passieren kann immer was ... gerade in letzter zeit gabs ein paar fälle wo ebay sessions gehijacked worden sind
das geht bei online-banking sessions auch
da brauchst eh für jede transaktion einen TAN und manche banken geben sogar vor welchen, was ich als ziemlich brauchbare sicherheitsmassnahme bezeichnen würde
einen TAN kann man abfangen und selber verwenden.
btw. viel riskanter als ebay (bzw. für kriminelle vermutlich potentiell interessanter) sind paypal accounts, da hier ja mit echtem geld gehandelt wird ... ich weiss gar nicht, zahlt paypal auf western-union kassen aus?
eigentlich ist alles riskant. selbst wennsd wo mit bankomatkarte zahlst, kann dir wer den PIN abschaun und die karte heimlich kopieren.
nicht zu vergessen den klassischen überfall mit "geld her oder ich schieße/stech dich ab/tret dir in die fresse".
also wie mans dreht, ein risiko gibts immer. aber nur wegen solchen bescheuerten sensationsgeilen nachrichtenmeldungen etwas zu verteufeln ist schwachsinnig. viel klüger wäre es, wenn man sich über mögliche sicherheitslücken informiert und diese meidet (besseres passwort, nix offen rumliegen lassen, etc.).