Internet Ausfall und jetzt geht gar nix mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Internet Ausfall und jetzt geht gar nix mehr

Beitragvon andi00 » Mi 27 Jul, 2005 13:16

also ich glaub ich muss mal ein bisschen weiter ausholen. ich hab ein speed touch st 510 adsl modem an einem adsl anschluss von eunet und danach noch einen linksys wrt54g router. pünktlich 1mal im monat war es immer so, dass mein adsl modem abstürzte und ich dann sicherlich 10mal ausstecken und wieder anstecken musste bis der router wieder eine verbindung herstellen konnte. da ich schon dachte es wäre der router schuld hab ich einmal nach einem ausfall das modem direkt an meinen pc gehängt, aber brauchte auch einige versuche bis ich wieder verbunden war. dies störte mich in letzter zeit gar nicht mehr, da ich mich jetzt sowieso schon daran gewöhnt habe :(

alles war ok, bis gestern nachmittag war das internet wieder einmal ausgefallen, ich stöpselte das modem aus und wieder ein aber es lief nicht, also auch nicht so wie es "normal" immer war sondern überhaupt nicht. weiters war noch interessant, dass nach ca. 30s das modem weg war. ich drehte modem und router auf, stieg ins router menü ein, drückte den connect button und nach 30s war aus die maus, er reagierte nicht mehr, die lan verbindung war zwar vorhanden und auf pings reagierte er auch noch aber über das menü nicht mehr. gut, dann dachte ich es wird der router sein, stöpselte das modem direkt an meinen pc und wollte in das menü einsteigen. ebenfalls nach gut 30s war auch hier aus die maus im routermenü es tat sich nix mehr, wobei wiederum die lan verbindung aktiv und auf pings reagiert wurde...leute ich weiß echt nicht mehr weiter, was kann das sein? ich war bis 01.00 beschäftigt und gab dann auf und legte mich schlafen. jetzt benutze ich den pc in der firma um mir hilfe zu holen.

bitte helft mir ich bin wirklich schon mit meinem latein am ende....

mfg andi.

//EDIT: was ich noch sagen wollte, das modem wird synchron und alles scheint ok
andi00
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 27 Jul, 2005 13:24

ich hab mir deine beschreibung jetzt dreimal durchgelesen und es sieht fuer mich so aus, als kaemst du weder in web-interface vom router noch ins web-interface vom modem, stimmt das?

wenn ja, wird das problem am ehesten beim pc zu suchen sein.
mach bitte einmal ein ipconfig /all. (kannst du notfalls auf diskette speichern und morgen in der firma posten)
besteht das problem sowohl per wlan wie per lankabel?
welchen browser verwendest du?
wann hast du den letzten virenscan gemacht?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Mi 27 Jul, 2005 14:22

könnt aber auch einfach ein Blitzschaden sein?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mi 27 Jul, 2005 14:26

@radditz: ein blitzschaden an welchem der beteiligten geraete?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon andi00 » Mi 27 Jul, 2005 14:45

also blitzschaden schließ ich mal aus, weil die teile hinter einem überspannungsschutz hängen....

so also ich komm schon ins webinterface aber nur fĂĽr ~30s dann is schluss - timeout. egal mit welchem browser, habs zuerst mit firefox getestet und dann mit ie, aber es is nach 30s aus. werds heute mal mim laptop ausprobieren, ĂĽber kabel, nur der war gestern leer, und ich dann zum schluss zu faul zum anstecken...

und warum soll ich ipconfig /all machen, was hat das jetzt genau fĂĽr einen sinn?

mfg Andi.
andi00
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 27 Jul, 2005 14:59

> und warum soll ich ipconfig /all machen, was hat das jetzt genau fĂĽr einen sinn?

damit sieht man am schnellsten ob es problem bei den netzwerkkarten oder der config gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon andi00 » Mi 27 Jul, 2005 15:01

ok, also ich werd den screenshot morgen hier posten....

aber ich hab die netzwerkkarte selbst konfiguriert, logisch, weil einmal fĂĽrn router und einmal fĂĽr modem....

wenn ich heut am abend reinkomm, dann kriegt ihr keinen screenshot ;)

mfg andi.
andi00
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL