habe auch auf einmal probleme mit der Verbindung (p2p)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

habe auch auf einmal probleme mit der Verbindung (p2p)

Beitragvon Scoty » Fr 29 Jul, 2005 14:46

wollte gerade wieder mein p2p einschalten aber jetzt bekomme ich immer die Meldung das ich ein low id habe und ich habe aber nicht geändert an meinen Settings. gestern lief noch alle normal. wenn ich auf dieser Seite (http://tdn.no-ip.org/connection_test) meine Ports teste kommt immer diese Fehler Meldung:

timeout : timeout on ip 85.124.15.42 (6 sec)

this means, that we even did not receive a
RESET signal; maybe due to a 'stealth' firewall

selbst wenn die Firewall aus ist bekomme ich diese Meldung daher stimmt da was nicht. wenn ich einen ping test mache ist aber alles normal und auch der download speed ist ok.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: habe auch auf einmal probleme mit der Verbindung (p2p)

Beitragvon knuddi » Fr 29 Jul, 2005 14:54

Scoty hat geschrieben:selbst wenn die Firewall aus ist bekomme ich diese Meldung daher stimmt da was nicht.

dienst windowsfirewall?
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Scoty » Fr 29 Jul, 2005 14:57

die interne Firewall ist komplett deaktiviert.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » Fr 29 Jul, 2005 14:59

mal Modem abstecken?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 29 Jul, 2005 15:00

schau dir bitte die firewall noch einmal an. ich krieg auf ping von dir keine antwort.

// @ radditz: das modem kann damit nichts zu tun haben. ist kein dhcp-mehrplatz.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 29 Jul, 2005 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon knuddi » Fr 29 Jul, 2005 15:03

Scoty hat geschrieben:die interne Firewall ist komplett deaktiviert.

interne firewall ist kein dienst windowsfirewall - die verstellt sich recht oft von ganz alleine.

weiter könnte es ein konfigfehler sein oder auch eine evt. paketänderung.
oder haste portsperre durch router ....
INODE TAKE IT ab 20.1.09

knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Scoty » Fr 29 Jul, 2005 15:05

so habe das Modem neu gestartet aber hat auch nichts gebracht. einen Router verwende ich nicht und die interne Firewall kann nichts verstellen da der Dienst dafür abgeschalten ist und in ZoneAlarm habe ich nichts verändert.

@knuddi

was meinst du mit paketänderung ? ich habe nichts verändert.

edit: es muss an Inode liegen den Jutta hat nochmals einen test gemacht und konnte mich wieder nicht finden. wäre nett wenn sich das wer von Inode mal anschaut.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Fr 29 Jul, 2005 15:32

hast du die möglichkeit das auf einem 2. rechner auszuprobieren?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Fr 29 Jul, 2005 16:04

windows dienste stellen sich mitunter schon einmal von selber wieder ein - nachschauen kostet nix.
und Zone-Alarm kann auch von heute auf morgen zu mucken anfangen - einem Bekannten hats plötzlich http blockert - egal welcher Browser - https Seiten gingen - selbst bei zone-alarm ausschalten bestand das problem weiter, ließ sich erst nach deinstall beheben.
war nie von zonealarm begeistert - aber seither schon gar nicht...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Scoty » Fr 29 Jul, 2005 16:19

also der Dienst ist 100% abgeschalten (gerade geprüft) und auch ZoneAlarm habe ich komplett gelöscht aber auch das brachte nichts. habe jetzt XP neu auf einen anderen Laufwerk installiert und da funktioniert p2p (habe wieder high id) nur bei dem Internet test kommt noch immer eine Error. also muss es in der tat am System liegen nur ich finde die ursache nicht. das einzige was war ist das ich heute einmal den Rechner neu starten muste weil sich Windows aufhing wärend eines Spieles aber sonst hatt sich nichts gegenüber von gestern verändert.

was kann ich noch probieren ?
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon knuddi » Fr 29 Jul, 2005 19:24

Scoty hat geschrieben:also der Dienst ist 100% abgeschalten (gerade geprüft) und auch ZoneAlarm habe ich komplett gelöscht aber auch das brachte nichts. habe jetzt XP neu auf einen anderen Laufwerk installiert und da funktioniert p2p (habe wieder high id) nur bei dem Internet test kommt noch immer eine Error. also muss es in der tat am System liegen nur ich finde die ursache nicht. das einzige was war ist das ich heute einmal den Rechner neu starten muste weil sich Windows aufhing wärend eines Spieles aber sonst hatt sich nichts gegenüber von gestern verändert.

was kann ich noch probieren ?

format c: hilft bei zonekikibunti, detto bei norton scurity
beide legen unheimlich viel schrott in registry und an daten an. beide verändern dienste, beide verändern das internet und netzwerk so dass man es kaum wegbekommt.

RegSeeker 1.45:

RegSeeker is a perfect companion for your Windows registry !
RegSeeker includes a powerful registry cleaner and can display various informations like your startup entries, several histories (even index.dat files), installed applications and much more ! With RegSeeker you can search for any item inside your registry, export/delete the results, open them in the registry. RegSeeker also includes a tweaks panel to optimize your OS ! Now RegSeeker includes a file tool to search for duplicate files, bad shortcuts and more !

RegSeeker is FREE for personal use only !
For any usage in any Company or Organization, please contact us ([email protected]) for licensing informations.

http://www.hoverdesk.net/freeware.htm

mit dem bekommt radldrehkikibuntimĂĽllprogis weg

dauert zwar mit meheren durchläufen - am anfang haste über 1000 einträge, die du löschen kannst und zwar alle - danach machste mehrmaligen neustart bis alles funkt.

mit dem progi kannste auch internetmüll löschen.

mit ntregopt kannste dann reg optimieren
mit erunt kannste täglich sichern(wennst dies hast - nimmst vortagsicherung und alles funkt wieder - geht auch mit den meisten viren)
http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

alle 3 sind sehr nĂĽtzliche freewareprogis, die eine unmenge an zeit zum suchen ersparen

die letzteren 2 werden installiert zb: alle 3 auf d: und sind teilw. ohne install benutzbar.
INODE TAKE IT ab 20.1.09

knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL