INODE Flatrate: Mogelpackung ?!?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Azby » Do 28 Jul, 2005 20:47

> ach übrigens, wer hat den damals ein haufen leute wegen traffic gekündigt? chello oder inode? chello natürlich.
Mal kurz offtopic (ein bisschen zumindest ;))
Weil du sagst "damals"...ich bin ca. jedes Monat drüber (ähm, nicht ca. tatsächlich jedes - außer im Dezember, da war ich weg, und davor is was in meinem PC durchgebrannt..) egal...dieses Monat hab ich die Leitung mal richtig durchgeputzt ;), bin sein ca. 19.7. auf rot (bei der komischen Ampel), hab aber noch keine Mail bekommen (obwohl ich laut DU Meter 58GB hab, laut Firewall "nur" 34GB - strange)...glaubt ihr, dass das was zu bedeuten hat..?
> der aufpreis für unbeschränkten traffic, zieht leecher an
Klar, wen sonst? ;)
> lange wirds nicht mehr dauern, bis man mit chello extreme auch kein trafficlimit hat
Das bezweifle ich extreme.
Da würden sie davor schon eher die "normalen" Produkte vollkommen frei geben - und auch das bezweifle ich - aber man kann ja noch träumen ;)
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 28 Jul, 2005 20:50

naja was ich von diesem text halte:

tja also irgendwie hat man das gefühl dass der autor nicht wirklich der deutschen sprache mächtig ist

weiters würd ich mal die behauptung in den raum stellen, dass dieser text ein fake ist

denn:
1. wer würde seinen eigenen arbeitgeber schlecht machen
2. wer wirbt für die konkurrenz

weiters:
*)"stehe mittlerweile bei 110,3 GB "
die grafik meint dazu was anderes

*)wenn es bei chello extreme sowieso kein limit mehr geben wird, wer sagt dann dass es bei chello nicht genauso aussieht?

*)wie machen es denn die deutschen anbieter die das ganze zu dem 1/2 oder 1/4 Preis anbieten?

*)chello extreme bietet 12mbit, das durschnittsinternet von inode 2mbit
das würde bedeuten, dass chello nur 10.000 kunden benötigt, damits genauso aussieht(weiß jetzt, schlechtes beispiel aber egal, denn es gibt ja auch noch die einsteiger und gelegenheitssurfer, aber die gibts ja bei inode auch....[grml ich red schon wieder viel zu viel])

lange rede kurzer sinn ==> von dem Text halt ich nicht viel
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dfx » Do 28 Jul, 2005 20:54

darf man wenigstens erfahren, aus _welchem_ forum das stammt?
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Do 28 Jul, 2005 20:54

hellbringer hat geschrieben:für mich hört sich das so an, als hätte es ein chello mitarbeiter geschrieben.

der hat das aus verzweiflung getan, weil er angst hat, dass er seinen job verliert *SCNR*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon muhman » Do 28 Jul, 2005 22:08

muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Azby » Do 28 Jul, 2005 22:17

>ES GIBT NUR BEI CHELLO LITE (siehe preis) ein hardlimit
>von 500 MB - sonst bei keinem produkt - ja - das heißt
>weder bei chello classic, noch bei chello+, noch bei
>chello extreme.

Ein Grund, davon auszugehen, dass er doch nicht bei chello arbeitet - sonst wüsste er, dass das Hardlimit bei 1GB liegt...oder er will nicht auffliegen, und stellt sich absichtlich doof - lol

BTW: Echtes Hardlimit is das auch keins - man wird danach "nur" auf 64/64 gedrosselt - bei einem Hardlimit würde man nachzahlen oder gesperrt werden. (is aber eigentlich offtopic)
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Do 28 Jul, 2005 23:11

also ich merk keine leistungseinbrüche meines xdsl@home durch die bösen Flat-leecher...
dafür hör ich immer wieder von chello-Kunden wos überall zwickt und zwackt...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon knuddi » Fr 29 Jul, 2005 00:12

medice hat geschrieben:also ich merk keine leistungseinbrüche meines xdsl@home durch die bösen Flat-leecher...
dafür hör ich immer wieder von chello-Kunden wos überall zwickt und zwackt...

er zwickt seit telekabel(danach teleweb danach chello)

problem von chello ist: billigstmitarbeiter - billigstgeräte - geschrieben wird schnell ohne zu überprüfen

ehm: beim damaligen netz 30/8 hab ich auf einem server 1 file mit 1 gb geladen(win95)

damaliges limit 100 mb - nojo hatte keine überschreitung

chello schützt user vor viren und hacker - warum haben chello-user so viele viren?

also ich war fast 10j bei chello und möchts nicht mal geschenkt bekommen
buchhaltung ist auch kurios 3 konten(1 für eingang 2 für telefon 3 für internet - untereinander unwissend)

tauschbörsen sind laut chello ja verboten ....ftp-server auch
also das ganze ist ein wichtigmacher-fake....

viele leute können halt nicht lesen - sie können button drücken iconklicken und abdrehen .... :yourshield:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon rub » Fr 29 Jul, 2005 00:34

muhman hat geschrieben:http://cs.gamer-scene.com/sthread.php?fid=36&tid=821 bischen runterscrollen

auweh auweh der typ vom cs Forum ist ja megatoll :rofl:

wenn das ein Inode techniker ist, darf das versammelte Forum ab sofort Graf Bumsti zu mir sagen :diabolic:

Ist aber noch ein lustiges Posting von dem Herrn Oliver C.
http://cs.gamer-scene.com/sthread.php?s ... tid=813#16 ungefähr in der mitte.
Er schreibt da am 06.Juli:
"...und mit dem 9,90 € aufpreis für uneingeschränkten traffic wirds auch nicht besser werden, da eine 12 mbit leitung für 78,90 euro ein traum für jeden 24/7 leecher ist..."

Naja einige Tage später sind in Graz die Flyer versendet worden, wo definitiv draufstand, daß es für 12Mbit kein flat gibt. Naja ein Techniker von Inode müßte das an diesem Datum allerdings bereits gewust haben und würd nicht so einen Topfen verbraten.

grüße und gutes Nächtle rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Fr 29 Jul, 2005 00:54

CS Forum, das sagt eigentlich schon alles. das ist genauso wie wenn man in den kindergarten geht um meinungen über internetprovider zu hören.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Azby » Fr 29 Jul, 2005 00:59

Um ehrlich zu sein, glaub ich, dass mein kleiner Bruder (im Kindergarten) mehr Ahnung hat...der weiß zwar nichts, aber nichts is immer noch besser als was komplett falsches...
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 29 Jul, 2005 06:34

tja wer hat denn immer die ganzen speedprobleme die keiner behebt?
ich kenn 3 fälle persönlich wo das speedlimit anscheinend per zufallsgenerator eingestellt werd
manchmal gings mit ein paar mbit, ein anderes mal nur mit 5-10kb vom selben server(server war NICHT ausgelastet)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dfx » Fr 29 Jul, 2005 08:11

muhman hat geschrieben:http://cs.gamer-scene.com/sthread.php?fid=36&tid=821 bischen runterscrollen

wenn ich nach dem userprofil von dem typen geh... es gibt bei uns keinen oliver, und auch niemanden, der am 25. mai 1985 geboren ist. auch vom bild her nicht bekannt und in der schweiz haben wir sowieso keine mitarbeiter. also: fake.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Scoty » Fr 29 Jul, 2005 08:15

also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Inode sicher keine Ports sperrt und das man bei einer Flat eine Mahnung bekommt auch nicht. seid ich die Flat habe was schon fast 1/2 Jahr lang ist hatte ich nie eine Verwarnung bekommen und ich downloade meist sehr viel.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Scoty » Fr 29 Jul, 2005 08:27

als ich noch bei Chello war bekamm ich schon eine Verwarnung ab ca. 20gb-30gb. manchmal konnte ich aber auch bis ca. 50gb saugen nur dann hatte ich schon 2 Verwarnungen und bei der 3. wird man Gekündigt was dann auch bei mir der Fall war.

was von Inode gut wäre wenn sie bei dem 12mb Paket statt 30gb Fair Use 50gb Fair Use oder noch etwas mehr machen würden denn theroretisch kann man mit 12mb die 30gb in einen Tag erreichen oder man bittet auch da die Night-Flat an.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER