » So 31 Jul, 2005 09:00

drey hat geschrieben:ich hätte ihr gerne an diesem wochenende das internet eingerichtet, weil ich dafür immer pro strecke 200km fahren muss.

wo ist das problem?
du kannst ja alles vorab einrichten, dann sollte es am mo oder di keine probleme geben...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL